Problem mit Bremsscheibenfloatern und vibrieren am Bremshebel

Diskutiere Problem mit Bremsscheibenfloatern und vibrieren am Bremshebel im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, also ich habe eine Suzuki GSX-R 600 K4 und auf einmal vor paar Monaten hatte ich das Problem, das die Beläge bei hoher...
K

KatanaxXx

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
2
Ort
94234 Viechtach
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hallo zusammen,

also ich habe eine Suzuki GSX-R 600 K4 und auf einmal vor paar Monaten hatte ich das Problem, das die Beläge bei hoher Geschwindigkeit ca. 190 immer an der Bremsscheibe schleifen.
Dann habe ich also die Dichtungen der Bremssättel erneuert, Bremsscheiben gewechselt und neue Braking Wave Bremsscheiben samt Alpha Technik Belägen eingebaut. (Laut meinem Händler, passt das ganze aufeinander).

Jetzt hab ich heute mal wieder einen Blick auf die neuen Bremsscheiben geworfen und festgestellt das die kleinen Floater Unterlegscheiben an den Innenseiten der Felge schon wieder verbogen sind, genau so war es nämlich mit den originalen Bremsscheiben auch.
Und nach jeder Fahrt merke ich jetzt auch stärkeres vibrieren am Bremshebel, was vermutlich davon kommt das sich die Bremsscheibe langsam aber sicher wieder verzieht.


Komisch fand ich bei mir auch das die Kolben der Bremszange nicht genau mittig auf die Scheibe drücken.
Das muss man sich etwa so vorstellen:
http://www.abload.de/img/unbenannt67jqvj.jpg

Da weiß ich nicht ob das normal auch so sein sollte?
Die Kolben wo jeweils zusammen in einer Hälfte sind, sind schon gleich weit draußen und drücken auch alle auf die Beläge.


Unfall Motorrad ist es keins und die Gabel ist meines erachtens nach auch nicht krumm, merke da zumindest keine Geräusche von der Gabel beim fahren.



Habt ihr noch ne Idee woran das liegen könnte?



gruss
Andi
 
Thema:

Problem mit Bremsscheibenfloatern und vibrieren am Bremshebel

Problem mit Bremsscheibenfloatern und vibrieren am Bremshebel - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben