Parkschein für Motorräder??

Diskutiere Parkschein für Motorräder?? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leutz! Muss mal fix ne Frage los werden... War letztens mit meiner Freundin unterwegs und hab mich dann auf nen Parkplatz mit Parkautomat...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hallo Leutz!

Muss mal fix ne Frage los werden...
War letztens mit meiner Freundin unterwegs und hab mich dann auf nen Parkplatz mit Parkautomat gestellt. hab mir natürlich auch kein Ticket geholt...wo sollte ichs auch hinstecken!?

Als wir dann wieder weiter fahren wollten und zum Bike zurück gelaufen sind stand doch so ne Parkplatzmutti vor meinem Motorrad und hantierte dort lustig mit ihren Zetteln rum. Ich sprach sie natürlich gleich an. Und sie meinte nur zu mir das ich keinen Parkschein hätte. Ich war natürlich erst mal total erstaunt. Hab echt gedacht das ich keinen Schein brauche. Konnte ihr das auch verklickern udn sie belies es bei ner Verwarnung. Nun die Frage an euch:
Braucht man als Motorradfahrer ein Parkticket? Man kann es ja schlecht hinter die Windschutzscheibe klemmen..könnte ja jeder klauen...

Hoffe mal die Frage wird nicht zum zweiten mal oder so gestellt...ansonsten bitte verschieben!

Danke schon mal für die Antworten und einen schönen Tag wünsch ich euch noch!

Greetz Buzzz:cool:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
soweit ich weiß brauchst du eins, das steckste in die tasche, wenn du dann nen ticket gekriegt hast, schickst das ticket in kopie mit dem parkschein zum ordnungsamt und die sache hat sich erledigt...man kann natürlich auch ohne parken, wenn dann nen ticket dran ist einfach freundliche jemanden fragen der zur gleichen zeit dort geparkt hat, ob er den beleg noch braucht ;)
 
Devil_Rider

Devil_Rider

Kleingixxer
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Hehe, coole Geschichte, ich persönlich weiß das zwar auch nicht, bin aber genau wie du neugierig auf die Antwort... Grins...

Ich hatte mal auf dem Weg zum Automat gesehen, dass nen BMW auf dem Parkplatz stand, Kennzeichen irgendwo aus Sachsen...

Der hatte clevererweise das Parkticket zwischen Scheibe und Scheibenwischer gesteckt (smile).

Wer so blöd ist, dachte ich mir, der hats nicht anders verdient und schwupps, war das Ticket bei mir im Fahrzeug.

Zur Krönung kam ich dann vom einkaufen wieder und sah dann, wie die nette Polizistin vor dem BMW stand mit Ihrem Schreibgerät, hehe...

Ein leichtes lächeln auf meinen Lippen und schönen Tag noch dacht ich mir.....

Gruß... Mario...

PS.: NICHTS GEGEN SACHSEN, wollt das mal anmerken, smile...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Colonia_Fantastica

Gast
Laut StVO muss ein Motorrad wie ein PKW geparkt werden, also innerhalb einer markierten Fläche und ggfs. mit Parkschein bzw. Parkausweis oder Parkuhr
...ich würde dann in dem Fall solche gebührenpflichtigen Parkplätze meiden (und den Autofahrern überlassen) und mich ggf. auf den Bürgersteig stellen, oder in irgend eine frei Ecke, die nicht als Parkplatz deklariert ist.
Ist zwar auch nicht korrekt, aber wird meistens geduldet. Bzw. ich hab noch nie erlebt, dass das ein Problem ist...

Und zum Parkschein... naja, doofe Tipps besagen, Tesa und Klarsichtfolie mitnehmen und auf den Tank kleben... lol....
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Rechtlich gesehen brauchst du einen! Und es gibt tatsächlich abschließbare "Plastikbehälter" fürs Motorrad um die Parkscheine da sicher und vorallem sichtbar anbringen zu können! Praktisch gesehen...Stell dein Bike woanders hin, Platz hats überall nur stören darf es niemanden!
 
Devil_Rider

Devil_Rider

Kleingixxer
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Hey Carbonfreak...

Welche Endung hat Dein Avatarbild bitte?

.gif?

Irgendwie iss bei meinem Avatar keine Bewegung drin, obwohl gif animiert...

Danke...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Japp das mit dem woanders abstellen hab ich auch schon mal gemacht...nur leider stand ich dann ausgerechnet im Halteverbot:wallbash:

Naja wer zu doof zum Schilder lesen is.....

Danke für dir fixen Antworten!
 
S

sascha988

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
35
Ort
Bärenbach
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Parkschein braucht leider auch ein Motorrad :(
Der muss natürlich auch so am Motorrad angebracht werden, dass ihn der Kontrolleur nicht suchen muss.
Wenn man einen Schein zieht gibts da immer einen Abreißteil den man sich wegtun kann. Falls der Parkschein wegfliegt/geklaut wird, kann ihn dem Ordnungsamt zuschicken um den Knollen doch nicht zahlen zu müssen.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
...ich würde dann in dem Fall solche gebührenpflichtigen Parkplätze meiden (und den Autofahrern überlassen) und mich ggf. auf den Bürgersteig stellen, oder in irgend eine frei Ecke, die nicht als Parkplatz deklariert ist.
Ist zwar auch nicht korrekt, aber wird meistens geduldet. Bzw. ich hab noch nie erlebt, dass das ein Problem ist...

Und zum Parkschein... naja, doofe Tipps besagen, Tesa und Klarsichtfolie mitnehmen und auf den Tank kleben... lol....
zum Thema Bürgersteig: mir wurde dort mein Roller einmal abgeschleppt... insofern, auch da vorsichtig sein!!!
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Bei uns gibt es ausgewiesen Motorrad Parkplätze. Aber irgendwelche Plastikbehälter wo ich mein einschließen kann, habe ich noch nie gesehen.
Deshalb denke ich, und parke immer ohne Parkschein, denn warum sollte es dann separate Stellflächen für Motorräder geben?!
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
bei motorradparkplätzen brauchst du auch im normalfall kein parkschein. nur ebent bei auto
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Der hatte clevererweise das Parkticket zwischen Scheibe und Scheibenwischer gesteckt (smile).

Wer so blöd ist, dachte ich mir, der hats nicht anders verdient und schwupps, war das Ticket bei mir im Fahrzeug.

Zur Krönung kam ich dann vom einkaufen wieder und sah dann, wie die nette Polizistin vor dem BMW stand mit Ihrem Schreibgerät, hehe...

Ein leichtes lächeln auf meinen Lippen und schönen Tag noch dacht ich mir.....

Gruß... Mario...

PS.: NICHTS GEGEN SACHSEN, wollt das mal anmerken, smile...
Blöd von dem Sachsen,
jedoch auch ziemlich armseelig von Dir.......
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
soweit ich weiss brauchen wir in AT keinen schein,
hilft dir zwar nicht weiter aber falls ihr mal auf besuch kommt :D
nur aufpassen mit den halteverboten, da sind sie dann schnell mit schreiben diese tipsen...:D
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
@ Devil-Rider

schon sehr assi ... du weist aber das das diebstahl ist?! ich wüde mich mega ärgern wenn ich bezahlt habe und den zettel gekalut bekomm. nimms mir net übel aber du wärst bestimmt so jmd wenn er nen geldbeutel findet ihn leer macht und wegwirft.

zum thema
du bist ein fahrzeug und diese müssen kostenpflichtig geparkt werden.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also bei uns braucht man derzeit keinen, ist doch mega Auwendig das Ding so zu platzieren dass ersten der Wind es nciht wegweht und zweitens es keiner stehlen tut.
Komisch, dass es bei euch in DE anders ist!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich kann mich noch erinnern wie unser Fahrlehrer gesagt hat und mit dem bike habts noch einen Vorteil, keine Parktickets notwendig :D, denn wo willst leicht den Schein hinpicken damit es nciht abhanden kommt bei einem Motorrad :D

Aber wer weiß wenn alles per Handyparking geht wird es vielleicht anders :D
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Und wenn Du ne ganz bescheuerte Tippse hast und beschmierte Schilder kann se Dir sogar auf nem PKW-Parkplatz einen Zettel schreiben .
Ich hatte das mal in der Innenstadt bei uns . Da hab ich bei meiner Mutter vorm Laden geparkt ! Dort ist parken mit Parkschein und unter dem blauen P-Schild ist ein kleines weißes auf dem ein PKW abgebildet ist und das hieß für die Politesse Pkw und nicht Motorrad , weil 200m weiter ist nen Motorradparkplat mit nem P-Schild und nem kleinen weißen mit nem Motorrad drauf drunter !
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
du brauchst aufm nem motorradparkplatz keinen parkschein! auch in de nicht
 
Poldi

Poldi

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hehe, coole Geschichte, ich persönlich weiß das zwar auch nicht, bin aber genau wie du neugierig auf die Antwort... Grins...

Ich hatte mal auf dem Weg zum Automat gesehen, dass nen BMW auf dem Parkplatz stand, Kennzeichen irgendwo aus Sachsen...

Der hatte clevererweise das Parkticket zwischen Scheibe und Scheibenwischer gesteckt (smile).

Wer so blöd ist, dachte ich mir, der hats nicht anders verdient und schwupps, war das Ticket bei mir im Fahrzeug.

Zur Krönung kam ich dann vom einkaufen wieder und sah dann, wie die nette Polizistin vor dem BMW stand mit Ihrem Schreibgerät, hehe...

Ein leichtes lächeln auf meinen Lippen und schönen Tag noch dacht ich mir.....

Gruß... Mario...

PS.: NICHTS GEGEN SACHSEN, wollt das mal anmerken, smile...
AUch wenn der BMW-Fahrer scheinbar weniger Grips, als sein Scheibenwasser hatte, deine Aktion siedelt dich nochmal unter diesem an! Diebstahl nennt man sowas.

Und wenn der nächste Osteuropäer deine Maschine einpackt und sich sagt, Blöder Deutscher, schönen Tag noch, will ich mal dein Gesicht sehen.

Grüße
 
Thema:

Parkschein für Motorräder??

Parkschein für Motorräder?? - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben