Offen Motorrad fahren

Diskutiere Offen Motorrad fahren im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; das klingt sehr nach unreife....wie kann man einen monat nichtmehr abwarten? 23monate hast es doch geschafft und den letzten monat willst du die...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
das klingt sehr nach unreife....wie kann man einen monat nichtmehr abwarten?
23monate hast es doch geschafft und den letzten monat willst du die ganze zeit aufs spiel setzen?
wenn du dies machst wird keiner hier aus dem forum hinter dir stehen oder helfen, das ist mehr als leichtsinnig
wie schon gesagt wurde im märz sind eh kaum tage zum fahren von daher wäre es noch sinnloser .....und wie es so ist, immer dann wenn man nicht daran denkt wird man erwischt ....
stell dir vor du wirst am letzten märztag erwischt oder baust einen unfall...dann wäre alles umsonst

die frage hier hättest dir sparen können indem vorher mal 10min nachgedacht hättest
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
mich hatte damals 2 wochen vor dem offen fahren dürfen,die sache mit dem ungedrosselt fahren,gleich mal 6 punkte wegen fahren ohne führerschein und 1600 euro strafe gekostet



hätte aber auch schlimmer kommen können.hatte also quasi noch glück....war ja zum glück niemand zu schaden gekommen
 
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
111
Ort
Köln Brück
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
ich denke mal er will die drossel ausbauen lassen und gleich den tüv + eintragung in ne papiere;)

wenn er jetzt im januar einmal zum tüv fährt, wollte er das wohl gleich mit machen...hab ich jedenfalls so verstanden.
von daher könnte man das ganze auf die letzte märz woche verschieben...also drossel bis ende märz drin lassen, und dann den tüv+ drossel raus+eintragung...

jetzt klar was ich meinte??? hab nie geschrieben er soll illegal offen fahren...sondern "nur" die drei März wochen ohne tüv...denn das zieht nicht die konsequenz mit sich wie offen zu fahren...



und hand aufs herz...wer war noch nie übern tüv-termin...
ok, jetzt kapiert. Ne ne, wollte dir auch gar nichts unterstellen, stimme dir da zu :)


gruss Ben
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
wwenn du nen unfall baust und eine Person dabei verletzt wird, wird deine Versicherung nicht zahlen und du kannst dein ganzes Leben lang die Krankenhauskosten etc bezahlen
Ääähm, NEIN!
Die Versicherung ist definitiv nicht aus dem Schneider!

Im schlimmsten Fall trägt er die Kosten im Schadenfall bis zu einer Höhe von 5.000 €.
Den Rest trägt der Versicherer.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn ich das hier lese und die vergangene Saison Revue passieren lasse, sollte man es einfach aussitzen. Ich bin die letzten drei Jahre bis April nicht gefahren, weil einfach scheiss Wetter war. Somit hätte sich das Problem bis dahin rein Statistisch eh erledigt :D
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn ich das hier lese und die vergangene Saison Revue passieren lasse, sollte man es einfach aussitzen. Ich bin die letzten drei Jahre bis April nicht gefahren, weil einfach scheiss Wetter war. Somit hätte sich das Problem bis dahin rein Statistisch eh erledigt :D
nur weil du ein weicher schön wetter fahrer bist heißt es ja nicht dass andere leute vor april nicht fahren :D


zum thema: entweder überzieh den tüv oder stell dich wegen der paar kröten zum austragen im april nicht so an. motorrad fahren ist schließlich kein günstiges hobby
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Fahr einfach ab April , im März die paar Tage kannste Dir auch schenken wenn Du dafür Deinen Führerschein behälst !
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ääähm, NEIN!
Die Versicherung ist definitiv nicht aus dem Schneider!

Im schlimmsten Fall trägt er die Kosten im Schadenfall bis zu einer Höhe von 5.000 €.
Den Rest trägt der Versicherer.
nice 5000 steine nur, is ja eigentlich nen schnäppchen :p

ich sach auch warte bis april, viel risiko für wenig nutzen
 
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
111
Ort
Silz/Tirol
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Das iss schon Wahnsinn was für ein Mist hier gefragt wird wo doch die Antwort schon auf der Hand liegt. Fahr ein Kind über den Haufen dann haste deine Frage beantwortet.
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Nicht zu vergessen , da er grob fahrlässig handelt und ohne Führerschein fahren würde, würde sein Versicherungsschutz wegfallen !
Sollte er das Moped gar auf 34 Ps angemeldet haben und sie offen fahren , wäre das ein vorsätzlicher Versicherungsbetrug !

Wenn ich das sagen hätte, alleine für die Frage schon mal 6 Monate Führerscheinentzug und danach MPU
 
S

SaarSuzi

Kleingixxer
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
57
Ort
Saarland
Motorrad
Zur Zeit keines
Booooaa was ein Gelaber, er hat ne Frage gestellt mehr nicht, jeder hier war ma jung und leichtsinnig.
Bei ner Kontrolle kanns gut sein das es nedma auffällt. Viele fahren auch teiloffen, lassen also den Gasanschlag drin und holen die Blenden raus, das wird bei ner Kontrolle höchstwahrscheinlich nicht auffallen.

ABER: es ist und bleibt ne Straftat, ist leichtsinnig und bringt nur Ärger. Fährst ja auch immer mit dem Gefühl rum " ohh hoffentlich werd ich nicht angehalten" und das macht doch keinen spaß...
 
C

customiXXer

Gast
Wie auch immer... dann sagen wir es anders: Die Frage hättest Du Dir sparen können :D :D

Fahre entweder gedrosselt weiter und überziehe lediglich den TÜV, oder fahre halt erst am 02.04 in die Saison! Mehr braucht glaube ich nicht weiter dazu gesagt werden...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Booooaa was ein Gelaber, er hat ne Frage gestellt mehr nicht, jeder hier war ma jung und leichtsinnig.
das ist erst gelaber....wenn man es plant offen zu fahren obwohl man es nicht darf hätte man doch gleich sich den FS sparen können...das kommt aufs selbe raus...

sowas dummes erst zu fragen ,der großteil hält sich ja dran und die die es nicht machen sollen halt bus fahren oder weiß der geier was
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
...runterkommen, die die "oben" sind... :)

wurde doch soweit alles gesagt und Adri sollte nun wissen, was auf IHN zukommt und/oder wie er sich jetzt verhalten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AdrenalinGP

Minigixxer
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
29
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich würde dir echt raten es zu lassen, denn wenn etwas Passiert kannst du zieeemlich am a... sein, oder willst du durch einen dummen patzer deinen Lebenlang schmerzensgeld blechen?
Ausserdem reichen 34 ps doch für den anfang =) !
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ja, dem kann ich nur beiflichten. Nicht grade ausreichend verantwortungsbewusst um Motorrad zu fahren.
 
O

OpaFred85

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Gsxr 600 K7
Also ich bin nie mit 34PS gefahren da kann ich ja gleich mein Fahrrad raus holen bin ich genauso schnell mit. Es merkt eigentlich niemand außer du hast ein der selber Motorrad fährt und der sich damit aus kennt. Und wenn du ein Unfall baust dann wird dein Moped auch nicht gleich überprüft.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also ich bin nie mit 34PS gefahren da kann ich ja gleich mein Fahrrad raus holen bin ich genauso schnell mit. Es merkt eigentlich niemand außer du hast ein der selber Motorrad fährt und der sich damit aus kennt. Und wenn du ein Unfall baust dann wird dein Moped auch nicht gleich überprüft.
du bist ja ein Held....ist schon klar, dass man mit 34PS nicht der schnellste auf der Autobahn ist...aber es gibt auch Leute die Motorrad fahren ;) und das geht auch mit 34PS sehr gut.
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Naja, also auf der Landstraße sind 120 mehr als genug ( für nen Anfänger auf jedenfall) ... war jedenfalls bei mir in der Fahrschule so


edit: passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
120?! Mit meiner waren >160 km/h drin. Also für nen Anfänger kein Problem. Man sollte erstmal fahren lernen, bevor man sei Moppi ausreizt.
 
Thema:

Offen Motorrad fahren

Offen Motorrad fahren - Ähnliche Themen

  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden

    Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden: Guten Tag, ich suche "Mirror Block turn off Signals", also Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden. Das ganze suche ich für eine GSX-R...
  • Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden - Ähnliche Themen

  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden

    Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden: Guten Tag, ich suche "Mirror Block turn off Signals", also Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden. Das ganze suche ich für eine GSX-R...
  • Oben