GSXR-L0 Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-

Diskutiere Project Black&White -GSX 750 R aus NRW- im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Onana sieht ja wirklich so aus, als hätten wir diegleichen Kennzeichenträger. Danke auf alle Fälle für den Tipp, aber darauf war ich damals auch...
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Onana sieht ja wirklich so aus, als hätten wir diegleichen Kennzeichenträger. Danke auf alle Fälle für den Tipp, aber darauf war ich damals auch gekommen nur habe ich mich für meine Lösung entschieden… Einerseits wollte ich die GSX-R Gravur nicht unter dem Reflektor verschwinden lassen und andererseits gefiel es mir halt klassisch besser – sah sauberer aus


wo hst du denn den speedohealer bestellt? preis?
welche übersetzung hast du gewählt?

noch eine frage zu den carbon rahmenschonern: was hast du mit dem typenschild gemacht? einfach überklebt oder ein stück aus dem schoner raus geschnitten?

chris
Den Speedohealer habe ich hier auf Empfehlung eines anderen Mitglieds von unserem Forum-Händler Kurvi bestellt. Schreib ihm einfach mal – er ist sehr nett und kompetent. Preislich war das irgendwas zwischen 60€ - 70€.
Habe mich übrigens für die 45/16er-Übersetzung entschieden (also ein Zähnchen beim Ritzel weniger). Ist anscheinend der beste Alltags-Mix was den „Effekt und Verschleiß“ anbelangt.
Wegen den Carbon-Rahmenschonern: Ich habe das Typenschild einfach überklebt, aber immerhin noch einen Funken Restrespekt hatte ich und habe an der Stelle kein Silikon o. Klebeband angebracht :D


sieht ja nach ner menge arbeit aus :D wenn ich denke wie die maschine mal aussah als ich sie damals mal gesehen hab in Adenau und was du bisher drauß gemacht hast ! frohes schrauben noch und immer schön heile lassen.
Ja die Bilder habe ich auch noch da wie sie mal aussah, aber jetzt bekommt sie mehr Liebe! Und danke ja…bisschen Rumschrauberei steht mir bevor, aber ich kanns schon gar nicht mehr abwarten loszulegen :D


Wofür sind eigentlich diese tank Aufkleber? Zerkratzt meine jeder Hose den tank?
Ja die Tankaufkleber schützen den Lack von den Tankmulden, aber das ist eher der nette Nebeneffekt. Vor allem hat man ein viel besseren Kontakt zum Motorrad. Man „klebt“ förmlich an ihm: Beispielsweise in Kurvenlagen, wo du dich nun mit dem Bein besser am Tank festklammern kannst. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Super schönes Bike, steckt ne Menge Arbeit, Geld und Liebe drin! :)
Von mir ebenfalls unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit der Suzi!

btw: Liegt ja teilweise schon etwas länger zurück, was haste insgesamt für die Melvinleitungen gezahlt und für die beiden Sitze beim Sattler? Vor allem die Sitze sehen sehr stark aus!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Super schönes Bike, steckt ne Menge Arbeit, Geld und Liebe drin! :)
Von mir ebenfalls unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit der Suzi!

btw: Liegt ja teilweise schon etwas länger zurück, was haste insgesamt für die Melvinleitungen gezahlt und für die beiden Sitze beim Sattler? Vor allem die Sitze sehen sehr stark aus!
Danke :)
Also ich habe nochmal in meinem riesigen Ordner mit Rechnungen nachgeschaut, aber nicht mehr diejenige für die Melvin-Leitungen gefunden...glaub es waren iwas um die 90€ oder 100€.
Die Sitze wurden im Ausland gemacht: Hat für den Fahrer- und Soziussitz knapp 150€ gekostet (samt Aufpolsterung etc...). War an sich recht teuer wie ich finde, aber die Jungs arbeiten da mit sehr hochwertigen Materialien und mit viel Liebe zum Detail...das ist mir eigentlich am wichtigsten, da können es dann auch ein oder zwei Euro mehr sein - ist ja ein Hobby :)
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Wirklich ein ganz tolles Projekt!

Absolut stimmig und mit viel Liebe zum Detail ... inspiriert mich gerade dazu meinen aaaaalten Thread mal auf den neuesten Stand zu bringen (;

2 kleine Anmerkungen habe ich jedoch - spiegeln allerdings nur meine ganz persönliche Meinung wieder.

Ich finde den blauen Rahmen nicht soooo geil und der Tankaufkleber gefällt mir nicht :D

Aber fühl dich gelobt wenn ich nur so wenig anzumerken habe - bei vielen Bikes gefällt mir das Gesamtkonzept schon gar nicht :P

Ich wünsch dir ganz viel Spaß diese Saison mit deinem Baby! Du hattest weiter vorne mal erwähnt, dass du überlegst doch ab März zu fahren und nicht mehr ab April - wie ist da der Stand der Dinge?

Ich selbst wollte das eigentlich auch machen, aber bei uns am Alpenrand hier ist es noch arg frisch und wechselhaft.. ich warte noch bis April ab.

Lieben Gruß!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wirklich ein ganz tolles Projekt!

Absolut stimmig und mit viel Liebe zum Detail ... inspiriert mich gerade dazu meinen aaaaalten Thread mal auf den neuesten Stand zu bringen (;

2 kleine Anmerkungen habe ich jedoch - spiegeln allerdings nur meine ganz persönliche Meinung wieder.

Ich finde den blauen Rahmen nicht soooo geil und der Tankaufkleber gefällt mir nicht :D

Aber fühl dich gelobt wenn ich nur so wenig anzumerken habe - bei vielen Bikes gefällt mir das Gesamtkonzept schon gar nicht :P

Ich wünsch dir ganz viel Spaß diese Saison mit deinem Baby! Du hattest weiter vorne mal erwähnt, dass du überlegst doch ab März zu fahren und nicht mehr ab April - wie ist da der Stand der Dinge?

Ich selbst wollte das eigentlich auch machen, aber bei uns am Alpenrand hier ist es noch arg frisch und wechselhaft.. ich warte noch bis April ab.

Lieben Gruß!
Danke zunächst für das Lob :)
Also ich weiß nicht welche Bilder du bisher gesehen hast, aber der blaue Rahmen ist jetzt mit Carbonschonern versehen :)
Man erkennt zwar hier und da noch ein wenig Blau, aber das nur bei genauerem Hinsehen :)

Hier nochmal ein aktuelles Bild aus letzter Saison:



Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Tankaufkleber nun irgendwie auch nicht mehr zu 100% zusagt und deshalb wurde dieser bereits durch einen Anderen ersetzt, der in den nächsten Tagen angebracht wird, sobald die Umbaumaßnahmen beginnen...
Bisher ists jedoch ziemlich kalt und aufgrund einer fehlenden beheizten Garage geht das Ganze erst los, wenns etwas wärmer wird.
So kommen wir auch zu deiner anderen Frage bezüglich des von mir angepeilten Saisonbeginns im März...
Momentan ist die Maschine immer noch von April bis Oktober angemeldet und angesichts der diesjährigen Wetterlage, habe ich noch nicht genug Anreize erhalten Sie umzumelden...wird aber eventuell nächste Saison folgen :)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Der Yoshimura ist einfach nur sexy, der steht auch noch auf meiner Liste! ;)
Aber bis dahin muss mein k7 esd mit Carbonblende herhalten. Ist eh das beste was man machen kann ohne den Yoshi :)

Wenn du ihn mal verkaufen willst, hier meine Bewerbung :D
Ansonsten pass schön auf deine Suzi auf.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Danke zunächst für das Lob
Also ich weiß nicht welche Bilder du bisher gesehen hast, aber der blaue Rahmen ist jetzt mit Carbonschonern versehen
Man erkennt zwar hier und da noch ein wenig Blau, aber das nur bei genauerem Hinsehen
Schande über mein Haupt, das hab ich nicht gemerkt im Laufe des Threads (hab ihn mir ganz durchgelesen).

Finde ich in jedem Fall besser! Schön, dass wir die gleichen Dinge auszusetzen hatten :cool:
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Woher ist denn das Tankpad?

Grüße
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Der Yoshimura ist einfach nur sexy, der steht auch noch auf meiner Liste! ;)
Aber bis dahin muss mein k7 esd mit Carbonblende herhalten. Ist eh das beste was man machen kann ohne den Yoshi :)

Wenn du ihn mal verkaufen willst, hier meine Bewerbung :D
Ansonsten pass schön auf deine Suzi auf.
Also sobald der Yoshi wegkommen sollte, dann bist du der Erste auf der Liste ;)
Aber ich glaube freiwillig trenne ich mich nicht von ihm...:D

Woher ist denn das Tankpad?

Grüße
Welches Tankpad meinst du? Hab das Weiße und das kommende Schwarze jeweils von Suzuki bezogen. Es werden noch weitere Infos im Detail zu den Teilen folgen, die ich demnächst verbauen werde!
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Das schwarze..

Danke
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Danke :)
Also ich habe nochmal in meinem riesigen Ordner mit Rechnungen nachgeschaut, aber nicht mehr diejenige für die Melvin-Leitungen gefunden...glaub es waren iwas um die 90€ oder 100€.
Die Sitze wurden im Ausland gemacht: Hat für den Fahrer- und Soziussitz knapp 150€ gekostet (samt Aufpolsterung etc...). War an sich recht teuer wie ich finde, aber die Jungs arbeiten da mit sehr hochwertigen Materialien und mit viel Liebe zum Detail...das ist mir eigentlich am wichtigsten, da können es dann auch ein oder zwei Euro mehr sein - ist ja ein Hobby :)
Danke für die Mühe. Okay, das ist der aktuelle Marktpreis, die kommen jetzt im März auch bei mir dran. Das mit den Sitzen war echt ne kostspielige Geschichte, dafür sieht es aber auch sehr sehr gut aus.. Muss ich mir mal überlegen, vllt mit dem nächsten Weihnachtsgeld :D Habe erst mal ein paar wichtigere Baustellen. Bei uns gibbet bestimmt auch n paar gute Sattler, die das vllt annähernd so gut umsetzen können, da muss ich mich mal schlau machen wenn's soweit ist :)
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Eine andere Frage an dieser Stelle von meiner Seite. An Gsxrdave als auch an andere die damit Erfahrung haben.

Bringt es denn etwas in Sachen Sitzkomfort sich den Sitz etwas aufpolstern zu lassen?

Nach langen Touren tut mir oft der Arsch weh, des kann sich keiner vorstellen :shit:
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-

Eine andere Frage an dieser Stelle von meiner Seite. An Gsxrdave als auch an andere die damit Erfahrung haben.

Bringt es denn etwas in Sachen Sitzkomfort sich den Sitz etwas aufpolstern zu lassen?

Nach langen Touren tut mir oft der Arsch weh, des kann sich keiner vorstellen :shit:
Also das hängt ganz davon ab was du dir davon versprichst.
Bei dir klingt es so, als wäre das Polster zu weich bzw zu dünn - könnte auch mit deiner Körperstatur zu tun haben, aber da möchte ich dir nicht zu nahe treten :D
Das kann man jedoch mit Hilfe einer frischen Lage Sitzpolster mildern und auch, wie in meinem Falle, vorne etwas mehr aufpolstern, um nicht mehr so auf den Tank zu rutschen...die Möglichkeiten sind vielfältig und schaffen bei vielen Problemen Abhilfe!
Ist auf alle empfehlenswert. Ich komme ja eigentlich ursprünglich aus der Kawa-Ecke und da hatte ich auch schon meinen Sitz beim Sattler aufpolstern & beziehen lassen...ich würde und werde es immer wieder gerne machen! Man kann sich den Sitz somit für die eigenen Ansprüche anpassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
also an einem Kampfgewicht kann es schonmal nicht liegen, bringe knapp 70 KG auf die Waage :k10:

ich sprech mich da einfach mal mit dem Sattler ab morgen (: Danke schonmal!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
also an einem Kampfgewicht kann es schonmal nicht liegen, bringe knapp 70 KG auf die Waage :k10:

ich sprech mich da einfach mal mit dem Sattler ab morgen (: Danke schonmal!
Alles klar, dann Kanns schon mal daran nicht liegen :D
Der Sattler wird dir noch alles besser erklären als ich!
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Extrem, extrem geiles Teil hast Du da! Bin durchaus ein wenig neidisch, Schwarz-Weiß ist auch meine Lieblingskombi!
Bitte nicht umwerfen! :D
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
@dr0elf
Danke für die Blumen :D

So langsam geht's auch voran bei mir...die Teile sind soweit alle verbaut und nachdem ich mir bei einer kurzen Runde um den Häuserblock nen Nagel in den Hinterreifen gefahren habe, kommt jetzt noch ein Neuer!
Am 01.04. hab ich nen Termin fürs Aufziehen der Pelle und dann kommen auch Fotos von den Umbauten!
So wie es aussieht muss aber vorher das Bike geputzt werden, weil ich aller Wahrscheinlichkeit nach im Regen hinfahren darf :/
 
G

Gast14763

Gast
Mach dir nix drauf. Hab am 1.4 Inspektion. Ich teile dein leid ;)
 
N

Narigetox

Kleingixxer
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Motorrad
Gsx-R 600 K9
Alter die ist einfach nur PERFEKT!!! *O*

Und ist der Duo-Drive wirklich nützlich? Ich überlege mir auch einen zu kaufen für meine Freundin...
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-

Alter die ist einfach nur PERFEKT!!! *O*

Und ist der Duo-Drive wirklich nützlich? Ich überlege mir auch einen zu kaufen für meine Freundin...
Danke! Und ja der Duo-Drive ist einfach nur genial und bringt wirklich einiges an Fahrkomfort mit sich! Ich hab meine Freundin hinten kaum mitbekommen und für sie war es auch sehr angenehm.
Absolut zu empfehlen!

Heute um halb 8 morgens ging es nun los zu meiner Werkstatt und der Nagel hat schön gehalten!
Der neue Reifen ist jetzt drauf und diesmal haben mir die Jungs sogar von ganz alleine gesagt, dass sie die Gewichte für mich in schwarz lackieren und möglichst weit im Inneren der Felge platzieren - wenigstens denken die mit :D
Die Rastenanlage hab ich auch schon mal nach paar Testläufen endlich auf meine Bedürfnisse einstellen können.
Hatte ebenso viel Glück, dass es während meines zweistündigen Ausflugs nicht geregnet hat und der Wind noch zu ertragen war - also ein rundum gelungener Tag!
Sobald sie mal sauber ist und ich Zeit für Fotos finde, zähle ich hier mal alle Umbauten samt Bebilderung auf! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-

Project Black&White -GSX 750 R aus NRW- - Ähnliche Themen

  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8

    SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Monaten die GSX-R 1000 R L8 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem anderen Endtopf. Für mich stehen...
  • Gsx-r k8 sc project

    Gsx-r k8 sc project: Hallo und guten Abend, hätte eine frage habe mir jetzt den SC PROJECT OVALER SCHALDÄMPFER BESTELLT FÜR DIE K8, Laut denen sollt er eintragungsfrei...
  • Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9

    Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9: SC Project Auspuff GSXR 750 K9
  • Hi Leute

    Hi Leute: Hi Leute hiermit stell ich mich mal vor Ich komme aus dem Raum Bregenz in Vorarlberg in Österreich und habe mir grade ne 750er K9 gekauft die...
  • Hi Leute - Ähnliche Themen

  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8

    SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Monaten die GSX-R 1000 R L8 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem anderen Endtopf. Für mich stehen...
  • Gsx-r k8 sc project

    Gsx-r k8 sc project: Hallo und guten Abend, hätte eine frage habe mir jetzt den SC PROJECT OVALER SCHALDÄMPFER BESTELLT FÜR DIE K8, Laut denen sollt er eintragungsfrei...
  • Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9

    Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9: SC Project Auspuff GSXR 750 K9
  • Hi Leute

    Hi Leute: Hi Leute hiermit stell ich mich mal vor Ich komme aus dem Raum Bregenz in Vorarlberg in Österreich und habe mir grade ne 750er K9 gekauft die...
  • Oben