Problem mit 750 K5

Diskutiere Problem mit 750 K5 im Probleme Forum im Bereich Technik; Danke euch allen Lange lebe das Laptop und wlan. Sitze gerade draussen neben dem bike und teile mein leid. mfg thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tarox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
42
Ort
Bremen
Motorrad
-Gsx-r 750 k5
Danke euch allen

Lange lebe das Laptop und wlan.

Sitze gerade draussen neben dem bike und teile mein leid.

mfg

thomas
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi

so habe nun den tank runter gemacht und mit meinem tollen voltmeter ma versucht zu messen von der batterie geht ein kabel zum anlasserrelais dann vom relais ein zweites dickes zum anlasser und das minus kabel geht zum block neben dem anlasser so:

wenn ich jetzt die zündung anmache und messe hat die batterie 12,58 V ,wenn ich beide kabel am anlasserrelais messe auch 12,56 V wenn ich am anlasser messe 0,00 V ! Anlasserrelais defekt ?? hab doch nur stummel getauscht

sry für die dummen fragen !!

mfgthomas
Muß man das verstehen?
Ein Kabel am Anlasserrelais hat Batteriespannung, das andere 0V. Das ist korrekt solange der Anlasserknopf nicht betätigt wird.
Drückst du den Knopf dann schaltet das Relais durch, am Anlasser liegt ebenfalls Batteriespannung an und sollte drehen.

Ich komme hiermit nicht klar --> "wenn ich beide kabel am anlasserrelais messe auch 12,56 V wenn ich am anlasser messe 0,00 V"
Wenn du das so messen kannst bei betätigtem Anlasserknopf dann ist das Kabel zwischen Relais und Anlasser defekt was ich bezweifeln möchte.

Funktioniert überhaupt der Kupplungsschalter ?
 
T

tarox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
42
Ort
Bremen
Motorrad
-Gsx-r 750 k5
Muß man das verstehen?
Ein Kabel am Anlasserrelais hat Batteriespannung, das andere 0V. Das ist korrekt solange der Anlasserknopf nicht betätigt wird.
Drückst du den Knopf dann schaltet das Relais durch, am Anlasser liegt ebenfalls Batteriespannung an und sollte drehen.

Ich komme hiermit nicht klar --> "wenn ich beide kabel am anlasserrelais messe auch 12,56 V wenn ich am anlasser messe 0,00 V"
Wenn du das so messen kannst bei betätigtem Anlasserknopf dann ist das Kabel zwischen Relais und Anlasser defekt was ich bezweifeln möchte.

Funktioniert überhaupt der Kupplungsschalter ?
Moin

Ich meinte am anlasserrelais sind 2 klemmen wo die kabel befestigt sind ,wenn ich an den Klemmen messe hatten sie 12,56 V.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
er beschreibt ja nicht wie er misst. wenn er die beiden pole am anlasser misst fehlt ihm das bezugspotential, deshalb 0V.

ich kann mir kaum vorstellen dass bei stummeltausch das relais flöten geht. check mal alle sicherungen und messe die mal durch, das wäre m.m. nach das wahrscheinlichste
 
T

tarox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
42
Ort
Bremen
Motorrad
-Gsx-r 750 k5
moin

habe die 30 A sicherung schon getauscht werde heute nochmal die 6 kleinen flachsicherungen tauschen und dann testen.
Habe ich sicherungen übersehen?? Sind doch nur die im relais und sicherungskasten

mfg
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die 30er Sicherung brauchste nicht tauschen, wenn die defekt ist geht gar nix mehr an, noch nicht mal das Cockpit.

Wenn du genau erklärst welche Klemme vom Multimeter bei der Messung wo angeklemmt war dann können wir das von Reeko angesprochene Bezugspotentialproblem auch klären.

Nochmal, schaltet der Kupplungsschalter durch? Seitenständer und Gangsensor kann man außen vor lassen weil kein CHEC angezeigt wird.
 
T

tarox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
42
Ort
Bremen
Motorrad
-Gsx-r 750 k5
hi

das mit dem kupplungsschalter muss ich mal prüfen. Der ist auch neu. Aber wie prüft man den ???
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du das Kabel verfolgst vom Schalter sollte es oben links an der Batterie ankommen. Du kannst denn den Stecker der zum Hauptkabelbaum geht mal brücken oder du misst am Schalter selber ob er Durchgang hat bzw. nicht.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
hi

das mit dem kupplungsschalter muss ich mal prüfen. Der ist auch neu. Aber wie prüft man den ???
Warum neu? Hast du die Karre gesemmelt?
Mach den Stecker am Kupplungschalter ab und steck ne Brücke (Büroklammer oder ähnliches) rein.
Wenn der Anlasser dann immer noch nicht läuft kann man den Schalter schon mal ausschließen.
 
T

tarox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
42
Ort
Bremen
Motorrad
-Gsx-r 750 k5
moin

hab sie als unfaller gekauft sehr günstig.
Das problem is ja nur das sie seid dem rechten stummel tausch nur läuft ,wenn ich sie anschiebe vorher sprang sie auch mit dem drücken des starterknopfes an.

mfg
 
T

tarox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
42
Ort
Bremen
Motorrad
-Gsx-r 750 k5
hi

so alle sicherungen gemessen alle i.O
habe den Stecker vom Kupplungsschalter abgemacht und ihn überbrückt mit ner Büroklammer zündung an knopf gedrückt und anlasser dreht.

werde jetzt den alten schalter probieren.
Sry noch ma ne blöde frage muss man die kupplung ziehen beim anlassen des moped´s ,obwohl neutral drin ist ?? sie dreht nur wenn ich richtig kräfftig am kupplungshebel ziehe.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
hi
Sry noch ma ne blöde frage muss man die kupplung ziehen beim anlassen des moped´s ,obwohl neutral drin ist ?? sie dreht nur wenn ich richtig kräfftig am kupplungshebel ziehe.
mfg
Ja musst du!

und komm nicht auf die idee den langfristig zu überbrücken, die Suzukis haben 20PS weniger mit gebrücktem Kupplungsschalter. Kein Witz.
 
T

tarox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
42
Ort
Bremen
Motorrad
-Gsx-r 750 k5
soo

ich blödmann hab nie fest genug die kupplung gezogen also lag es die ganze zeit an der nicht gezogenen kupplung. naja is meine erste suzi und bei meinen vorherigen motorrädern musste man sie nicht ziehen.

mfg

thomas
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So Problem scheint behoben zu sein, dann mach ich mal dicht bevor das grosse gelächter hier beginnt.

:ende:

@ tarox: falls noch was sein sollte bezüglich des Threads bitte PN an mich. Dann mach ich nochmal auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit 750 K5

Problem mit 750 K5 - Ähnliche Themen

  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • SRAD 750 Problem

    SRAD 750 Problem: Hallo, bei meiner SRAD ist irgendwie der Vergaser "übergelaufen" und Benzin ins Öl. Öl ist runter, Ölfilter auch raus, da kommt alles neu rein...
  • Gummipömpel im Motorbereich gefunden

    Gummipömpel im Motorbereich gefunden: Hallo zusammen, ich habe die Tage mal meine GSXR 750 K8 ein wenig geputzt und dabei eine komische Entdeckung gemacht. Im Bereich des Motors auf...
  • 750 K8 Problem mit der Auspuffklappe

    750 K8 Problem mit der Auspuffklappe: Hallo Leute, Ich krieg hier bald ne Kreise :( ich hab an meiner K8 den K7 Krümmer verbaut, hat auch jetzt 1 Jahr problemlos funktioniert bis mir...
  • Vorstellung und Problem mit Gsxr 750 Vergaser Srad

    Vorstellung und Problem mit Gsxr 750 Vergaser Srad: Moin Moin, Ich bin Jens und komme aus dem Landkreis Diepholz. Meine Maschine die mit Probleme bereitet ist eine Suzuki GSXR 750 Srad Ca 43000km...
  • Vorstellung und Problem mit Gsxr 750 Vergaser Srad - Ähnliche Themen

  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • SRAD 750 Problem

    SRAD 750 Problem: Hallo, bei meiner SRAD ist irgendwie der Vergaser "übergelaufen" und Benzin ins Öl. Öl ist runter, Ölfilter auch raus, da kommt alles neu rein...
  • Gummipömpel im Motorbereich gefunden

    Gummipömpel im Motorbereich gefunden: Hallo zusammen, ich habe die Tage mal meine GSXR 750 K8 ein wenig geputzt und dabei eine komische Entdeckung gemacht. Im Bereich des Motors auf...
  • 750 K8 Problem mit der Auspuffklappe

    750 K8 Problem mit der Auspuffklappe: Hallo Leute, Ich krieg hier bald ne Kreise :( ich hab an meiner K8 den K7 Krümmer verbaut, hat auch jetzt 1 Jahr problemlos funktioniert bis mir...
  • Vorstellung und Problem mit Gsxr 750 Vergaser Srad

    Vorstellung und Problem mit Gsxr 750 Vergaser Srad: Moin Moin, Ich bin Jens und komme aus dem Landkreis Diepholz. Meine Maschine die mit Probleme bereitet ist eine Suzuki GSXR 750 Srad Ca 43000km...
  • Oben