Pit Limiter in ECU

Diskutiere Pit Limiter in ECU im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Oh man...
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Oh man...
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Hä, gestern noch n längeren Post verfasst, wo ist der hin. Naja dann nochmal:

Um dich nicht im dunklen stehen zu lassen, wieso es keines QS oder weiteren Moduls bedarf:

In der ECU sind für die verschiedenen Gänge, verschiedene Maps hinterlegt. So auch für den Leerlauf, wo der Status der gezogenen Kupplung dazu zählt.
Für den PITLIMITER wird in die ECU die Leerlaufmap so bearbeitet, dass der Drehzahlbegrenzer bei der gewünschten Drehzahl liegt (bei mir 6000 u/min).
Flasht man die ECU nur, und ändert sonst nichts, kannst du jetzt die Kupplung ziehen und VOLLGAS geben aber die Drehzahl pendelt sich bei 6000 ein. Nun hat man aber kein Vortrieb, da die Kupplung gezogen ist

Um das zu beheben (sont macht es ja keinen sinn) verbaut man einen externen Schalter, welcher an die Kabel des Kupplungsschalters angeschlossen wird, dieser Funktioniert dann anstelle des Kupplungschalters (muss also auch zum Starten gedrückt werden).

Drückt man den besagten Schalter wechselt die ECU in die Leerlaufmap und unterbricht die zündung bei Vollgas auf die 6000 umin (oder was man auch immer einstellt)

Verstehst du jetzt wieso es kein weiteres Modul braucht?

Lass deine ECU von Brixx flashen, dein Flasher hat wohl keine Ahnung. Hätte Angst an deiner stelle dass er da irgend n scheiss geflasht hat.
 
Thema:

Pit Limiter in ECU

Pit Limiter in ECU - Ähnliche Themen

  • TV Tip: TT- Härter am Limit

    TV Tip: TT- Härter am Limit: Für alle die Servus TV empfangen können... heute um 23:15 kommt der 2te Teil wieder mit Guy Martin und Co.:headbang: viel Spaß, der erste war ja...
  • Hart am Limit - ISLE of MAN TT 2012

    Hart am Limit - ISLE of MAN TT 2012: Hey, schaut euch bitte das Video an und berichtet mir doch einfach was Ihr so denkt und auch fühlt:confused: Was für eine Konzentration...
  • HART AM LIMIT " Isle of Man "

    HART AM LIMIT " Isle of Man ": Gestern Abend habe ich überraschend ne Doku DVD ergattert (MEDIMAX 15,95€ ). Es handelt sich um die TT 2010 und Guy Martin spielt die Hauptrolle...
  • Servo Motor Rotation Limiter (Akrapovic)

    Servo Motor Rotation Limiter (Akrapovic): Servus, ich habe mir vor einiger Zeit eine Akrapovic Slip On Anlage für meine GSX-R 1000 K5 zugelegt. Beim montieren der Anlage ist mir der...
  • Funny Fight Pit

    Funny Fight Pit: Naja für die Show bekommt er 10 Punkte, aber am ende werden die Toten gezählt! :lol: YouTube - Funny Fight Pit - Jumper vs Serious One
  • Funny Fight Pit - Ähnliche Themen

  • TV Tip: TT- Härter am Limit

    TV Tip: TT- Härter am Limit: Für alle die Servus TV empfangen können... heute um 23:15 kommt der 2te Teil wieder mit Guy Martin und Co.:headbang: viel Spaß, der erste war ja...
  • Hart am Limit - ISLE of MAN TT 2012

    Hart am Limit - ISLE of MAN TT 2012: Hey, schaut euch bitte das Video an und berichtet mir doch einfach was Ihr so denkt und auch fühlt:confused: Was für eine Konzentration...
  • HART AM LIMIT " Isle of Man "

    HART AM LIMIT " Isle of Man ": Gestern Abend habe ich überraschend ne Doku DVD ergattert (MEDIMAX 15,95€ ). Es handelt sich um die TT 2010 und Guy Martin spielt die Hauptrolle...
  • Servo Motor Rotation Limiter (Akrapovic)

    Servo Motor Rotation Limiter (Akrapovic): Servus, ich habe mir vor einiger Zeit eine Akrapovic Slip On Anlage für meine GSX-R 1000 K5 zugelegt. Beim montieren der Anlage ist mir der...
  • Funny Fight Pit

    Funny Fight Pit: Naja für die Show bekommt er 10 Punkte, aber am ende werden die Toten gezählt! :lol: YouTube - Funny Fight Pit - Jumper vs Serious One
  • Oben