** Preise Nordschleife 2008 **

Diskutiere ** Preise Nordschleife 2008 ** im Nürburgring Forum im Bereich Rennstrecken; Wen es von euch Intressiert, hier die neuen Preise f?r 2008 1 Runde 21,00 EURO 4 Runden 70,00 EURO 8 Runden 135,00 EURO 15 Runden 235,00 EURO 25...
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Wen es von euch Intressiert, hier die neuen Preise f?r 2008

1 Runde 21,00 EURO
4 Runden 70,00 EURO
8 Runden 135,00 EURO
15 Runden 235,00 EURO
25 Runden 370,00 EURO
Jahreskarte 995,00 EURO

Ich spar mir jeglichen Kommentar, aber bei einer Demo gegen diese Preise bin ich dabei :D
Der Kloncki wei? noch nicht was er n?chstes Jahr macht :gruebel::gruebel:
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
hammer preise eigentlich sollte da keine mehr drauf fahren gehn ...vorallem wird an der strecke eh nix gutes gemacht ....
 
E

Ex-User

Gast
Ich glaube da Fahre ich auch nicht mehr drauf,kann mein Geld auch woanders ausgeben.Wenn sie wenigsten anstendige b.z.w ?berhaupt Streckenposten h?tten das es ein wenig sichere wird,aber die wollen nur unser bestes und das ist unser Hart Verdientes Geld.Gru
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich glaube da Fahre ich auch nicht mehr drauf,kann mein Geld auch woanders ausgeben.Wenn sie wenigsten anstendige b.z.w ?berhaupt Streckenposten h?tten das es ein wenig sichere wird,aber die wollen nur unser bestes und das ist unser Hart Verdientes Geld.Gru?
Dem ist nichts hinzuzuf?gen....die haben einen an der Waffel!!
Beim Anlassen 08 wird da (wenn ?berhaupt) nur noch im Schneckentempo dr?bergerollt!!

Markus
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
Dem ist nichts hinzuzuf?gen....die haben einen an der Waffel!!
Beim Anlassen 08 wird da (wenn ?berhaupt) nur noch im Schneckentempo dr?bergerollt!!

Markus

jop aber letztes jahr wars ja auch recht flot ...daf?r das soviele da waren ....und die gr?nen vor uns :D

das wird n?chstes jahr woll die einzige runde NS sein f?r 2008
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Da sollen die verantwortlichen mal sch?n selber Fahren :smilie_f:
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Und trotzdem wird jedes WE die H?lle dort los ein.... ;)



mfg Torben
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Nicht unbedingt Sidewinder.
Das erste halbe Jahr 07 war genial, auch an den langen sonnigen Wochenende, wie z.B. Ostern. In der Woche bin ich oft fast allein gefahren.
Dann kamen 2/3 Monate das ?bliche Chaos und die letzten 3 Wochen waren auch wieder klasse.

Ich will hier nicht f?r die GmbH sprechen, aber das nennt man wohl Marktwirtschaft :(. Nachfrage regelt den Preis.
Ich w?r auch froh wenn die JK nur die H?lfte kosten w?rde, aber wenn ich f?r mich nachrechne...
F?r die knapp 1000 ??s bekomm ich grob gerechnet 3 Zweitagesrennstreckentrainings, oder wenn ich ganz g?nstige suche vielleicht 5 bis 7 Eintagestrainings.
Jedes davon wo es regnet kann ich dann die Kohle in die Tonne kloppen, weil ich kein Bock auf Regenfahrten habe. Dazu kommen f?r mich gegenenfalls Urlaub einreichen, au?er Zolder, Nring GP und Spa ne weite Anreise mit ?bernachtung usw...

Dagegen gerechnet war ich dieses Jahr bis jetzt 49 mal auf der NS und hab da trocken mit viel Spa? knapp 400 Runden gedreht.
Entspricht ca. 8300 Km.
Bis ich auch nur ann?hernd so viel Spa? mit Renntrainings bekomme mu? ich erst mal im Lotto gewinnen.

Hier in K?lle hei?t es: Jeder Jeck is anders ;), von daher jeder wie er will, aber f?r mich geht die NS JK Rechnung immer noch auf.
Und @ Kloncki, glaube bei dir auch ;).

cya da Moik
 
vivalostioz[oli]

vivalostioz[oli]

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
41
Ort
Märkischer Kreis
Motorrad
Suzuki SV 650 K3 N
Wen es von euch Intressiert, hier die neuen Preise f?r 2008

1 Runde 21,00 EURO
4 Runden 70,00 EURO
8 Runden 135,00 EURO
15 Runden 235,00 EURO
25 Runden 370,00 EURO
Jahreskarte 995,00 EURO

Ich spar mir jeglichen Kommentar, aber bei einer Demo gegen diese Preise bin ich dabei :D
Der Kloncki wei? noch nicht was er n?chstes Jahr macht :gruebel::gruebel:

alter ich habe 2006 f?rne 8 runden karte ?bern adac 90 euro bezahltz.. krass!
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Oh mann und ich wollt n?chstes jahr endlich mal mit meinem baby da hin.
aber die Preise sind ja echt ?bel :(
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
@moik
klar wenn man das so rechnet wie du gehts vlt. auf aber ich rechne eher so:

f?r 1.000 ? f?hrt ein normaler Biker das ganze Jahr mit Inspektionen, Reifen, tanken, Versicherung usw. auf der Stra?e und du bist f?r 1.000 ? nichmal einen Meter gefahren sondern hast es allein f?r die Karte hingebl?ttert.

Zudem kann mir keiner sagen das es auf der NS sicherer w?re wie auf der normalen Landstra?e .... da hat man nichmal 5 Meter zur n?chsten Leitplanke da kriechen genauso Busse und Transporter vor dir rum und da liegt genauso ?l, Staub, Gras, Dreck und anderer Schei? auf der Stra?e rum.

W?rs ne GP-Strecke mit Auslaufzonen usw. w?rde ich ja noch sagen ok .. da ist es sicherer anzugasen daf?r bezahl ich auch was ... aber f?r ne Strecke die in meinen Augen zum Teil noch gef?hrlicher ist wie ne normale Landstra?e ... ( da ?berholen die dich links rechts wo se wollen und viele M?chtegernschumies die dich beim Versuch dich zu ?berholen noch beinahe abschie?en... ) und zudem noch jedes mal die gleichen 20 km ...
in meinen Augen Geldverschwendung hoch 10 aber jedem das Seine ...
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ich m?chte die Nordschleife nicht sch?n sprechen und die Preise geh?ren eigentlich beukotiert ganz klar ist auch, dass sie nicht ann?hernd so sicher wie ne GP-Strecke ist, aber viele deiner Aussagen sind ganz klar falsch.
Zum Thema Rechnungen, naja kann ich deine gar nicht nachvollzihen, meine w?rde eher so aussehen.
1000 ? Jahreskarte + Steuer und Vers. sind ca. 1600?
Da ich jedes Jahr 2-3 Trainings fahre auch mit Jahreskarte, rechne ich diese mal nicht von der Summe ab. Wenn man sich etwas umschaut und Termine wie Zolder 120? der Tag, Montagstraining Hockenhausen 85 ?, MSC Porz NBR GP Strecke 100? halber Tag usw. sucht kann man f?r 1600? schon verdammt viel Spa? haben, aber wie gesagt der Kloncki wei? noch nicht ob der 2008 Nos f?hrt oder die Karre abmeldet und nur noch Renne.

@moik
klar wenn man das so rechnet wie du gehts vlt. auf aber ich rechne eher so:

f?r 1.000 ? f?hrt ein normaler Biker das ganze Jahr mit Inspektionen, Reifen, tanken, Versicherung usw. auf der Stra?e und du bist f?r 1.000 ? nichmal einen Meter gefahren sondern hast es allein f?r die Karte hingebl?ttert.
Das ist richtig nur kann man langweiliges Landstrasse fahren nicht mit der NOS vergleichen und sorry wer sagt er f?hrt auf der Landstrasse genau so, ist entweder seehhhr langsam unterwegs oder f?r mich ein Hirnloser Spinner

Zudem kann mir keiner sagen das es auf der NS sicherer w?re wie auf der normalen Landstra?e .... da hat man nichmal 5 Meter zur n?chsten Leitplanke da kriechen genauso Busse und Transporter vor dir rum und da liegt genauso ?l, Staub, Gras, Dreck und anderer Schei? auf der Stra?e rum.
Nat?rlich ist die NOS sicherer, sie ist bestimmt nicht das Ma? der Dinge an Sicherheit, aber allein auf 8 km Wasserscheide ( Strecke in der Eifel ) sterben jedes Jahr 7x soviele Leute wie auf 20,8 km NOS. Die Auslaufzonen sind nicht ?ppig sind auf der LS aber gar nicht vorhanden, auf der NOS sind ?berall Planken mit Unterfahrschutz, auf der LS nicht, bei einem Unfall ist innerhalb von Minuten eine ?rztliche Versorgung gew?hrleistet, auf der LS nicht, ich glaub meine Finger w?rden bluten, wenn ich alle Aspekte schreiben w?rde.

W?rs ne GP-Strecke mit Auslaufzonen usw. w?rde ich ja noch sagen ok .. da ist es sicherer anzugasen daf?r bezahl ich auch was ...
Ja is klar was soll den eine Jahreskarte f?r eine GP Strecke kosten... 15000? ? Mal davon abgesehen das es durch die Ausbuchung der GP-Strecken gar nicht m?glich ist
( da ?berholen die dich links rechts wo se wollen und viele M?chtegernschumies die dich beim Versuch dich zu ?berholen noch beinahe abschie?en... )
Zum Gl?ck sind solche Spinner wie du sie hier beschreibst recht wenig dort zu finden, ich will nicht sagen, dass es sie dort nicht gibt, auch das rechts ?berholen kommt nur wirklich selten vor, dies sind leider Vorurteile die nicht gaz so wahr sind, klar ist f?r einen Anf?nger ein sonniger Sonntag nicht der perfekte Tag, aber so clever m?sste man ja sein um das selber zu erkennen.
und zudem noch jedes mal die gleichen 20 km ...
in meinen Augen Geldverschwendung hoch 10 aber jedem das Seine
Du redest von GP-Strecken, die in der Regel eine L?nge von 4-5 km haben und meinst dann 20,8 wird zu schnell langweilig :nono: Fahr mal diese 20,8 denn dann wei?t du wovon du sprichst und wei?t es besser ;), aber bei jedem das seine geb ich dir recht :)
Gru? Kloncki
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
( da ?berholen die dich links rechts wo se wollen und viele M?chtegernschumies die dich beim Versuch dich zu ?berholen noch beinahe abschie?en... ) und zudem noch jedes mal die gleichen 20 km ...
in meinen Augen Geldverschwendung hoch 10 aber jedem das Seine ...
An dieser Geschichte wird auch gearbeitet, und glaub mal wenn du oben bescheid sagst wer dich wo nich regelkonform ?berholt hat bekommt Stress !

Ich hatte leider im Juli ein heftigen Abflug, und daruch hat sich meine JK nicht bezahlt gemacht, aber ich bin seit dem Unfall ca. 25 Runden gefahren und das mit einem ganz anderen Moped ;)

Man sollte eben als Motorrad-Fahrer zusammen halten, und nicht jeder f?r sich, dass gild auch bei der Sicherung eines Unfall's.

Denn wenn die N...GMBH sieht das wir mehr zusammen halten r?cken da auch sicher die St?hle n?her zusammen ;)

cu @ NS
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Was soll man da nun sagen? Die Preise finde ich schon sehr happig! 21? f?r eine Runde sind einfach zu viel! :mad::mad::mad:

Zu den Aussagen zur NOS!

Ich bin selber durch die gr?ne H?lle gefahren und kann nur sagen, diese Kilometer k?nnen nicht langweilig werden!!! :D

Klar ist auch, die NOS ist sicherer als eine Landstrasse und unsicherer als eine aktuelle Rennstrecke.


Ich kann nur sagen, als Motorradfahrer und Hobbyracer ist die NOS eine Strecke die man in seinem Leben gefahren haben muss! Leider stehen die neuen Preise nun etwas dagegen! :mad:
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
@ Kloncki

wieso du meine Rechnung nicht nachvollziehen kannst wei? ich nicht wirklich ... also ich denke jeder "normale" Motorradfahrer kommt mit 1.000 ? im Jahr f?r Inspektionen Reifen Sprit Versicherung usw. hin ( der auf der Landstra?e f?hrt )... das bezahlt man da allein f?r die Jahreskarte und ist noch keinen Meter gefahren ... das meinte ich damit ...

"langweiliges Landstra?en fahren" <- dazu sag ich nix wer Siegtal, Br?ltal, Bergisches, Eifel gefahren ist wird mir best?tigen das Landstra?e mit Sicherheit nicht langweilig ist.

Wenn ich auf der NS mit 180 - 220 ( die Geschwindigkeiten werden dort ?fters erreicht aber muss ich dir ja nicht sagen ... ) abfliege interessierts glaube ich weniger ob die Leitplanke nen Unterfahrschutz hat oder nicht und die Leitplanken mit Unterfahrschutz stehen dann genau 10 Meter neben der Strecke das w?re dann die "nicht so ?ppige Auslaufzone".

Da hab ich im Bergischen mit unter bessere Auslaufzonen, da keine Leitplanken vorhanden und neben der Strecke sind so weit das Auge reicht nur Acker in die ich abfliege ...

hab mich bei der GP-Strecke falsch ausgedr?ckt, ich meine in Art einer GP-Strecke mit weiten Auslaufzonen usw. dann w?re ich gerne bereit daf?r zu zahlen weils dann auch wirklich sicherer ist ...

Naja Deppen gibts halt ?berall auf LS und NS ... und wenn ich seh das ein Touristenbus oder Mercedes Sprinter & Co. dar?ber juckeln pack ich mir nur an den Kopp ...

wegen dem langweilig werden ... meine Hausstrecke hat ?ber 200 km und selbst die kann ich nich jeden Tag fahren weil mir die sonst langweilig wird ...
Sobald man die Strecke auswendig kann mit Kurven, Speed, Gang, Bremspunkt, Kuppen, Bodenwellen usw. verliert sie doch mit der Zeit den Reiz. Und um Sekunden k?mpf ich nicht daf?r ist mir mein Leben und mein Mopped zu Schade.

aber wie du auch gesagt hast jeder denkt da en bissl anders = )
 
E

Ex-User

Gast
Trotz der Preise werden es immer mehr, irgendwie habe ich das Gef?hl es wird immer mehr auf der NOS los sein. Hier rentiert sich nur noch die Jahreskarte.

Motzen von wegen ich fahr nicht mehr da bringt eh nichts und gerade diejenigen die Motzen seh ich immer am Ring;) ich sehe das ?hnlich wie Moik

...auf aber ich rechne eher so:

f?r 1.000 € f?hrt ein normaler Biker das ganze Jahr mit Inspektionen, Reifen, tanken, Versicherung usw. auf der Stra?e und du bist f?r 1.000 €
Mal ne frage, wie viel KM f?hrst du denn im Jahr?

Angenommen bei dir steht der 24 TKM Service an, der kostet mindestens 250 €uro, ein Satz Reifen 300 €uro und denke mal an die Benzinkosten. F?r 1000 €uro fahre ich das ganze Jahr mit meinem Roller aber nicht mit meinem Motorrad.

Aber es gibt auch Motorradfahrer die brauchen 5 Jahre f?r 2000 KM

Ich sehe du bist 20 und f?hrst eine Kilo K7 wer zahlt denn die Versicherung? Du? dann zahlst du ja mindestens 500 €uro im Jahr oder hast du nur eine Haftplicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hmmm, werde sicher mal ein paar Runden auf der NS drehen, wenn es sich mal ergibt, aber diese Preise sind schon mega ?berzogen!
Ich meine es ist und bleibt eine Touristen(Terroristen)fahrt auf eine NICHT Rennstrecke die halt Kult hat. Also es mit Renntrainigs aufzurechnen finde ich gewagt. Moik's Rechnung haut nat?rlich trotzdem hin, aber die Rundenkarten, n?????:(:mad::confused:
Dann d?se ich doch lieber am Wochenende durch den Schwarzwald und die Vogesen und g?nne mir ab und an ein Renntraining...
 
gixxer-conny

gixxer-conny

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
42
Ort
direkt an der Nordschleife :-)
Motorrad
GSXR 1000K7
...
Das erste halbe Jahr 07 war genial, auch an den langen sonnigen Wochenende, wie z.B. Ostern. In der Woche bin ich oft fast allein gefahren.
Dann kamen 2/3 Monate das ?bliche Chaos und die letzten 3 Wochen waren auch wieder klasse.

Ich will hier nicht f?r die GmbH sprechen, aber das nennt man wohl Marktwirtschaft :(. Nachfrage regelt den Preis.
Ich w?r auch froh wenn die JK nur die H?lfte kosten w?rde, aber wenn ich f?r mich nachrechne...

cya da Moik
Moik, da hast Du v?llig recht. Genau diese Tage habe ich auch erlebt und hatte eine Menge Spass auf der Strecke und anschlie?end beim gem?tlichen Zusammensitzen am Abend mit den Leuten, die genau dieses Hobby auch haben.
F?r mich eine tolle Freizeitbesch?ftigung. Andere m?gen andere Priorit?ten setzen und ihr Geld vielleicht in Reisen oder andere Dinge investieren. Jeder wie er mag und ich denke mal, jammern kann man bei jeder Gelegenheit die Geld kostet. Es ist alles teuer, die Liste ist unendlich lang.

Ich werde weiterhin auf der NoS fahren, denn ich habe keine Lust mehr auf Landstra?e nach STVO. Die muss ich aber einhalten, wenn ich meinen F?hrerschein behalten will.
Ein Ausflug in Richtung Rursee vor ein paar Wochen hat mir wieder einmal gezeigt, das es f?r mich die richtige Entscheidung ist, wenn ich die Freude am Fahren nicht verlieren will.
Ausserdem, das ist jetzt mein pers?nliches Empfinden, ist die Landstra?e wesentlich gef?hrlicher als die Nordschleife!!!
 
Thema:

** Preise Nordschleife 2008 **

** Preise Nordschleife 2008 ** - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Gebrauchtkauf-Preise 750er?!

    Gebrauchtkauf-Preise 750er?!: Hallo, ich halte aktuell nach einer GSX-R 750 ab 2006 mit einigermaßen humaner Laufleistung Ausschau. Dabei ist mir aufgefallen dass die wohl...
  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • Preise und ?ffnungszeiten Nordschleife

    Preise und ?ffnungszeiten Nordschleife: Wann is nochma Saisoner?ffnung auf der Nordschleife?????
  • Info?s/Preise: Touristenfahrt N?rburgring/Nordschleife

    Info?s/Preise: Touristenfahrt N?rburgring/Nordschleife: Informationen Touristenfahrten N?rburgring Nordschleife Darf ich mit einem Rennfahrzeug oder nicht zugelassenem Fahrzeug auf der Nordschleife...
  • Info?s/Preise: Touristenfahrt N?rburgring/Nordschleife - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Gebrauchtkauf-Preise 750er?!

    Gebrauchtkauf-Preise 750er?!: Hallo, ich halte aktuell nach einer GSX-R 750 ab 2006 mit einigermaßen humaner Laufleistung Ausschau. Dabei ist mir aufgefallen dass die wohl...
  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • Preise und ?ffnungszeiten Nordschleife

    Preise und ?ffnungszeiten Nordschleife: Wann is nochma Saisoner?ffnung auf der Nordschleife?????
  • Info?s/Preise: Touristenfahrt N?rburgring/Nordschleife

    Info?s/Preise: Touristenfahrt N?rburgring/Nordschleife: Informationen Touristenfahrten N?rburgring Nordschleife Darf ich mit einem Rennfahrzeug oder nicht zugelassenem Fahrzeug auf der Nordschleife...
  • Oben