Radialbremspumpe

Diskutiere Radialbremspumpe im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, Könnte ich theoretisch jede Radialbremspumpe auf meiner 600er K3 montieren? Vorausgesetzt ein entsprechend großer Durchmesser ist gegeben...
P

PaulPommes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Hallo,

Könnte ich theoretisch jede Radialbremspumpe auf meiner 600er K3 montieren?

Vorausgesetzt ein entsprechend großer Durchmesser ist gegeben z.B. 19mm, auf Grund der 4 Koblen pro Zange.

MfG
 
E

Extremiac

Gast
Ich wüßte jetzt nicht wqas dagegen spricht. Aber wozu soll das gut sein. Deine Brmespumpe ist doch spitze. Andere Moppeds wären froh sie hätten eine so gut Bremsanlage
 
P

PaulPommes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Meinste?

Naja mal schauen, erstmal Stahlflexleitungen, aber ich mag das nich so leiden, wenn ich den Hebel dann nach ner schnellen Runde an den Griff ziehen kann.
Hoffentlich wirds dann bissiger.

MfG
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich hab da einfach pazzo hebel dran geschraubt.
stahlflex sollen da auch helfen.
andere bremsbeläge helfen manchmal auch wunder
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
wenn du den hebel nach einer schnellen runde auf der landstraße bis zum griff ziehen kannst hast du luft im system, oder deine bremsbeläge sind verschlissen! die bremspumpe der 600k3 ist gut, nur halt nicht so ideal für die rennstrecke, aber selbst da funktioniert die mit gescheiten belägen und stahlflex...
warte bis die stahlflex druff sind und pack dir mal ordentliche bremsbeläge in die zangen. das reicht alle male für die landstraße.
bei 6 jahren alten bremsschläuchen brauch man sich auch nicht über mangelnde bremsleistung wundern;)

wenn du dir jetzt ständig einredest das deine bremspumpe schrott ist, dann kauf dir eine aus dem zugehör und sei glücklich.
 
P

PaulPommes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Ehrlich gesagt wusste ich garnicht, dass da schon eine radiale verbaut ist:D.

Hatte nur gefragt, weil ich mir dann eine gebrauchte Originalpumpe von einem neuerem Sportler geholt hätte, wenn das mit den Leitungen nicht hingereicht hätte.
Bin da auch nicht scharf drauf, wären ja auch einige Tankfüllungen weg.

Danke sehr
 
P

PaulPommes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Ahhhh, jetzt wird es interessant:D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
die 600k3 hat eine ganz einfache bremspumpe und ganz einfache bremsen.
die radiale bremspumpe kannst du natürlich auch mit deinen normalen bremszangen kombinieren,
vorteil:

• Exakt fühlbarer Druckpunkt
• Progressiver Druckanstieg im Bremssystem
• Feinfühlige Dosierbarkeit
• Servicefreundliche Technik
• Austauschbare Sturzelemente (Handhebel mit Handhebel-Umlenkung, bei den meisten!)
empfohlen für mopeds mit 2 bremsscheiben ist eine 19er pumpe, eine 16er tut es zwar auch aber man soll ja nicht an der bremse sparen zudem die nur gering günstiger ist ;)
 
P

PaulPommes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Ahhhhh, Dass hört sich doch gut an:P

Wie sieht das dann mit Stahlflexleitungen aus?
Muss ich dann welche passend für meine Bremszangen kaufen, also 600erK3
oder für die Premspumpe z.B. 1000er K7?

Danke sehr
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
stahlflex brauchst du passend für dein motorrad, also 600k3, geht sich ja nur um die länge der leitung.
wenn du dir eine bremspumpe der kilo k7 kaufen willst, dann mach dich aber vorher schlau ob du nicht andere winkel an der bremspumpe brauchst, bevor es da eine böse überraschung gibt.

mal ne frage am rande, wieso willst du dir eine von der kilo k7 kaufen??
 
P

PaulPommes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Ist grade eine bei ebay drinne, war mehr ein spontanes Beispiel.
Keine Ahnnug ob die was taugt, sonst irgendwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radialbremspumpe

Radialbremspumpe - Ähnliche Themen

  • Suche Radialbremspumpe vorne z.B. Gsx-r 750 06 07 oder ähnliche

    Suche Radialbremspumpe vorne z.B. Gsx-r 750 06 07 oder ähnliche: Suche eine Radialbremspumpe vorne wie z.B. Gsx-r 750 06 07 oder auch andere. Bitte Angebote per PN oder email mit Preisvorstellung. Grüße Tobi
  • Radialbremspumpe an Gsxr 1000 K1???

    Radialbremspumpe an Gsxr 1000 K1???: Da man ja im Winter etwas Langeweile hat habe ich mir überlegt an meiner K1 eine Radiale Bremspumpe von PVM Magura etc zuzulegen. Nun meine Frage...
  • Radialbremspumpe der K7 an der K1

    Radialbremspumpe der K7 an der K1: Hallo zusammen.Ich habe versucht an meiner K1 eine Radialbremspumpe der K7 zu montieren. Nach erfolgter Montage am Lenker musste ich aber...
  • Lucas Radialbremspumpe Suzuki GSXR 1000 K4

    Lucas Radialbremspumpe Suzuki GSXR 1000 K4: Hallo zusammen, ich benötige dringend den Namen einer Firma, die Lucas Radialbremspumpen verkauft bzw. wo ich Ersatzteile her bekomme. Leider ist...
  • Lucas Radialbremspumpe und andere Hebel?

    Lucas Radialbremspumpe und andere Hebel?: Hallo und guten Abend! folgendes Problem: ich habe eine Lucas Radialbremspumpe an meiner Gixxer K4 montiert, die noch von meinem Vorbesitzer...
  • Lucas Radialbremspumpe und andere Hebel? - Ähnliche Themen

  • Suche Radialbremspumpe vorne z.B. Gsx-r 750 06 07 oder ähnliche

    Suche Radialbremspumpe vorne z.B. Gsx-r 750 06 07 oder ähnliche: Suche eine Radialbremspumpe vorne wie z.B. Gsx-r 750 06 07 oder auch andere. Bitte Angebote per PN oder email mit Preisvorstellung. Grüße Tobi
  • Radialbremspumpe an Gsxr 1000 K1???

    Radialbremspumpe an Gsxr 1000 K1???: Da man ja im Winter etwas Langeweile hat habe ich mir überlegt an meiner K1 eine Radiale Bremspumpe von PVM Magura etc zuzulegen. Nun meine Frage...
  • Radialbremspumpe der K7 an der K1

    Radialbremspumpe der K7 an der K1: Hallo zusammen.Ich habe versucht an meiner K1 eine Radialbremspumpe der K7 zu montieren. Nach erfolgter Montage am Lenker musste ich aber...
  • Lucas Radialbremspumpe Suzuki GSXR 1000 K4

    Lucas Radialbremspumpe Suzuki GSXR 1000 K4: Hallo zusammen, ich benötige dringend den Namen einer Firma, die Lucas Radialbremspumpen verkauft bzw. wo ich Ersatzteile her bekomme. Leider ist...
  • Lucas Radialbremspumpe und andere Hebel?

    Lucas Radialbremspumpe und andere Hebel?: Hallo und guten Abend! folgendes Problem: ich habe eine Lucas Radialbremspumpe an meiner Gixxer K4 montiert, die noch von meinem Vorbesitzer...
  • Oben