Probleme mit kurzem Titax Kupplungshebel

Diskutiere Probleme mit kurzem Titax Kupplungshebel im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe das Problem das ich an meiner Kilo K5 Titax Hebel in der kurzen Version habe. Nun ist die Sache das ich keinen vernüpftigen...
L

Lasse

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
15
Ort
Hameln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo,
habe das Problem das ich an meiner Kilo K5 Titax Hebel in der kurzen Version habe. Nun ist die Sache das ich keinen vernüpftigen Schleifpunkt habe und mir die Kiste dauernd absäuft (richtig Peinlich). Wenn ich den Weg oben am Versteller noch weiter zum Griff verstelle, habe ich das Problem das der Betätigungsweg nicht mehr ausreicht und die Lagerkugel vom Hebel mir am Gehäuse vom Blinkerschalter etc. anstößt. Hat jemand ne Idee oder gleiche Probleme.
Gibt es die möglichkeit den Schleifpunkt eher, sprich näher am in Richtung Griff zu verlegen?

Danke schonmal!!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hast du eher kleine hände damit du ein kurzen hebelweg nehmen musst? i hab meine auf ganz nach vorn gestellt also weit weg
 
L

Lasse

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
15
Ort
Hameln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Eigentlich net Handschuhgröße 10 :) !!!
Aber warscheinlich Bewegungslegisteniker!


Aber das geht bei mir garnicht!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hast Du die Buchse aus den originalen Hebeln übernommen? Bei den Rizoma Hebeln musste ich diese einsetzen :) ... sonst hätte der Kupplungsschalter nicht funktioniert ;)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Hast Du die Buchse aus den originalen Hebeln übernommen? Bei den Rizoma Hebeln musste ich diese einsetzen :) ... sonst hätte der Kupplungsschalter nicht funktioniert ;)
da war einer schneller :D das wird es wohl sein.
 
L

Lasse

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
15
Ort
Hameln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja die habe ich übernommen und Schalter verlegt, weil der hat gehakt. Wo kriegt man den die anderen her?
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Veränder mal die Position der ganzen Hebelei auf dem Lenkstummel, sodaß der Hebel erst später am Gehäuse vom Blinker anschlägt.
Hatte das gleiche Problem mit meinen Pazzos an der 3/4 K6 K8 und mit den Rizomas bei der Kilo K9
 
L

Lasse

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
15
Ort
Hameln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Habe ich auch schon versucht aber ist auch noch net das ware. Habe jetzt noch überlegt ob ich den Pinn zum befestigen ded Lenkstockschalters entferne und den Schalter drehe und dann mit doppelseitigem Klebeband innen wieder befestige.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
Den Schalter verdrehen und gut is
 
L

Lasse

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
15
Ort
Hameln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Kann man den Zug eigentlich noch irgentwie spannen? Habe mal irgentwo gelesen, das unten wohl auch noch ne Versteller ist so wie oben, um die Vorspannung zu ändern und den Schleifpunkt zu verändern. Kann mir bei meiner Laufleistung von jetzt knapp über 7 tkm nicht vorstellen das die Kupplung selber verstellt ist.
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
mal ne andere frage.
hab jetzt schon auf mehreren internetseiten hebelsetzs für 85€ gesehen (kein ebay chinazeugs).
bei jedem auf meine frage,ob da ein abe dabei sei kann,man brüchete für die kein abe!!!
gibts des oder bekomm ich da nacher probleme mim gesetz?
 
L

Lasse

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
15
Ort
Hameln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Soweit ich weiß muß nur die Nr eingeprägt sein, wenn du die abe dann nicht dabei hast ist das glaube ich net so wild.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Kleiner Auszug aus der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

des Absatzes 3 Nr. 1 den Abdruck oder die Ablichtung der betreffenden Betriebserlaubnis, Bauartgenehmigung, Genehmigung im Rahmen der Betriebserlaubnis oder eines Nachtrags dazu oder eines Auszugs dieser Erlaubnis oder Genehmigung, der die für die Verwendung wesentlichen Angaben enthält, und
des Absatzes 3 Nr. 3 und 4 einen Nachweis nach einem vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung im Verkehrsblatt bekanntgemachten Muster über die Erlaubnis, die Genehmigung oder das Teilegutachten mit der Bestätigung des ordnungsgemäßen Ein- oder Anbaus sowie den zu beachtenden Beschränkungen oder Auflagen mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen auszuhändigen. Satz 1 gilt nicht, wenn die Zulassungsbescheinigung Teil I, das Anhängerverzeichnis nach § 11 Abs. 1 Satz 2 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung oder ein nach § 4 Abs. 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung mitzuführender oder aufzubewahrender Nachweis einen entsprechenden Eintrag einschließlich zu beachtender Beschränkungen oder Auflagen enthält; anstelle der zu beachtenden Beschränkungen oder Auflagen kann auch ein Vermerk enthalten sein, daß diese in einer mitzuführenden Erlaubnis, Genehmigung oder einem mitzuführenden Nachweis aufgeführt sind. Die Pflicht zur Mitteilung von Änderungen nach § 13 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung bleibt unberührt.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
mal ne andere frage.
hab jetzt schon auf mehreren internetseiten hebelsetzs für 85€ gesehen (kein ebay chinazeugs).
bei jedem auf meine frage,ob da ein abe dabei sei kann,man brüchete für die kein abe!!!
gibts des oder bekomm ich da nacher probleme mim gesetz?
Für die Pazzo's gibt es mitlerweile eine ABE dazu.;)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Für die Pazzo's gibt es mitlerweile eine ABE dazu.;)
richtig... :D

@lasse:die nummer auf den pazzo´s ist nicht eingestanzt/eingeprägt sondern ein kleiner aufkleber am inneren der hebel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
also im klartext,die dinger haben kein abe und sind nicht für die straße zugelassen!
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
ich mein aber nicht die pazzos oder titax oder sonstige wo ein abe dabei ist.

meine frage ist,kann das sein das es nachrüsthebel gibt für die man kein abe benötigt die eintragungsfrei sind?
wenn ich ein verkäufer frag ob da ein abe dabei ist,und er mir antwortet "seit wann braucht man bei hebel ein abe"
dann hat er keine ahnung,oder er ist der erste wo für 85€ ein hebelsatz anbietet wo eintragungsfrei ist!
 
Thema:

Probleme mit kurzem Titax Kupplungshebel

Probleme mit kurzem Titax Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Probleme kurz nach dem Start

    Probleme kurz nach dem Start: Hallo, Immer wenn ich meine Gixxe (1000er K6) starte, muss ich sie mind. 1-2 min warmlaufen lassen. Wenn ich vorher losfahren möchte, geht sie...
  • Probleme kurz nach dem Start - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Probleme kurz nach dem Start

    Probleme kurz nach dem Start: Hallo, Immer wenn ich meine Gixxe (1000er K6) starte, muss ich sie mind. 1-2 min warmlaufen lassen. Wenn ich vorher losfahren möchte, geht sie...
  • Oben