frage wegen probezeit + punkte

Diskutiere frage wegen probezeit + punkte im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; hi leute. ich hab da ne sache. das ganze ist meinem kumpel am letzten samstag passiert. als er nachts (so geg. 03:00) nach hause gefahren ist...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hi leute. ich hab da ne sache. das ganze ist meinem kumpel am letzten samstag passiert.

als er nachts (so geg. 03:00) nach hause gefahren ist wurde er von den bullen angehalten. er ist noch in der probezeit und hat schon eine nachschulung hinter sich. ihm wurde gesagt, dass wenn er nur noch 1pkt bekommt, ist sein lappen weg. deswegen f?hrt er jetzt NIEMALS zu schnell.
warum er angehalten wurde?? er hat ohne zu blinken die spur gewechselt und dummerweise war die polizei hinter ihm. die wollten ihm reindr?cken, dass er ausserdem 90 gefahren ist:eek: was laut ihm totaler bl?dsinn ist. sie hatten anscheinend keine camera im auto, weil sonst h?tten sie?s ihm gezeigt. er hat kein strafzettel bekommen, gar nichts. sie haben nur zu ihm gesagt: "sie werden bald von uns h?ren, aber von ihrem f?hrerschein k?nnen sie sich jetzt schon verabschieden!!!"

also wenn ich mich nicht irre, geht so was doch gar nicht:nono: die k?nnen doch nicht ohne irgenwelche beweise, willk?rlich leuten irgendwelche vers??e reinreden!!

also, wenn jemand seinen senf dazu geben m?chte, nur zu!!!! f?r mich ist das beschiss, sonst nichts!!!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich glaube die wollten sich nur aufspielen.
So einfach ist es ja nun nicht mit den Lappen wegnehmen.

Au?erdem h?tte sie ihm dann vor Ort ein Bu?geld ausgestellt.

Tja leider kann er jetzt erstmal nur abwarten.
Aber wie gesagt, ich glaube, da mu?te einer mal den Max raush?ngen lassen.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Jo, w?rde ich auch behaupten...

Die 90 kmh kann ihm keiner Nachweisen und abbiegen ohne blinken kost 15 euro...

Ausserdem ist das quatsch, dass er seinen lappen verliert wenn er noch 1 punkt dazu bekommt. V?lliger bl?dsinn. In der Nachschulung lernst du, dass du beim n?chsten versto? aufgefordert wirst, zu einem Verkehrspsychiologen zu gehen, dann bekommst du sogar 2 punkte gutgeschrieben. Allerdings kannst du dirs aussuchen ob dus machst oder nicht. Erst beim zweiten Versto? nach der Nachschulung kommt dann die anordnung zur MPU... Also soll er sich nicht aufregen, und wenn er was mit der Post bekommt, sofort zum Anwalt und Widerspruch einlegen. Klingt mir aber eher nach einer "Hey jetzt hab ich ihm aber gezeigt wo der Hammer h?ngt" Polizisten Kleingeist aktion. Wie so oft leider -.-...

Wenn ich einen Euro f?r jeden dieser dummen spr?che von den leuten in Gr?n bekommen w?rde, Oha... dann w?rd ich 3-4 Mopeds in der Garage stehen haben.

Wie man merkt, k?nnte ich mich mal wieder k?stlich ?ber sie aufregen... aber ich lass es einfach mal... ist es eh nicht wert
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also Wenn Ich Alles Ernst Genommen H?tte Was Die Bullen Mir Schon Alles Gesagt Haben Dann H?tt Ich Schon 10mal Den Lappen Abgeben M?ssen. Dein Freund Soll Sich Mal Net So Gedanken Machen Da Wird H?chstens Ein Verwarnungsgeld Kommen Mehr Aber Net!
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Und selbst gegen das w?rd ich noch einspruch erheben
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Zur Beunruhigung: Grunds?tzlich sind Geschwindigkeitsmessungen auch durch Hinterherfahrt m?glich und (mit entsprechendem Toleranzabzug) gerichtsverwertbar.

Zur Beruhigung: Bevor da nix kommt w?rde ich mir keine allzu gro?en Sorgen machen, geredet wird viel, wenn der Tag lang ist.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Sam, die sind aber nicht wirklich verwertbar, wenn nichts aufgezeichnet wurde? Oder irre ich mich mal wieder
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Zur Beunruhigung: Grunds?tzlich sind Geschwindigkeitsmessungen auch durch Hinterherfahrt m?glich und (mit entsprechendem Toleranzabzug) gerichtsverwertbar.

Zur Beruhigung: Bevor da nix kommt w?rde ich mir keine allzu gro?en Sorgen machen, geredet wird viel, wenn der Tag lang ist.
Hehe falles es wenn interessieren sollte...

In ?ssi Land muss die Rennleitung nicht mal messen...

Es ist sch?tzen auch f?r ne Strafe zul?ssig...!

Oag oder...? :eek::eek::eek::confused:
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Dont know...!

Aber f?r eine Strafe reicht es immer wieder....!
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
jo ihr da unten seid mir sowieso suspekt^^... Einerseits immer nach dem Motto "jaja das passt schon" und dann sowas... warscheinlich auch so nach dem Motto " joa.. das waren UNGEF?HR so und so viel kmh... jaa das passt schon f?r ne Strafe"...^^
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
jo ihr da unten seid mir sowieso suspekt^^... Einerseits immer nach dem Motto "jaja das passt schon" und dann sowas... warscheinlich auch so nach dem Motto " joa.. das waren UNGEF?HR so und so viel kmh... jaa das passt schon f?r ne Strafe"...^^
Hehe kann ich leider nicht gegenagumentieren....

Auf alle F?lle ist es ne Sauerei...!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
kennst du leicht auch schon opfer.... :(
Mich selbst ... mit hat ein Kiwara bei Guntramsdorf auf der 17er mit 99 statt 80 gesch?tzt. Der hatte die Laserpistole n?mlich nicht angelegt - bekam nacher eine Anzeige von der BH mit 80 Euronen Strafe

Ich war definitiv mit h?chstens 90 unterwegs
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
GUntramsdorf,die Gegend Baden herum sind die Kiwara eh etwas komsch!
Deshalb fahr ich so ungern da hin:( Obwohl die Strecken supi sind!
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
hehe jaja die b17 die rennstrecke der wiener...!

Ne spass ohne echt scheisse die polizei in guntramsdorf und traiskirchen...!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
wenn alles passt kannst dann mit mir richtung Eisenstadt eine Strecke testen, die wird dir taugen, mir taugts ich fahr ur gern das 2km st?ck immer wieder.
Ich hoffe dass alles passt und ich diese Saison genau soviel Spass hab.
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
hehe!

Naja dadurch ich absoluter fahranf?nger bin denke ich werd ich mich mal auf die Strecke zwischen Schwarzensee und Gainfarn schmei?en wei? nicht ob du das kennst...?!?

Sau geil, sehr ruhig, keine polizei, und ich kenn die kurven... :) :) :)
 
Thema:

frage wegen probezeit + punkte

frage wegen probezeit + punkte - Ähnliche Themen

  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • Ne Frage wegen SRAD Umbau

    Ne Frage wegen SRAD Umbau: Hallo @ all, nach 2 Jahren bei Rennstreckentrainigs darf meine alte 600 SRAD in den Ruhestand, Habe einen Superbikeumbau von ABM eingebaut doch...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Frage wegen Überhitzen beim zumachen...

    Frage wegen Überhitzen beim zumachen...: der Seiten. Und zwar meine ich folgendes: Würde ich die Seiten verschließen würde der Motor dann Überhitzen? Ist einfach eine generelle Frage...
  • Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7

    Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7: Hallo Zusammen, Ich hab mal ne dringende frage!!! ich hatte mal gelesen das der 600 Krümmer nicht an die 750 passt. mich würde jetzt...
  • Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7 - Ähnliche Themen

  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • Ne Frage wegen SRAD Umbau

    Ne Frage wegen SRAD Umbau: Hallo @ all, nach 2 Jahren bei Rennstreckentrainigs darf meine alte 600 SRAD in den Ruhestand, Habe einen Superbikeumbau von ABM eingebaut doch...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Frage wegen Überhitzen beim zumachen...

    Frage wegen Überhitzen beim zumachen...: der Seiten. Und zwar meine ich folgendes: Würde ich die Seiten verschließen würde der Motor dann Überhitzen? Ist einfach eine generelle Frage...
  • Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7

    Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7: Hallo Zusammen, Ich hab mal ne dringende frage!!! ich hatte mal gelesen das der 600 Krümmer nicht an die 750 passt. mich würde jetzt...
  • Oben