Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

Diskutiere Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
B

Brodiehimself

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
5
Ort
Irrelevant
Motorrad
600
Hi,

hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen ist ein kleiner haesslicher Aufkleber auf der Front der Scheibe ist. Uebersehe ich ne Stanzung oder erwartet man echt von mir das ich mit so einem haesslichen Aufkleber rumfahre?

Kanns Probleme geben wenn ich den Aufkleber vorsichtig abloese und irgendwo unten innen anbringe?

Danke,
Brodie
 
B

Brodiehimself

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
5
Ort
Irrelevant
Motorrad
600
Ist das bei MRA besser oder treffe ich da auf die selbe Situation?
 
B

Brodiehimself

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
5
Ort
Irrelevant
Motorrad
600
Das Dokument ist nicht das Problem, das wird ja mit geliefert aber wenn ich den Aufkleber entferne dann ist es ja unmoeglich die Scheibe zu identifizieren womit mir auch die ABE nichts mehr bringt.
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
also du wirst der freundlichen Rennleitung doch verklickern können, dass das genau die scheibe ist zu der deine ABE gehört. Nervt dich dieser Puig Aufkleber auch?
 
B

Brodiehimself

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
5
Ort
Irrelevant
Motorrad
600
Der Puig Aufkleber dient aber nicht zur Identifizierung des Models. Ich weiss nicht wie genau die Fischer sind, ich hatte noch nie Kontakt mit den guten Herren will aber dennoch dafuer geruestet sein um nicht rausgeangelt und still gelegt zu werden wegen ner Scheibe.
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
also ich habe die gleiche Puig Scheibe und kein Aufkleber drauf. Verstehe natürlich wenn du vorsichtig sein willst, aber wir werden doch eher Probleme mit ESD oder der Geschwindigkeitsüberschreitungen kriegen, als dass nicht nachgewiesen werden kann, dass die Scheibe eine ABE besitzt.
 
B

Brodiehimself

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
5
Ort
Irrelevant
Motorrad
600
Na gut, ich werds einfach mal drauf ankommen lassen. Ich weiss zwar nicht obs was hilft aber ich mach einfach nen paar Fotos von der Scheibe mit dem Aufkleber drauf, vllt. kann man den ein oder andere Beamten damit umschwingen, reintheoretisch kann ich den eh abloesen und auf jede beliebige Scheibe kleben.

Danke dir.
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Falls es zu einer Kontrolle kommt, klatschst du ihm einfach alle ABE's in die Hand, die so an deinem Bike verbaut sind und dann wird der schon nicht nörgeln. So ist zumindest meine Taktik falls es mal soweit ist.
LG
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Also ich hatte genau das Gleiche Problem! Bei der MRA ists eingestanzt und bei der Puig so ein kack Aufkleber!
Hab den abgemacht und führe ihn mit der ABE mit mir...
Die meisten Polizisten wird die Scheibe nicht so sehr jucken und falls doch werd ich denen meinen Beweggrund verklickern wieso der Aufkleber ab musste [emoji23]
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ganz ehrlich, runter mit dem Sticker oder kleb ihn wohin wo er dich nicht stört.
Nach dem abziehen der Schutzfolie an meiner Puig durfte die Nummer noch ungefähr 10 Sekunden drauf bleiben...
 
Thema:

Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber? - Ähnliche Themen

  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Material Puig Racingscheibe

    Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau

    Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau: Hallo zusammen! Suche für meine 750er K7 eine schwarze eventuell auch rauchgraue Racingscheibe von Puig. Vielleicht spielt ja Jemand aktuell mit...
  • K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???

    K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???: Hallo, ich möchte mir für meine K5 gerne nun mal eine neue Scheibe gönnen und die Orginale durch ersetzen. Nun Frage ich mich gibts ausser der...
  • Farbfehler Racingscheibe Puig schwarz

    Farbfehler Racingscheibe Puig schwarz: Hey zusammen, Hab mir diese Racingscheibe gekauft...
  • Farbfehler Racingscheibe Puig schwarz - Ähnliche Themen

  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Material Puig Racingscheibe

    Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau

    Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau: Hallo zusammen! Suche für meine 750er K7 eine schwarze eventuell auch rauchgraue Racingscheibe von Puig. Vielleicht spielt ja Jemand aktuell mit...
  • K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???

    K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???: Hallo, ich möchte mir für meine K5 gerne nun mal eine neue Scheibe gönnen und die Orginale durch ersetzen. Nun Frage ich mich gibts ausser der...
  • Farbfehler Racingscheibe Puig schwarz

    Farbfehler Racingscheibe Puig schwarz: Hey zusammen, Hab mir diese Racingscheibe gekauft...
  • Oben