Racingkrümmer Gsx-R 600 L1

Diskutiere Racingkrümmer Gsx-R 600 L1 im Auspuff Forum im Bereich Technik; @badbubi Hat die ECU denn auch einen anderen Stecker oder andere Zahl an Pins oder ist das gleich geblieben?
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@badbubi
Hat die ECU denn auch einen anderen Stecker oder andere Zahl an Pins oder ist das gleich geblieben?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...phu, das kann ich im einzelnen nicht sagen, aber mir ist bekannt das eben das Trennen der Steckverbindung nicht mehr reicht.

Bei Yoshi selbst wird auch entweder ein entsprechender Klammer angeboten oder eben gleich die KIT-ECU von Yoshi. Da is es dann wurscht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nachtrag für Modelle ab 2012...

Capture.JPG

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber Moment, für Baujahr 2011 müsste es noch gehen mit nur Kabel auspinnen.

Capture23.JPG

ist halt ein anderes als bei 2006-2010
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Das mit der Klammer is ja mal lustig, hauptsache der Stecker/Pin steckt oder wie?

Kann man dann nicht auch einfach nur die Züge aushängen und den Motor ohne arbeiten lassen?

Nachtrag: Müsst doch aufs selbe rauskommen ob ich mir jetzt eine Box einbaue, den Motor mit einer Klemme stelllege oder ihn einfach unangeschlossen (also ohne Bowdenzüge) arbeiten lasse oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
nein, es fehlen die Endanschläge, daher läuft der Motor mit nur Zügen ausgehängt immer durch, es kommt damit zwangsläufig zur Fehlinfo an die ECU, fertig ist Salat. Die Endanschläge bildet soz. die mech. Klappe im Rohr bzw. der Federmechanismus außerhalb.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ahsooooo, gut zu wissen - man holt quasi die Anschläge vom Krümmer an den Servo und klemmt den Servo nicht mit der Klemme ein bzw. legt in still.

Wäre dann ja bestimmt die günstigste Variante natürlich nachdem auspinnen.

Das mit den auspinnen wird den Threadersteller bestimmt freuen wenn es bei dem Modell noch geht, da er die Box umtauschen kann und dank dir bares Geld spart.
Zum Glück hat er sie schon bestellt (hätt ich auch gemacht *g ) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...ja, Versuch macht kluuuuch. Ich gehe nur von den gegebenen Info's aus und die sagen, es geht noch bie Modelljahr 2011 mit auspinnen den Kabels. ABER---> das richtige bitte nehmen.
 
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
@jan86
Hahaha.. Shiiit ich komm nicht klar habe diesen "Auspuffklappen Servo Eliminator" gerade wirklich bestellt. :rolleyes::keule:
Naja ich Probier es mal.. wenn ich das Kabel ausgepinnt habe kann ich es dann auch wieder normal anschließen wenn ich den originalen Krümmer dran mache und wenn ja wie? Wenn ich den Tank abschraube auf was muss ich achten?? *Bei mir Trottel erwisch ich noch das falsche Kabel*
Jetzt müsste es die Anleitung nur noch in Deutsch geben.. Bin zwar nicht komplett unfähig was Englisch betrifft aber zu 100 % sicher bin ich auch nicht.. (Schulenglisch) :(:o
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
:D:D:D

Im Endeffekt musst der Schlüssel in Ignition OFF Stellung nd dann musst du das Kabel ja wie beschrieben auspinnen und gut isolieren damit es nicht zu einem Kurzschluss kommt.
Um das Kabel "auszupinnen" musst du einen Büroklammer plattklopfen um das Kabel damit aus dem Stecker drücken zu können.
Geht auch mit einem feinem Schraubendreher. Dann halt wie gesagt isolieren.
Das isloierte Kabel mit einem Kabelbinder sichern.
Dann wieder alles anschließen und oben die Züge am Stellmotor aushängen und die Züge demontieren.

Wenn du alles wieder zurückbaust musst du das Kabel wieder "einpinnen", Züge einbauen und dann sollte es wieder wie vorher sein und auch funktionieren.

Mach es so und wenn es erledigt ist, tausche das Klappen Servo Elimintor Ding um.
Wenn es nicht klappt bzw du nciht hinbekommst kannst das Teil immernoch einbauen aber sollte ja funktionieren.
Ansonsten kannst auch direkt die Annahme verweigerin aber der Rückversand ist bestimmt eh kostenlos wobei das ja mitlerweile (EU sei dank^^) der Verkäufer entscheiden kann.

Wird schon ;)

Nachtrag: Und das braun/schwarz gestreife Kabel welches am 5 Pin von der rechten Seite, 1 Reihe von oben ist, wirst schon bsetimmt finden :-)
Sieht man aber auch gut auf den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
Männer ihr seit die Kings!!! Danke euch.. :D
Die Züge habe ich halt gestern schon ausgehongen, als ich den Krümmer getäuscht habe ist das schlimm? Ist der Fehler dann automatisch weg wenn ich es richtig gemacht habe oder muss ich noch irgendeinen Fehler auslesen..?
 
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
Habe das gerade mit einem Freund Probiert.. auch alles gefunden. Hat alles gepasst und dann bekommen wir das Kabel nicht raus xD.. Naja gut aufgegeben!!! Motorrad angeschaltet und siehe da nichts.. Keine FI Anzeige dann nach längerer Zeit Vollgas gegeben und siehe da immer noch nichts.. :)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also das mit dem aushängen macht nichts, man soll den Motor für die Auspuffklappe halt nur in der Standardstelung stilllegen, mehr meinen die damit nicht. Die Standardstellung hat er ja auch trotz ausgehängter Züge von daher passt es schon.
Wenn du sie wieder in betrieb nehmen solltest,alles angeschlossen hast und du das Motorrad startest, macht die Auspuffklappe ja eh einen Selbsttest beim starten von daher wird es schon passen.

Cool wenn alles geklappt hat obwohl du das Kabel nicht ausgepinnt hast oder hat es später dann doch geklappt?!
Hauptsache Fehler ist und bleibt weg :D
Zu gut hehe!

Nachtrag: Und jetzt feuer frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
Ja ne hat nicht geklappt das Kabel haben wir nicht rausbegekommen obwohl der Kollege ein Mechaniker ist.. :lol: hatten einfach nicht das richtige Werkzeug. :D aber die Leuchte ist nicht angegangen bin mal gespannt fahr am Sonntag wieder und dann länger.. Bestell den auspuffklappendingsdabums morgen wieder ab und wenn sie wieder angeht hol ich mir das Ding halt doch..
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also du musst eigentlich echt nur den einen Pin vorsichtig aus dem Stecker drücken, also entweder mit einem kleinen Schraubehdreher oder halt einen plattgeklopften Büroklammer aber naja, solange der Fehler aus is?!:lol:

Ich würd es einfach nochma probieren das Kabel auszupinnen und isolieren, ist besser als vor dem Stecker durchschneiden und später wieder verlöten, da man es halt nicht sieht. Wenn niht so lange fahren wie er weg bleibt und dann ansonsten bestellst dir halt echt das Teil wieder.
Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein hehe

Mehr weiß ich auch ncihtmehr und du weißt jetzt auf jeden Fall alles über Auspuffklappe/Krümmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
Hahaha ja.. Ich muss sagen der Kollege hat da drin rumgebohrt ich habe nur den Tank gehalten und als gesagt "alter mach mir da nix kaputt".. Aber er hat egal mit was er da rein ist Büroklammer, Schraubenzieher oder ähnliches nicht das Ding da rausbekommen.. Ganz komisch hört sich voll unfähig an als wären wir die einzigen Menschen die das nicht gebacken bekommen hahaha..
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
haste ein link wo du den gekauft hast? :>
 
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
Wie hört sich dein Bock denn jetzt so an? mach mal bitte nen Soundfile ;-)
Ja hört sich richtig gut an, mach später mal ne Aufnahme.. war echt jeden Cent wert und das Gewicht erst :D.. Habe mich gestern einfach hingelegt :/ musste ja passieren.. der Maschine ist Gott sei Dank nix passiert und mir auch nicht aber nervt trotzdem übertrieben.. :(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

haste ein link wo du den gekauft hast? :>
Was möchtest du wissen :D wo ich den Krümmer oder den Auspuff gekauft habe..? :confused:
 
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
Ich flipp aus da meint man es gut und macht zwei Videos und dann kann man die nicht mal direkt aus der Mediathek hochladen.. Habe sogar probiert mir ein Kanal bei youtube zu erstellen damit ich die hochladen kann aber irgendwie spinnt mein iPad.. YouTube bleibt immer hängen wenn ich nen Kanal erstellen kann.. :( dann muss ich doch nochmal ne Tonaufnahme machen :( Dann geht halt der Vergleich nicht weil ich bestimmt nicht nochmal den Krümmer aus Original umbaue.. Oder gibt es ne andere Möglichkeit die Videos hochzuladen ?
 
I

Invictus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
31
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 L1
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Also einen Unterschied merkt man zu 100%

Hört sich geil an :-D
 
Thema:

Racingkrümmer Gsx-R 600 L1

Racingkrümmer Gsx-R 600 L1 - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Oben