GSXR-L0 Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-

Diskutiere Project Black&White -GSX 750 R aus NRW- im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Yoshimura GP-Evo Custom-Killer So liebe Leute es gibt mal wieder etwas Neues... Wenn zwei Bekloppte aufeinander treffen (in diesem Falle...
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Yoshimura GP-Evo Custom-Killer

So liebe Leute es gibt mal wieder etwas Neues...
Wenn zwei Bekloppte aufeinander treffen (in diesem Falle marcus1082 und ich) kommt meistens was Nettes bei rum :D
Wie ein paar bestimmt gemerkt haben sind wir leidenschaftliche Yoshi-GP Evo-Verfechter und haben beschlossen mal für einen besseren Klang zu sorgen, der eigentlich beim Evo sowieso schon recht ordentlich ist.
Nachdem mein letztjähriges Projekt mit dem GP-Evo-Kat nach hinten losging, sollte es diesmal aber klappen...
Wir wollten hierbei nicht nur einfach auf den Killer verzichten, sondern uns einen eigenen Killer kreieren - hierfür nochmal ein Danke an HDT-Motorsport, der ein hervorrangender Fachmann ist und uns mit Rat und Tat zur Seite stand - absolut empfehlenswert in Sachen AGA! Vor allem bei einer Polizeikontrolle ists doch ganz nett, wenn unser Freund & Helfer einen Killer im Endtopf sieht..

Welches Ziel haben wir dabei verfolgt?
-Spaß an der Sache
-gefühlte Mehrleistung durch unsere Popometer
-einen etwas tieferen und kernigeren Sound
-lauter musste es nicht werden...


Der Durchmesser des Killers sollte größer werden und die Abgase sollten im Kat durch einen tulpenartigen Aufbau des Killereingangs besser in das Titan-Endstück abgeleitet werden - gesagt - umgesetzt - Ergebnis: TOP!
Danke nochmal auch an Bikerboy1007, der uns mal eben seinen Killer geliehen hat :D















(Verfärbung vorher)


(Verfärbung nach einer Fahrt mit dem neuen Killer...)


Der Klang ist tiefer & "erwachsener" geworden ohne die Umwelt penetrant voll zu dröhnen! Auch die bessere & "freiere" Beschleunigung kann von Marcus und mir bestätigt werden, auch wenn wir hierzu bisher nicht die Möglichkeit hatten die Mehrleistung in Form eines Leistungsdiagramms zu untermauern! Als kleinen Beweis für die bessere und weniger gebremste Abgabe der Abgase an das Endstück, könnte man die neue/ deutlichere Verfärbung des Yoshis hinzu ziehen...
Ich habe hier mal ein ganz kurzes Video hochgeladen, dass jedoch durch die automatische Pegelregulierung meines iPhones keine Lautstärkenänderung wiedergeben kann...am besten mal mit Kopfhörer reinhören.
Vielleicht holen Marcus und ich das Ganze mit Hilfe einer anderen Kamera und eines Fly-by-Videos nach




Schönes Restwochenende euch, dLzG! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
nice !

Wann sehen wir uns mal jung :D :p
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Ich kann nur sagen das der neue Sound vom Yoshi der absolute Hammer ist. Bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die Zeit des wartens und fahren mit dem 0815 Pott haben sich gelohnt.
Auch von mir nochmal ein Danke an Bikerboy1007 und HDT-Motorsport
 
schorsch1959

schorsch1959

Minigixxer
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
18
Ort
Bad-Godesberg, NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Das kann ich nur bestätigen, der Yoshi ist der Hammer. Wir haben gestern eine ausgiebige Runde gedreht.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Winterdepression 2016 - endlich tut sich wieder was

...neben dem Waschen, Putzen, Polieren etc. tut sich auch wieder etwas am Bike :D
Um die diesjährige Winterdepression zu überstehen vergreifen sich marcus1082 und ich an unseren Felgen - welche Farbe es wird, habe ich letztendlich noch nicht 100%ig mit mir ausgemacht...es wird wohl eher eine spontane Entscheidung aus dem Bauch heraus.
Neben den Felgen werden noch vereinzelte Kleinigkeiten am Bike verfeinert...

Falls jemand Interesse hat, verkaufe ich noch einen kompletten neuwertigen Satz Brembo Sinter Bremsbeläge für vorne und hinten :)


Nun zu ein paar Fotos - möge der Winter nicht allzu lange anhalten! popcorn















 
E

Esc89

Minigixxer
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
16
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Unglaublich wie viel Zeit und Geld in dein Bike steckst. Sieht aber alles super gut aus. Kenne das Problem von meinen Autos. Man ist nie fertig. :)
Ich bin zwar noch am Anfang meine K7 umzubauen aber hoffe kann mich etwas bremsen und es endet nicht so wie bei dir oder mein Auto's!:p
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Der Frühling steht vor der Garage -Back to the Roots

Der Winter war lang und so langsam versuche ich, trotz Zeitmangel, auch in die Pötte zu kommen...
Zunächst mal gab es einen neuen Helm Shoei NXR, der meinen XR1100 ablösen wird...bin gespannt wie er sich so fährt! Er ist um einiges kompakter als der XR1100:











Außerdem habe ich mich dazu entschlossen die Felgen weiß pulvern zu lassen - Back to the Roots: Black&White!
Neue M7 Schlappen, Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremsscheibenschrauben folgten ebenso:
-Pulverung der Felgen in Verkehrsweiß
-neue Radlager vorne & hinten
-BRAKING Wave Bremsscheiben vorne
-BRAKING Wave Bremsscheibe hinten
-BRAKING Wave Bremsbeläge vorne & hinten
-schwarze Edelstahl Bremsscheibenschrauben vorne & hinten


















Es werden noch andere Kleinigkeiten am Bike kommen und dann gibt's auch neue Bilder!
Hochzeit von Felgen und Suzi ist auf nächste Woche datiert - Trauzeuge wird Marcus sein! Ich freu mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Nice!!!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
StaYqL

StaYqL

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
65
Ort
Spaichingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hut ab was du an Arbeit in dein Bike steckst! Sieht bisher richtig Klasse aus!
Bin schon aufs Endergebnis gespannt!

Meine K5 ist auch in Schwarz weiß gehalten. Die Carbon Teile geben dem ganzen noch eine richtig heiße Note!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich sabber auch schon jedes Mal, wenn ich ins Wohnzimmer komm :D
Die Sache mit der Zeit will nur iwie nicht passen und dann kommt noch das geile Wetter dazu...
Hoffe Marcus und ich kommen diesen Samstag dazu die Kiste zusammen zu schrauben^^
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Klar bekommen wir sie am Samstag zusammen. Bis dahin gehts mir wieder gut. :cool:
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sieht bisher leider nicht so geil aus...aber verschoben ist nicht gleich aufgehoben!
Gute Besserung Alter!
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
:thumbsup:Geile Änderungen an nem geilen Bike.

Top Sache
 
fiskiii

fiskiii

Minigixxer
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750
Sieht echt "TOP" aus, sehr schöne Arbeit und ein richtig geiles Bike :_cool1:
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-

Was lange währt, wird endlich gut! popcorn

Mit Hilfe meines treuen Leidensgenossen und Companions Marcus haben wir uns am Wochenende an meiner Diva vergriffen und sind ein gutes Stück voran gekommen - danke nochmal!
Zu Beginn des Winters habe ich mir vorgenommen nicht viel an der Guten zu machen...naja am Ende ists doch ein bisschen was geworden - ihr kennt das Problem :D
Bessere Bilder folgen, sobald ich Mal zu ausgiebigen Fahrtests gekommen bin!

Was wurde alles gemacht?
-Felgen-Pulverbeschichtung (Verkehrsweiß)✔
-Metzeler Sportec M7 RR✔
-Carbon-Fender✔
-BRAKING Wave Bremsscheiben + BRAKING Beläge✔
-schwarze Edelstahl Bremsscheibenschrauben✔
-K&N Ölfilter✔
-Motul 300V 10W40✔
-Kühlmittel Motul Motocool Factory Line✔
-ValterMoto Verkleidungsschrauben✔
-Racefoxx Kühlerschutz✔
-Yoshimura Krümmer✔
-Abstimmung des Steuergeräts✔
-AS3 Performance Kühlerschläuche-Set: Sonderanfertigung in Weiß✔
-schwarze Edelstahlschellen✔
-Rizoma Tankdeckel✔
-Gilles Ständeraufnahmen hinten✔
































Ein direkter Vergleich zwischen Vorher und Nachher:






Auf eine gute Saison 2017 - ich wünsche allen eine allzeit gute Fahrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Schönes Ding! Was meinst, wie lange der Krümmer so aussehen wird?
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
:heildir:KRANKER GEILER SCHEISS kann ich da nur sagen.
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Ist dir sehr geil gelungen deine Diva, auch wenn es stellenweise sehr nervenraubend war 😂
[emoji106]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Thema:

Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-

Project Black&White -GSX 750 R aus NRW- - Ähnliche Themen

  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8

    SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Monaten die GSX-R 1000 R L8 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem anderen Endtopf. Für mich stehen...
  • Gsx-r k8 sc project

    Gsx-r k8 sc project: Hallo und guten Abend, hätte eine frage habe mir jetzt den SC PROJECT OVALER SCHALDÄMPFER BESTELLT FÜR DIE K8, Laut denen sollt er eintragungsfrei...
  • Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9

    Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9: SC Project Auspuff GSXR 750 K9
  • Hi Leute

    Hi Leute: Hi Leute hiermit stell ich mich mal vor Ich komme aus dem Raum Bregenz in Vorarlberg in Österreich und habe mir grade ne 750er K9 gekauft die...
  • Hi Leute - Ähnliche Themen

  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8

    SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Monaten die GSX-R 1000 R L8 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem anderen Endtopf. Für mich stehen...
  • Gsx-r k8 sc project

    Gsx-r k8 sc project: Hallo und guten Abend, hätte eine frage habe mir jetzt den SC PROJECT OVALER SCHALDÄMPFER BESTELLT FÜR DIE K8, Laut denen sollt er eintragungsfrei...
  • Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9

    Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9: SC Project Auspuff GSXR 750 K9
  • Hi Leute

    Hi Leute: Hi Leute hiermit stell ich mich mal vor Ich komme aus dem Raum Bregenz in Vorarlberg in Österreich und habe mir grade ne 750er K9 gekauft die...
  • Oben