Offen Motorrad fahren

Diskutiere Offen Motorrad fahren im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; jo bei mir waren auch soviel drin aber ich mein auf ner kurvigen Landstrasse verstengernts ;)
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
jo bei mir waren auch soviel drin aber ich mein auf ner kurvigen Landstrasse verstengernts ;)
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Mich würd mal interessieren: wie hat der Threadersteller sich denn nun entschieden?
 
O

OpaFred85

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Gsxr 600 K7
du bist ja ein Held....ist schon klar, dass man mit 34PS nicht der schnellste auf der Autobahn ist...aber es gibt auch Leute die Motorrad fahren ;) und das geht auch mit 34PS sehr gut.
Ja dann brauchst du ja keine 750er fahren wenn 34 Ps Reichen zum Motorrad fahren also mir Reichen die 34PS nicht wie gesagt da bin ich mit Auto schneller.

Ach und Versicherung sparst du auch wenn du auf 34Ps fährst.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Du scheinst nicht gerade der Klügste zu sein wenn du schon solch simple Sätze nicht verstehst....gut, dass es bei euch da oben hauptsächlich geradeaus geht...Hirn aus, Griff auf. :lol:
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
thats the problem...

wenn ich im süden wohnen würde mit kurven überall würden mir 34ps auch reichen.... nur hier nimmt man die meisten kurven auf landstraßen mit 180+ :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
man sind hier wieder leute unterwegs die schon wieder mehr vergessen haben wie sie eigentlich bisher gelernt haben, schön OpaFred das du nie mit 34PS gefahren bist aber von uns wirst du nie beifall oder blumen dafür bekommen, um ein wenig egoverbesserung zu bekommen versuchs doch mal im club für coole jungs die mit 30 immernoch bei mutti wohnen....

und an die allgemeinheit hört doch endlich auf den schwanzvergleich zu starten mit topspeed bei 34ps ,das brauchen unsere neulinge am wenigsten
 
O

OpaFred85

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Gsxr 600 K7
Ich wohne bestimmt nicht mehr zu Hause also wenn du keine Ahnung hast sei lieber ruhig. Und was hat es mit cool zu tun wenn man offen fährt? Ich wette das nur 50 höchstens gedrosselt fahrenund das ist doch jeden seine Sache also sei mal ruhig. Und das es in norden keine kurven gibt sagen wieder nur Leute die keine Ahnung haben. Aber ich war schon oft genug auf der Rennstrecke ich weiss wie man kurven fährt also psssssssst.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wovon sollte ich bitte keine ahnung haben? von 34ps ? von ganzer leistung ? mein freund du erzählst gerade ziemlichen quatsch und das zeigt nicht gerade wie reif du eigentlich sein müsstest.
schön das du oft genug auf rennstrecken fährst aber ein vollblutprofi wirst du schon lange nicht sein ,außerdem hast ja nicht gesagt ob als zuschauer oder fahrer :D
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
ich war schon oft genug auf der Rennstrecke ich weiss wie man kurven fährt also psssssssst.
Auf der rennstrecke liegt auch kein dreck oder kommt mal schnell ein Reh vorbeigerannt. Es geht mehr um die Situationen die man nicht beherrschen kann, die unvorhersehbaren. Und wenn man sich dann darauf konzentrieren muss, wie man sein Bike bedient, hat man verloren. Das muss intuitiv geschehen ohne zu überlegen. Und das kann man nur durch Übung erreichen.

Ich bin zum Beispiel nach 5 Jahren Pause freiwillig knapp 1,5 Jahre gedrosselt gefahren, um mich ans Moppi zu gewöhnen. Hab´s gedrosselt gekauft und bis zum letzten TÜV dringelassen. Das erwarte ich nun nicht von jeden, aber Hochmut und Affenmacherei machen einfach ein schlechtes Bild auf alle Moppifahrer. Werden so schon nur als lebensmüde Spinner belächelt.

Ich bin jetzt kein Engel, und ziehe auch mal ordentlich durch, aber grundsätzlich nur, wenn alles einsehbar und planbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Ist doch eh jedem seine Sache wie er fährt, ich hab meinen Führerschein schon seit 15 jahren habe seit letztem Jahr die 1000er Gixxer und hab bis heute den Hahn noch nicht ganz aufgezogen , könnte allerdings auch damit zusammen hängen daß ich ne Weile nicht gefahren bin und vor meiner Pause das letzte Motorraderlebnis in nem Frontalcrash endete .

In der Regel sind bei den Unfällen eh meist andere Schuld also ist es eh uninteressant ob 34 oder 170 Ps .
Nen Kumpel von mir ist mit der Mofa damals totgefahren worden , lag wahrhscheinlich nicht am Topspeed des Mopeds und daran daß er vieleicht zu schnell war und dadurch übersehen wurde.

Hohl finde ich es nur wenn man nen Thread aufmacht und Fragen stellt zu Dingen bei denen man die Antwort eh schon weiß !
Man darf nicht offen fahren wenn man den Lappen noch nicht hat dazu , wer es macht hält wenn er schlau ist den Mund und tuts einfach , wers nicht macht lebt auch nicht besser .

Und jetzt fahre ich nen Gyrosteller mit Pommes essen , aber nicht meinem Chef sagen :-)
 
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
111
Ort
Silz/Tirol
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Kann mal bitte jemand diesen Thread schliessen damit nicht noch schlimmeres passiert hier. Da wird mir Übel wenn ich das hier les.
 
Thema:

Offen Motorrad fahren

Offen Motorrad fahren - Ähnliche Themen

  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden

    Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden: Guten Tag, ich suche "Mirror Block turn off Signals", also Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden. Das ganze suche ich für eine GSX-R...
  • Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden - Ähnliche Themen

  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden

    Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden: Guten Tag, ich suche "Mirror Block turn off Signals", also Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden. Das ganze suche ich für eine GSX-R...
  • Oben