Probezeit ?sterreich

Diskutiere Probezeit ?sterreich im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute! Ich habe da ne Frage! Wenn man jetzt fast sechs einhalb jahre den B F?hrerschein hat und im Nachhinein den A macht, wie schaut es...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hallo Leute!

Ich habe da ne Frage!

Wenn man jetzt fast sechs einhalb jahre den B F?hrerschein hat und im Nachhinein den A macht, wie schaut es da aus mit der Probezeit gilts dann nochmals oder nicht? Der Fahrlehrer konnte mir damals auch nicht so wiklich eine Antwort geben.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Mindphaser m?sste das wissen, der hat den Schein erst vor wenigen Jahren nachgemacht als die neue Regelung schon in Kraft war. (Mit Sicherheitstraining usw.)

Werde ihn mal fragen...
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
In Deutschland beginnt die Probezeit mit der Ersterlangung einer Fahrerlaubnis, egal welcher Klasse. Da Du schon 6 1/2 Jahre die FE Klasse B hast, w?re zumindest auch die Probezeit f?r die Klasse A in Deutschland abgeleistet. Logischerweise m?sste dies ja im Rahmen der EU-Fahrerlaubnisse in den EU-L?ndern ja eigentlich gleichwertig behandelt werden.

Wenn ich mir dann Barneys Link durchlese, ist das in ?sterreich trotzdem alles anders wie bei uns :eek: :confused: ....
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Bei uns hast Du nach erlangen einer Fahrerlaubnis auch dieses Fahrsicherheitstraining zu absolvieren... wenn Du es Dir finanziell nicht leisten kannst dann ist im schlimmsten Fall der Schein wieder weg...
 
Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
225
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K8
So hab jetzt mal eine Fahrschule angerufen, sind auch recht unschl?ssig :confused: , aber sie haben versprochen mich zur?ck zu rufen. Naja, mal sehen was dabei rauskommt.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hier ein weiterer Bericht zu dem Thema:

http://www.fahrsicherheitszentren.a...n_pkw/Probefuehrerschein_20050307084207/index
Wenn ich das richtig lese gilt die Probezeit nur dann, wenn noch kein F?hrerschein f?r eine der Klassen A,B,C,D oder C1 bestanden hat.

Lenkberechtigungen f?r die Klassen A, B, C und D oder die Unterklasse C1, die Personen erteilt werden, die vorher keine in- oder ausl?ndische Lenkberechtigung f?r eine dieser Klassen besessen haben, unterliegen einer Probezeit von zwei Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Jungs ihr seit ja die Besten!

Das hei?t, in meinem Fall, ich habe den B F?hrerschein schon einige jahre vorher besessen und den A nachgemacht so gilt die Probezeit nicht f?r mich!

SUPER!
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Jungs ihr seit ja die Besten!

Das hei?t, in meinem Fall, ich habe den B F?hrerschein schon einige jahre vorher besessen und den A nachgemacht so gilt die Probezeit nicht f?r mich!

SUPER!
Somit hatte ich mit meiner logischen Schlussfolgerung also doch recht :D ... h?tte mich auch gewundert, in Deutschland ist es zumindest so...

Trotzdem besonnen fahren :rolleyes: ...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Das mit dem logischen Denken ist bei uns in ?sterreich nicht immer sinnvoll :lol:
Denn Politiker k?nnen bekanntlich nicht logisch denken, und das reitet uns immer wieder in die Scheisse...
 
Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
225
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K8
So hab den Anruf bekommen. Barney hat ganz recht, wenn du schon mal die Probezeit hattest, wars dach auch. Egal was du f?r einen Schein nachmachst.
 
Thema:

Probezeit ?sterreich

Probezeit ?sterreich - Ähnliche Themen

  • Überholen im Überholverbot...Probezeit

    Überholen im Überholverbot...Probezeit: Hi ich hab am 19. im überholverbot überholt und das GENAU da wo grade 2 bullen im busch standen und gelasert haben. hab die überhauptnicht...
  • an die Ost?sterreich

    an die Ost?sterreich: :eek::eek::eek::eek: wusste gar nicht, dass ihr da dr?ben solche Verr?ckten Leute habt!!:eek: http://www.myvideo.at/watch/221444
  • frage wegen probezeit + punkte

    frage wegen probezeit + punkte: hi leute. ich hab da ne sache. das ganze ist meinem kumpel am letzten samstag passiert. als er nachts (so geg. 03:00) nach hause gefahren ist...
  • Fahranf?nger in Probezeit -> 4 PKT+250? Strafe ... was nu?

    Fahranf?nger in Probezeit -> 4 PKT+250? Strafe ... was nu?: Hallo, meinen Bruder hatten se letztens angehalten - ist betrunken Moped gefahren ... 0,37Promille und das in der Probezeit ... Macht nebenbei...
  • Probezeit

    Probezeit: sodele, ich hab ja jetzt ne neue probezeit aufgebrummt bekommen wegen neuerwerb des motorradlappens. nun meine frage, gilt das auch mit f?rs...
  • Probezeit - Ähnliche Themen

  • Überholen im Überholverbot...Probezeit

    Überholen im Überholverbot...Probezeit: Hi ich hab am 19. im überholverbot überholt und das GENAU da wo grade 2 bullen im busch standen und gelasert haben. hab die überhauptnicht...
  • an die Ost?sterreich

    an die Ost?sterreich: :eek::eek::eek::eek: wusste gar nicht, dass ihr da dr?ben solche Verr?ckten Leute habt!!:eek: http://www.myvideo.at/watch/221444
  • frage wegen probezeit + punkte

    frage wegen probezeit + punkte: hi leute. ich hab da ne sache. das ganze ist meinem kumpel am letzten samstag passiert. als er nachts (so geg. 03:00) nach hause gefahren ist...
  • Fahranf?nger in Probezeit -> 4 PKT+250? Strafe ... was nu?

    Fahranf?nger in Probezeit -> 4 PKT+250? Strafe ... was nu?: Hallo, meinen Bruder hatten se letztens angehalten - ist betrunken Moped gefahren ... 0,37Promille und das in der Probezeit ... Macht nebenbei...
  • Probezeit

    Probezeit: sodele, ich hab ja jetzt ne neue probezeit aufgebrummt bekommen wegen neuerwerb des motorradlappens. nun meine frage, gilt das auch mit f?rs...
  • Oben