Problem mit Bremsscheibe VA

Diskutiere Problem mit Bremsscheibe VA im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi, nachdem mein Gabelfuß gebrochen war rollt nun wahrscheinlich das nächste kostspielige Problem auf mich zu. Meine vordere rechte Bremsscheibe...
tune

tune

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
12
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Hi,

nachdem mein Gabelfuß gebrochen war rollt nun wahrscheinlich das nächste kostspielige Problem auf mich zu. Meine vordere rechte Bremsscheibe hat ne kleine Ecke raus...wie beruteilt ihr die "Macke"? Auf jeden Fall ne neue Bremsscheiben oder nicht so schlimm?



Viele Grüße
Daniel
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ach das ist gar nichts wenn du mich fragst.
Solange sie nicht verzogen ist sollte es kein Problem darstellen.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Naja ich weiss nicht grenzwertig Bremsen immer ein sicherheitrelevanter Aspekt. Wenn finanziell machbar auswechseln samt Beläge . Ist ärgerlich weils gerade vorne ist , hinten wäre es nicht so kostspielig .

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bismarck

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
42
Ort
Grävenwiesbach
Motorrad
GSX-R 600 K1
ich denke eigentlich auch das das kein problem darstellen sollte
ist so minimal...
aber ich würde die kante abzeiehn, mit nem schleifstein oder so, is besser für die beläge...
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Ich denke auch, dass das kein weiteres Problem darstellen sollte...
Die Idee mit dem Abziehen ist gut!
Ich würde auch noch mal mit irgend nem Schraubendreher oder so die Scheibe "abklopfen" um zu gucken/hören ob da evtl. noch irgendwo nen riss drinn is oder so.

Gruß
Basti
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ja aber es gibt doch die sogenannten haarlinienrisse die man mit bloßem auge garnicht sieht? Irgend nen Grund wird das doch haben das es außen ausbricht ?
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Deswegen soll er die Bremsscheibe ja "abklopfen" die Haarrisse sieht man nciht immer, aber man hört sie, da die Bremsscheibe die Schwingungen an dieser Stelle nicht überträgt.

Gruß
 
tune

tune

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
12
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000 K2
war gerade in einer Felgenreparaturklinik, die könnten sowas röntgen und auf Haarrisse untersuchen. Das Problem ist, dass sich die Stelle beim fahren durch leichte, regelmäßige Schleifgeräusche bemerkbar macht. Wahrscheinlich ist die Scheibe an dieser Stelle etwas breiter geworden und schleift nun an den Klötzen. Womit würdet ihr dass denn anschleifen? Schmirgelpapier wird doch da nicht ausreichend sein, oder?
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Es gibt so genannte Abziehsteine damit entgradet man z.B. auch gerne mal einen Runtergefallenen Messschieber ;) falls du so was nicht hast, nimmst du nen normalen Schleifstein. Schmirgelpapier wird dabei nicht das gelbe vom Ei sein.

Gruß
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
So eine Bremsscheibe is doch gehärtet oder nich?und soweit ich weiß sind gehärtete sachen sehr spröde.ich würd die wechseln.durch hitze und alles dehnt und zieht sie sich zusammen.gggeeeeeeeeefffffääääääähhhrrrlliccccchhhh!!
 
Thema:

Problem mit Bremsscheibe VA

Problem mit Bremsscheibe VA - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Bremsscheiben Problem!!!!!

    Bremsscheiben Problem!!!!!: Hallo, ich suche Bremsscheiben für meine GR77BB, GSX-R750W baujahr 06.93. USD. Ich möchte gern die Originalen mit Schlitzen gegen die mit Löchern...
  • Bremsscheiben Problem!!!!! - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Bremsscheiben Problem!!!!!

    Bremsscheiben Problem!!!!!: Hallo, ich suche Bremsscheiben für meine GR77BB, GSX-R750W baujahr 06.93. USD. Ich möchte gern die Originalen mit Schlitzen gegen die mit Löchern...
  • Neue Themen

    Oben