Position Go Pro 3+ auf GSX-R 600 L1?

Diskutiere Position Go Pro 3+ auf GSX-R 600 L1? im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Hi an alle, habe eine dunkel getönte Zubehörscheibe von MRA (racing), in welcher der untere Bereich komplett schwarz ist... Daher habe ich...
P

Powerbiker

Gast
Hi an alle,

habe eine dunkel getönte Zubehörscheibe von MRA (racing), in welcher der untere Bereich komplett schwarz ist...

Daher habe ich versucht, die Go Pro mittels einiger Zwischenstücke etwas höher zu positionieren (sie steht per Saugnapf in der Mulde vom Tank vorm Lenker).

Leider wurde sie dadurch total wackelig und instabil.. was ich mir auch vorher hätte denken können.

Dann habe ich sie mit nur 2 Zwischenstücken weniger "hoch gesteckt" angebracht, allerdings waren auch dort noch "Klappergeräusche" unangenehm zu hören und die Kamera selbst "bewegt" sich irgendwie, so dass die Bilder so unscharf und "ruckelig" sind... hoffe, dass kommt einiger massen verständlich rüber.

Daher nun meine Frage:

Ich hätte gern die Perspektive der Kamera schon so, dass Tacho und Drehzahlmesser UND auch die Strecke vor mir gut zu sehen sind.

Mit welchem Teil/Zubehör habt ihr denn so eure Kamera angebracht, damit dass ohne die zuvor geschilderten Probleme gelingt?

Habt ihr evtl. ein Zubehörteil, dass nur aus einem einzigen Teil besteht und dennoch recht hoch ist aber gleichzeitig stabil ist und nicht so pendelt etc.?

Viellecht hat ja jemand nen Tipp für mich.

Hinweis: Ich habe einen Superbike-Lenkerumbau an meiner GSX-R dran.

Danke und viele Grüße,

Achim
 
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
Durch die lenkerhalterung sieht er trotzdem nur schwarz.
kauf dir für 15 euro eine brust halterung (chest mount).
damit bekommste gute aufnahmen und es kommt auch noch ein bisschen action in die aufnahme durch die Körper bewegungen.
 
P

Powerbiker

Gast
Ja, hatte ich auch schon überlegt.

Leider sind die Klemmblöcke des SBK-Umbaus viel niedriger als ich es erwatet hatte (und auch als sie es bei meiner ZX-12R seiner Zeit waren).

Im Zusammenspiel mit der großen schwarzen und dadurch nicht durchsichtigen Fläche auf der MRA-Racing-Scheibe ist die Position der Kamera mit dem Lenkerhalter-Kit immer noch zu niedrig... das ist das Problem.

Hab mal versucht, dass auf dem Bild mit rot entsprechend dar zu stellen. Weiss nicht, ob das jetzt geklappt hat und erkennbar ist.

Aber es blieben nur die Positionen 4 und 5 übrig, welche beide "seitlich" sind und mittig fände ich halt wesentlich besser... die rot schraffierte Fläche unter 1 zeigt den (m.E. sehr großen) Bereich, welcher durch das tiefe Schwarz der Scheibe an dieser Stelle nicht durchsichtig ist...).

Daher auch meine bisherigen Versuche, die Kamera insgesamt auf ein höheres Stativ anzubringen, um besser über diese Stellen hinweggucken und auch die Strasse vor einem aufnehmen zu können. Bislang guckt man quasi mehr oder minder genau auf die (undurchsichtige) schwarze Fläche der Scheibe, statt drüber her.

009.JPG

Gruß, Achim
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Ok, das der schwarze Teil der Scheibe so hoch geht hatte ich nicht erwartet.

In der Konstellaion wird es wohl nur mit den Zwischenstücken (mehr Vibrationen) oder wie oben schon genannt wurde z.B. mit dem Brustgurt gehen (da kann ich aber nicht sagen ob der Tacho noch lesbar bleibt).

Evtl. den Saugnapt mit dem kurzen Arm zwischen Tankpad und Tankdeckel anbringen, durch die etwas nach Hinten versetzte Position ist der Bereich der von der schwarzen Scheibe geblockt wird nicht mehr so groß.
 
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
Deshalb hab ich mir keine dunkle Scheibe gekauft.
Sieht zwar gut aus aber schränkt das aufnehmen ein.
 
S

Stefan1985

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
45
Ort
Nähe Ulm
Motorrad
GSXR 600 K7
Der Brustgurt ist aber auch nicht das optimum, wegen der geduckten Fahrhaltung. Wenn man sich auf der Autobahn hinter der Scheibe "versteckt" , filmt man wieder gegen die Scheibe.

Hier mal paar andere Positionen: http://m.youtube.com/watch?v=ikEBAWVQllM
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Transparente Scheibe druff, ist eh am besten ;)
 
P

Powerbiker

Gast
Danke für eure Antworten.

Ja, die Scheibe hatte ich wegen der Optik gekauft... da war die Go Pro noch gar nicht geplant gewesen und um "zu Schwarze" Bereiche hab ich mir natürlich da keinen Kopf gemacht.

Ich muss mal schauen, vielleicht in der Tat wieder die Serienscheibe drauf. Ist ne Lösung, die zumindest funktionieren müsste.

Gruß, Achim
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
also ich hab extra von neer schwarzen zu ner klaren gewechselt. 1. wegen filmen und 2. sieht man bei der schwarzen selber nix wenn man aufm tank liegt.
 
P

Powerbiker

Gast
also ich hab extra von neer schwarzen zu ner klaren gewechselt. 1. wegen filmen und 2. sieht man bei der schwarzen selber nix wenn man aufm tank liegt.
Wie gesagt... ans Filman hatte ich beim Kauf noch gar nicht gedacht.

Und da ich eh nen SBK-Umbau drauf hab und Topspeed eher selten auf BAB fahre, sondern mehr auf Landstraßen Spaß haben will, wars mir auch aus der Sicht beim kauf auch egal.

Gruß, Achim
 
Thema:

Position Go Pro 3+ auf GSX-R 600 L1?

Position Go Pro 3+ auf GSX-R 600 L1? - Ähnliche Themen

  • GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?

    GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?: Hallo! Mein Krad ist laut Fahrgestelltnummer eindeutig eine werksoffene Version mit 110 kW, 150 PS und keine U2-Version mit 78 kW, 106 PS. Zwei...
  • Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie

    Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie: So, hier mal was anderes. Das Meiste wird im Video erklärt (warum das Ganze überhaupt gemacht wird!) Ich hätte wieder gern eine ehrliche Meinung...
  • Devil Endtopf - Position der E-Nr.???

    Devil Endtopf - Position der E-Nr.???: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich nun eine 93er GSXR 1100w, GU 75 C mit einer Devil-Anlage 4 in 1. Leider keine Nr. auf dem Endtopf...
  • Position vom Bremshebel

    Position vom Bremshebel: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig aufgehoben. Ich wollte heute die Position von meinem Bremshebel ändern, da die noch nicht...
  • Genaue Position Dekor GSX-R 600 K6 (Seitenteile)

    Genaue Position Dekor GSX-R 600 K6 (Seitenteile): Hallo zusammen, nach dem kauf meiner GSX-R 600 K6 White/Blue vor ein paar Monaten bin ich dabei Sie zu verschöner. Aus Kostengründen wurde...
  • Genaue Position Dekor GSX-R 600 K6 (Seitenteile) - Ähnliche Themen

  • GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?

    GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?: Hallo! Mein Krad ist laut Fahrgestelltnummer eindeutig eine werksoffene Version mit 110 kW, 150 PS und keine U2-Version mit 78 kW, 106 PS. Zwei...
  • Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie

    Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie: So, hier mal was anderes. Das Meiste wird im Video erklärt (warum das Ganze überhaupt gemacht wird!) Ich hätte wieder gern eine ehrliche Meinung...
  • Devil Endtopf - Position der E-Nr.???

    Devil Endtopf - Position der E-Nr.???: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich nun eine 93er GSXR 1100w, GU 75 C mit einer Devil-Anlage 4 in 1. Leider keine Nr. auf dem Endtopf...
  • Position vom Bremshebel

    Position vom Bremshebel: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig aufgehoben. Ich wollte heute die Position von meinem Bremshebel ändern, da die noch nicht...
  • Genaue Position Dekor GSX-R 600 K6 (Seitenteile)

    Genaue Position Dekor GSX-R 600 K6 (Seitenteile): Hallo zusammen, nach dem kauf meiner GSX-R 600 K6 White/Blue vor ein paar Monaten bin ich dabei Sie zu verschöner. Aus Kostengründen wurde...
  • Oben