Problem bei HU/AU

Diskutiere Problem bei HU/AU im Auspuff Forum im Bereich Technik; Wie Oben schon geschrieben, eben den Originaltopf drunter schrauben, zum TüV, Plakette holen und gut is. Bevor Du hier mit Einschubkat (der evtl...
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Wie Oben schon geschrieben, eben den Originaltopf drunter schrauben, zum TüV, Plakette holen und gut is. Bevor Du hier mit Einschubkat (der evtl. nicht passt) oder sonstigen Aktionen anfängst wäre der Fall mit dem Umbau schon lange erledigt ;)
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
:dito:


So lange dauert der Umbau ja net. Geht warscheinlich schneller als den Rechner hochzufahren und hier zu Forschen oder BOS und KÜS anzurufen und und und....
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Kommt mir aber schon komisch vor das BOS meint es geht ohne. Meine RN09 hat org. einen Kat und zu dem BOS Auspuff war im Verbindungsrohr mal ein Kat.
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Moinsen Leute,

es gibt doch noch Engel auf Erden :)
Die HU/AU Abnahme hat auch ohne Rückrüstung funtioniert. Nach dem ich mit BOS getelt habe, bin ich zur DEKRA, die die EG-Bescheinigung für BOS ausgestellt hat. Schwups di wups, war mein Bike bei der Prüfung und ist ohne Mängel durchgekommen.
Komisch find ich nur, dass KÜS/TÜV die Ausnahmeregelungen nicht kennen.
Kommt mir doch sehr komisch vor das die nicht einheitlich arbeiten.. hhmmm. naja egal.
-->HU/AU ist durch und ich bin happy.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schön das es nun doch geklappt hat. Aber diesen ganzen Terz und die Zeit die für das alles drauf gegangen ist hättest du dir echt sparen können.
Das is ne Sache von 10 min den BOS runterzubaunen und den Orig Pott dranzu schrauben...

Naja fürs nächste Mal weisste ja jetzt wo du hingehen musst..

Goldfisch.
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
die Zeit ist es gar nicht gewesen. wollte sowieso noch einen Monat rausziehen wegen der HU/AU, damit ich nächstes Jahr mehr Zeit habe. Also kams auf das rumeiern mit dem KÜS/BOS/DEKRA gar nicht an. Mach ich ja alles während meiner Arbeitszeit :) hihi
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
War im August auch mit meiner 600 K6 dran. Wie schon oft besprochen darf man bei 600/750 K6/7 noch den Kat entfernen, aber scheinbar wissen das kaum welche von den Prüfern. Zur Messung geben die ja einfach die Schlüsselnummer in ihren PC ein und dann wird ihnen der Wert angezeigt den man max. haben darf. Hab gesehn das bei mir ein Wert von max. 0,3 drinne stand, an meiner is nen Laser X-Treme verbaut der ja sein eignen Kat/Brotkasten hat. Laut Messung hats am PC "mehr" angezeigt. Tüvler hat dann ein Wert eingegeben der im Grünenberiech liegt und meinte 0,3 wird die nie erreichen geschweige denn so funktionieren. Plakette drauf und Guten Tag gewünscht. :p
 
Thema:

Problem bei HU/AU

Problem bei HU/AU - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben