Problem mit 750 K5

Diskutiere Problem mit 750 K5 im Probleme Forum im Bereich Technik; Namd Habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen rechten Lenkerstummel verbaut alles ohne Problem ,jetzt will sie aber nicht mehr starten...
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tarox

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Habe folgendes Problem.

Ich habe einen neuen rechten Lenkerstummel verbaut alles ohne Problem ,jetzt will sie aber nicht mehr starten.
Zündung an alles läuft wie immer drehzahlmesser dreht sich alle geräusche wie immer usw. dann drück ich den Zündungsknopf und es tut sich gar nix nich ma ein piepsen.

Batterie is voll
Sicherungen alle i.O

Was kann das sein ,weil sie lief vorher ohne Probleme.

mfg

thomas
 
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haste evtl ein kabel beschädigt oder so?
 
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Nitro Chris

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Überprüf nochmal die Starterkonsole, kann ja nur daran liegen das Prob, Kabel etc...!
 
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tarox

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habe die starterkonsole schon aufgemacht. keine beschädigungen zu sehen sind nur 2 kabel am starterknopf gelötet, wenn ich den killschalter drücke und wieder zurückstelle kommt das geräusch als wenn ich zündung anmache normal ??
fehler werden mir auch keine angezeigt.
mfg

thomas
 
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Nitro Chris

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Jetzt stellt sich nochmal die Frage, dreht der Anlasser überhaupt? Wenn ja, wäre noch interessant zu wissen ob eine Zündfunke ankommt! Denn wenn nicht kannst davon ausgehen das was mit dem Killschalter net stimmt, da dieser die Stromversorgung der Zündung unterbricht.
 
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tarox

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nein der anlasser dreht nicht wie gesagt es gibt keinen ton von sich.
 
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Nitro Chris

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Du hast ja nur den rechten Stummel ersetzt?! Hast du es scho mal mit anschieben versucht ob sie da anspringt? Wenn dieses der Fall ist, prüf nochmal alle Sicherungen und schau dir nochmal die Startereinheit an. Dann kann das Prob nur von da ausgehen!
 
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tarox

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ja ich hab nur den rechten getauscht.
Werde sie heute ma versuchen anzuschieben (watt´n spass mit ner verklebten kupplung:o)
 
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tarox

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Namd,

sooo habe sie nun angeschoben und sie ist sofort angesprungen heisst also das was mit der startereinheit nicht stimmt ?? kann es auch das starterrelais sein?? oder liegt der fehler nur in der startereinheit??

mfg

thomas
 
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Nitro Chris

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Geh davon aus das es von der Startereinheit kommt, denn das Signal von dort aus geht im Normalfall auf das Anlasserrelais.
 
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Du hattest nur den rechten Stummel weg... da hats nicht viel.
Starterkontakt, Killschalter, Bremslichtschalter...
Das is schnell/leicht geprüft. Stecker runter, durchmessen und du hast deinen Fehler.
Das keine Nebenbaustelle aufgegangen ist ( Kupplungsschalter, Seitenständerschalter o.Ä.) kannst
du ja hoffentlich ausschließen.
 
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tarox

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So hab jetzt die Startereinheit nochmal auseinander gebaut sieht alles gut aus alle lötstellen sind ok es ist nix abgebrochen oder so weder beim starterknopf noch killschalter.
wenn ich zündung anmache is alles wie immer drücke startknopf kommt nix. drücke ich dann den killschalter ,wird der fehler chec angezeigt drücke ich den killschalter wieder zurück is der fehler auch wech.
Killschalter im Eimer ???:confused: ??

mfg

thomas
 
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So hab jetzt die Startereinheit nochmal auseinander gebaut sieht alles gut aus alle lötstellen sind ok es ist nix abgebrochen oder so weder beim starterknopf noch killschalter.
wenn ich zündung anmache is alles wie immer drücke startknopf kommt nix. drücke ich dann den killschalter ,wird der fehler chec angezeigt drücke ich den killschalter wieder zurück is der fehler auch wech.
Killschalter im Eimer ???:confused: ??

mfg

thomas
Warum sollte er? macht doch genau was er soll. Killschalter an/aus ist das selbe wie Zündung an/aus.

Wenn du keinen Fehler angezeigt bekommst liegt das Problem vermtl. richtung Sicherung, "Anlasserrelais", Starterknopf, "Anlasser selber". "eher nicht siehe nachtrag"
Oder anders: Alles geht, nur der Anlasser nicht. Bekommt er keinen Strom? Wahrscheinlich!

Nachtrag:
Da du aber auchnoch den Lenkerstummel abhattest wie ich grad gelesen habe. ist das mit sicherheit ein kontaktproblem, kabelbruch oder sicherung. Geh nochmal alle Schritte durch die du beim umbau des Stummels gemacht hast dann findest du da iwo den fehler.
 
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tarox

Kleingixxer
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Hi

so habe nun den tank runter gemacht und mit meinem tollen voltmeter ma versucht zu messen von der batterie geht ein kabel zum anlasserrelais dann vom relais ein zweites dickes zum anlasser und das minus kabel geht zum block neben dem anlasser so:

wenn ich jetzt die zündung anmache und messe hat die batterie 12,58 V ,wenn ich beide kabel am anlasserrelais messe auch 12,56 V wenn ich am anlasser messe 0,00 V ! Anlasserrelais defekt ?? hab doch nur stummel getauscht

sry für die dummen fragen !!

mfgthomas
 
Gorby

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Hört sich nach einem kurzen an den du verursacht hast beim Stummel Tauschen. Geb dem Kabel zum Anlasser dochmal direkt Strom mit einem stück Kabel. Dreht der Anlasser dann ist das Relais platt.
 
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Nitro Chris

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wenn ich jetzt die zündung anmache und messe hat die batterie 12,58 V ,wenn ich beide kabel am anlasserrelais messe auch 12,56 V wenn ich am anlasser messe 0,00 V ! Anlasserrelais defekt ??
Du müsstest am Anlasser 2 Kabel haben, einmal Klemme 30 ( Dauerplus ) und einmal Klemme 50 ( Startersignal vom Anlasschalter ) . Also bitte nicht verwechseln!
Du solltest doch ne Sicherung im Anlasserrelais haben, ist die i.O. bzw. alle anderen auch?
 
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tarox

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hi

habe mal ein kabel direkt von plus zum anlasser gelegt, zündung an knopf gedrückt und er drehte also anlasserrelais im eimer

mfg

thomas

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:52 geschrieben, der vorherige um 18:49. ------------​

habe die 30 A sicherung schon getauscht brachte nix
 
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Nitro Chris

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OK, dann hat es das Relais erwischt. Tausche dieses und das Prob sollte damit behoben sein!
 
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tarox

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Du müsstest am Anlasser 2 Kabel haben, einmal Klemme 30 ( Dauerplus ) und einmal Klemme 50 ( Startersignal vom Anlasschalter ) . Also bitte nicht verwechseln!
Du solltest doch ne Sicherung im Anlasserrelais haben, ist die i.O. bzw. alle anderen auch?
habe am anlasser direkt nur ein dickes kabel was vom anlasserelais kommt
 
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