Online-Geschäft Show-Bikes

Diskutiere Online-Geschäft Show-Bikes im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; ohh.. ebay konto gelöscht ist natürlich kein gutes Anzeichen :S das ist echt scheisse. Hatte er ncoh andere positive oder negative Bewertungen...
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
ohh.. ebay konto gelöscht ist natürlich kein gutes Anzeichen :S

das ist echt scheisse. Hatte er ncoh andere positive oder negative Bewertungen? Ansonsten sagste schickst du die Inkasso-Freaks zu Ihm vorbei :)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hatte 17 positive Bewertungen, 100% positiv
Die Adresse is au durch Post Ident überprüft, also zumindest ziemlich sicher

Und ne Inkasso-Firma würd ich gerne hinschicken, aber des geht doch nur, wenn Rechnungen nicht bezahlt sind?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Südlich Hannover

Ich wart jetzt mal bis morgen, ob ich dann noch was höre, und dann wär des vllt wirklich die beste Möglichkeit
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Thx

Jetzt aber wieder mehr BTT, weil des war ja eig gar net mein Thread:)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Vielleicht besser zu den § verschieben :D

Gabs Vereinbarungen zur Lieferfrist? Verbindlich oder unverbindlich? Wenn der Lieferer in Verzug kommt solltest Du ihn schriftlich annahmen und ihm eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Wenn diese wieder ergebnislos verstreicht, wieder anmahnen, weitere Frist setzen und mit Rücktritt vom Vertrag sowie Schadensersatz wegen Nichterfüllung drohen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
So wirds zumindest bei mir rauslaufen. Wenn ich bis heut abend nix hör, wird er schriftlich angemahnt und eine Strafanzeige eingereicht. Wenn ich dann nach der Frist immer noch nix hab, mahn ich ihn übers Amtsgericht an.
Denk mit Schadensersatz und weiteren Schritten kann ich schon in der ersten (schriftlichen) mahnung warnen, ich hab ihn ja schon mehrmals per email angemahnt.

@venom:
Würde ich dir übrigens auch raten, den händler schriftlich anzumahnen. Sonst kannst du keine weiteren Schritte einleiten
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ne, so geht das nicht.

1. Wegen was willst Du Anzeige erstatten?
2. Musst Du angemessene Nachfristen setzen bevor Du mit weiteren Schritten vorgehst
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wegen Betrug

Ich hab den Verkäufer ja schon öfters angemahnt (telefonisch min. 1x täglich, per email täglich und per sms) und ihn mehrmals gewarnt.
Heute habe ich eine email von ebay bekommen in der steht, dass der Verkäufer wegen Verstoßen gegen die ebay-Grundsätze ausgeschlossen wurde und man mir eine Anzeige bei der Polizei empfielt, um die Kontaktdaten des Verkäufers zu erhalten/überprüfen.

Für eine Strafanzeige brauche ich keine Frist, nur für eine gerichtliche Mahnung. Deshalb wird heute auch eine schriftliche Mahnung rausgehn.
Ob ich ihn heute schon anzeige weiß ich noch nicht, da ich ihn aber persönlich nie ans Telefon bekomme (Ausreden) und er seine Versprechen, mich anzurufen nie hält, wird mir auf Dauer nix andres übrigbleiben


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Sachverhaltsschilderung ohne Rechtsausführungen mit der Bitte um strafrechtliche Würdigung

Das wär ne gute Alternative zur Strafanzeige, muss ich mir aber noch überlegen
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ist natürlich immer die Frage wegen was Du anzeigen möchtest. Wegen Betrug ist sicherlich keine Frist nötig.

Wenn Du aber den ordentlich Weg wegen Lieferverzug gehen willst sind angemessene Fristsetzungen unabdingbar.

Übrigens ist der Nachweiß des Betruges nicht so einfach. Betrug liegt m.E. nur vor wenn jemand wissentlich falsche Angaben macht, also eine Ware anbietet die er tatsächlich nicht hat. Wenn jemand,aus welchen Gründen auch immer, garnicht, oder nicht rechtzeitig liefert, liegt kein Betrug vor.

Ein gerichtlicher Mahnbescheid wird im Übrigen auch erst nach Widerspruch geprüft, nicht vorher.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Stimmt, ja

Da ist halt die Frage, obs wirklich nur Lieferverzug oder eben Betrug ist...

Für mich kommen halt so Sachen dazu:
Vor Kauf hat er gesagt, eine Selbstabholung sei nciht möglich, da er auf Montage ist. Wenn ich aber anruf, ist immer jemand daheim (meistens Eltern), die dann sagen, er wäre nur kurz weg oder ab 16:30 erreichbar

Naja, ich werd heut erstmal eine mahnung rausschicken, welche Frist würdest du mir denn empfehlen zu setzen? Ich les oft 10 oder 14 tage, aber eigentlich sollten doch 7 tage auch reichen?
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
ja, normalerweise 14 Tage... sonst könne er gegenbringen das die Frist nicht tragbar ist...

Reicht es wenn ich ihn per E-Mail anmahne oder muss das postalisch geschehen ? Könnte er dann nicht sagen das er die mail nicht erhalten hat oder iergendwas wenn er einfach nicht antwortet per Mail?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also ich hab bisher im Internet rausgelesen, dass des schriftlich sein muss, um vor Gericht als Beweismittel zugelassen zu werden. Aber dass die Mahnung dann wirklich zugegangen ist kannst sowieso nicht beweisen
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
naja es gibt eine zustellmöglichkeit wo du eine bestätigung bekommst wenn der Brief an den Empfänger ausgegeben worde ist. Ist für solche angelegenheiten gedacht, weiss aber grad nicht wie das heisst :D

edit:

meine das es per einschreiben ist ?! ka ^^
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich würde euch "Rechtsexperten" raten mal den Sam zu kontaktieren,der kennt sich damit aus(ist Rechtsanwalt!).
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Einwurfeinschreiben
Da hast aber halt auch "nur" die Bestätigung, dass der Brief eingeworfen wurde. Was aber in dem Umschlag drin war beweists net, könnt auch n leeres Blatt papier gewesen sein...

Gäb auch noch Einschreiben mit Rückschein, aber den muss der Empfänger annehmen und unterschreiben. Wenn er das nicht macht Pech gehabt...

Ich werd n Einwurfeinschreiben nehmen


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Is Sam net nur für verkehrsrecht oder so?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Schon mal was von Einschreiben mit Rückschein gehört ??
Da weiß man Garantiert das das angekommen ist ;) Da muss der Empfänger nämlich unterschreiben das er den Brief entgegengenommen hat .


Nein der Sam macht nicht nur Verkehrsrecht ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja schon, aber der unterschreibt nur, dass er n Briefumschlag bekommen hat. Was letztendlich drinsteht, beweists au net

Ich habs jetzt mal per Einwurf-Einschreiben geschickt. Wenn des nix bringt muss ich mich sowieso gscheit beraten lassen
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Reicht es wenn ich ihn per E-Mail anmahne
reicht, der Zugang ist aber nicht zu beweisen, außer der Empfänger bestätigt den Zugang.

...

Der sicherste Weg ist, das Schreiben per Boten zustellen zu lassen, der vor Zustellung vom Inhalt Kenntnis nimmt. bietet sich aber nicht an bei weiten Distanzen.

schickt es per Telefax mit Sendebeleg, auf dem ein teil des Schreibens noch sichtbar ist.
Telefaxgeräte gibt es in vielen Poststellen ;)

und unsere Kanzlei deckt durch verschiedene Anwälte das gesamte Zivilrecht sowie Strafrecht ab :)
 
Thema:

Online-Geschäft Show-Bikes

Online-Geschäft Show-Bikes - Ähnliche Themen

  • online shops & co

    online shops & co: Hallo liebe gixxer gemeinschaft, Bin neu hier und hab schon ein wenig hier herum gestobert aber nichts passendes gefunden. Bin momentan auf der...
  • Wieder Online

    Wieder Online: So das Forum ist erstmal wieder Online. An dieser Stelle erstmal ein Herzliches Danke an barney der mir sehr geholfen hat das es wieder Online...
  • Online Teilekatalog und Explosionszeichnungen!

    Online Teilekatalog und Explosionszeichnungen!: Hier habt ihr ein paar Seiten die euch weiterhelfen sollten. Um Ersatzteile, Explosionszeichnungen und die Preise zu finden. Viel Spass damit...
  • Online Petition gegen den neuen Rundfunktbeitrag (ehemals GEZ)

    Online Petition gegen den neuen Rundfunktbeitrag (ehemals GEZ): https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-gez-keine-zwangsfinanzierung-von-medienkonzernen Für alle die gegen das neue...
  • Hafeneger Termine 2013 sind online

    Hafeneger Termine 2013 sind online: Auf die Schnelle, da ich noch unterwegs bin: Die Termine 2013 sind online http://hafeneger-renntrainings.race-event-management.de/termine.php...
  • Hafeneger Termine 2013 sind online - Ähnliche Themen

  • online shops & co

    online shops & co: Hallo liebe gixxer gemeinschaft, Bin neu hier und hab schon ein wenig hier herum gestobert aber nichts passendes gefunden. Bin momentan auf der...
  • Wieder Online

    Wieder Online: So das Forum ist erstmal wieder Online. An dieser Stelle erstmal ein Herzliches Danke an barney der mir sehr geholfen hat das es wieder Online...
  • Online Teilekatalog und Explosionszeichnungen!

    Online Teilekatalog und Explosionszeichnungen!: Hier habt ihr ein paar Seiten die euch weiterhelfen sollten. Um Ersatzteile, Explosionszeichnungen und die Preise zu finden. Viel Spass damit...
  • Online Petition gegen den neuen Rundfunktbeitrag (ehemals GEZ)

    Online Petition gegen den neuen Rundfunktbeitrag (ehemals GEZ): https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-gez-keine-zwangsfinanzierung-von-medienkonzernen Für alle die gegen das neue...
  • Hafeneger Termine 2013 sind online

    Hafeneger Termine 2013 sind online: Auf die Schnelle, da ich noch unterwegs bin: Die Termine 2013 sind online http://hafeneger-renntrainings.race-event-management.de/termine.php...
  • Oben