OSL am 24./25.09. mit Shell Racing Academy

Diskutiere OSL am 24./25.09. mit Shell Racing Academy im Oschersleben Forum im Bereich Rennstrecken; so, das erste mal Ende Juli hat mich infiziert :o nun geht es im September nochmal hin :D *kurzesgebetdassesandentagentrockenist* geplant sind...
tomek

tomek

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
so, das erste mal Ende Juli hat mich infiziert :o nun geht es im September nochmal hin :D *kurzesgebetdassesandentagentrockenist*

geplant sind <1:50 :cool:

wer von euch ist auch da?
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Bin am 20. und 21.08. da. Dann ist erstmal sparen angesagt. Habe mit meinem M?ppi noch was vor :frech:
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Vielleicht ich;-)

Kl?re ich aber erst am Wochenende...
 
tomek

tomek

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
ja, dann gebt mal zeitig bescheid! wir sind zu zweit oder zu dritt. vllt k?nnte man dann ja ne box zusammen nehmen ;)
 
tomek

tomek

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
148
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
750er K1
so, vor 1 stunde wohlbehalten wieder aufgeschlagen... das mopped nich, denn gestern bin ich damit auch aufgeschlagen...

gestern früh war es an einigen stellen trocken und wir sind raus fürn paar runden. rumgeiert. dann hats geregnet. schön drin geblieben. dann war vw da mit wohl nem sichtungslehrgang für polo-cup und 10 polos und anschließend der neue scirocco und n aufgebrezelter golf, die da ihre runden gedreht haben -> geil!

ab 15 uhr durften wir wieder für 2 stunden ran. es war trocken. leider ohne gruppeneinteilung, so dass es für mich zu voll war und zu viele langsame dabei waren. so musste man sich durch viele pulks kämpfen. naja, ich immer mehr am kabel gerissen und vor der hasseröder (180° links, leicht überhöht) bzw. auch noch drin so einen pulk von ca. 5 fahrern hergebrannt. war in der hasseröder ganz weit innen und ziemlich schräg... kurz vor kurvenausgang hat sich das hinterrad wohl vor lauter schräglage übergeben und vergessen den grip zu halten. da hats "patsch" gemacht und der tomek rutschte mitsamt mopped quer über die strecke ins gras. hatte dabei sogar noch zeit nach hinten zu kuckn, dass mir nidd einer über die birne fährt :D da hätt ich gern ein foto von gemacht, war ne coole perspektive die moppeds so von weit unten ankommen zu sehen :cool: und ich hatte während des rollens übers gras noch zeit darüber nachzudenken, dass ich erst aufstehen soll, wenn meine geschwindigkeit bei 0 km/h liegt ;-)

mir is also nix passiert, an der kombi nur n paar leichte kratzer und eine naht ganz leicht offen.

nun zum mopped:
anscheinend ist das teil ganz doof über die kurbs rüber :( linke seite lenkerstummel verbogen (dann abgerissen beim versuch geradezubiegen - war vorhersehbar), crashpad angeschliffen und die schraube schön verbogen (haben die schraube wieder geradegekloppt), geweih etwas in schräglage, heckrahmen auch, linke fußraste etwa 3 cm weggeschliffen, vordere verkleidung links auf höhe crashpad etwas angebrochen, von der hinteren auf der linken seite n stück abgebrochen (hing nur noch an einer gfk-matte). und noch dreckiger das ganze teil, als es eh schon war. noch was: scheibe gebrochen.

glück:
einer aus der nachbarbox fährt immer ne ersatzteilkiste spazieren und hatte auch lenkerstummel da, so dass ich mir den linken geborgt hab.

um 22uhr hatte ich dann wieder alles drangeschraubt und getaped. dachte nicht, dass mein rennmopped noch häßlicher sein kann... es kann!!! hing alles irgendwie auf halb 12, die ramairs waren ab und ich bin ohne scheibe gefahren. :smilie_f:

ab turn 3 heute hatte ich das rechte knie wieder am boden. das linke nicht mehr, noch zu viel schiss. und links ging es vorher eigentlich eh nur in der hasseröder :D

fazit:
tolles event! renne is geil! neue erfahrung gemacht! <- hoffentlich lern ich da was draus ;-) nächstes jahr gehts auf jeden fall wieder hin!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
57
Ort
OWL
Motorrad
GSX-R1000 K7
Puuh...das hört sich Moppedtechnisch nicht schön an. Aber hauptsache du bist ok, alles andere wird mit der Zeit wieder.

Mein Mopped hat es am 25.09 in O'leben auch ins Kies gedrückt, allerdings wurde ich von hinter regelgerecht abgeschossen.

Im Ausgang der S-Kurve, die direkt nach der Gegengerade kommt, ist mir einer mit seinem Vorderreifen direkt ins Hinterrad gefahren...ich lag aber schon voll in Schräglage und somit hab ich nur 2 Moppeds inkl. der Fahrer über mich hinweg fliegen sehen.

Meine Karre hatte nur Kratzer an der vorderen linken Verkleidungsseite....ich kann es bis jetzt nicht fassen wie so wenig Schaden bei nem Sturz entstehen kann, wobei wohlgemerkt die anderen Beteiligten nen totalen Frontschaden an den Karren habe (Kanzel, Gabel, etc.)

P.s. Am ende des Tages ist es aber viel besser auf der Renne zu fallen, als im öffentlichen Straßenverkehr.

Gruß,
Marco
 
Thema:

OSL am 24./25.09. mit Shell Racing Academy

OSL am 24./25.09. mit Shell Racing Academy - Ähnliche Themen

  • Ideallinie OSL

    Ideallinie OSL: Hier mal eine schöne Beschreibung der Idealline in OSL. Ist vielleicht für Newbies wie mich intererssant...
  • Startplatz OSL 10./11.07 mit Tripple M

    Startplatz OSL 10./11.07 mit Tripple M: Hallo miteinander, da ich mich in Zolder königlich weggeschmissen habe, was mir mein linker Fuß nicht verziehen hat, kann ich in Oschersleben...
  • Rookie Training? OSL?

    Rookie Training? OSL?: Hi. Wollte mal fragen ob jemand schon mal an so einem Rookie Training teilgenommen hat und wenn ja, wo? ( weiss nur das es in OSL mal...
  • Übersetzung SRAD 600 OSL

    Übersetzung SRAD 600 OSL: Hallo miteinander, da ich bei meiner 600er SRAD die Tage den Kettensatz wechseln muss, wollte ich einmal fragen, ob wer eine Empfehlung für die...
  • OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?

    OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?: Hallo Zusammen, wer ist noch DABEI ? ;) da meine Rennkumpels am 28.08-29.08. für den Renntraining in OSL abgesprungen sind (Probleme mit...
  • OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ? - Ähnliche Themen

  • Ideallinie OSL

    Ideallinie OSL: Hier mal eine schöne Beschreibung der Idealline in OSL. Ist vielleicht für Newbies wie mich intererssant...
  • Startplatz OSL 10./11.07 mit Tripple M

    Startplatz OSL 10./11.07 mit Tripple M: Hallo miteinander, da ich mich in Zolder königlich weggeschmissen habe, was mir mein linker Fuß nicht verziehen hat, kann ich in Oschersleben...
  • Rookie Training? OSL?

    Rookie Training? OSL?: Hi. Wollte mal fragen ob jemand schon mal an so einem Rookie Training teilgenommen hat und wenn ja, wo? ( weiss nur das es in OSL mal...
  • Übersetzung SRAD 600 OSL

    Übersetzung SRAD 600 OSL: Hallo miteinander, da ich bei meiner 600er SRAD die Tage den Kettensatz wechseln muss, wollte ich einmal fragen, ob wer eine Empfehlung für die...
  • OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?

    OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?: Hallo Zusammen, wer ist noch DABEI ? ;) da meine Rennkumpels am 28.08-29.08. für den Renntraining in OSL abgesprungen sind (Probleme mit...
  • Oben