Rasten pulvern...

Diskutiere Rasten pulvern... im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Also ich hab mal meine Fussrasten heute abgebaut, hat auch alles wunderbar funktioniert, is ja auch keine große Sache. Nur hab da nochn paar...
haank

haank

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
Also ich hab mal meine Fussrasten heute abgebaut, hat auch alles wunderbar funktioniert, is ja auch keine große Sache.

Nur hab da nochn paar fragen;

Kann ich den Hebel der Fussbremse ohne weiteres pulvern lassen?
Dort ist ja ein Ring aus Plastik drin... siehe Foto!

Und habt ihr Erfahrung mit dem Ausbau/pulvern des Hebels von der Schaltung? Habe nämlich mal genau geschaut und mich nich wirklich an den Ausbau rangetraut, da ich keine Sprengringe oder ähnliches zum lösen gefunden habe.

Danke schonmal für Eure Comments! :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Timmay

Gast
zum pulvern:
es wird ja material aufgetragen und dann quasi gebacken, also werden teile aus kunststoff warhscheinlich schmelzen, diese müsstest du vorher entfernen und danach erneuern
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
Also ich hab mal meine Fussrasten heute abgebaut, hat auch alles wunderbar funktioniert, is ja auch keine große Sache.

Nur hab da nochn paar fragen;

Kann ich den Hebel der Fussbremse ohne weiteres pulvern lassen?
Dort ist ja ein Ring aus Plastik drin... siehe Foto!

Und habt ihr Erfahrung mit dem Ausbau/pulvern des Hebels von der Schaltung? Habe nämlich mal genau geschaut und mich nich wirklich an den Ausbau rangetraut, da ich keine Sprengringe oder ähnliches zum lösen gefunden habe.

Danke schonmal für Eure Comments! :)
habe meine auch pulvern lassen, hatte auch erst ein bischen komisch gekuckt wegen der Schaltung,aber einfach abbauen,passt schon,zusammen bekommst es auch wieder....

Lager vom Fussbremshebel:
einfach vorsichtig mit ner Nuss rausklopfen...leider kam bei mir der Tipp zu spät,ich habs nämlich zum pulvern drin gelassen :rolleyes:

Profitipp: Kann mit dem Innenleben einer Tesafilmrolle ersetzt werden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
haank

haank

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
hehe, alles klar und danke für den Tipp mit der Tesafilm Rolle, falls alle stricke reißen kommt die zum Einsatz :D
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also ich wüsste nicht ob ich einer Tesafilmrolle vertrauen würd. Ist ja doch nicht ganz so stabil wie ein Lager.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Na dann,... . Find die Tesarollenlösung trotzdem etwas gewagt xD Aber zumindest ist es einfallsreich ^^
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
Na dann,... . Find die Tesarollenlösung trotzdem etwas gewagt xD Aber zumindest ist es einfallsreich ^^
ist nicht gewagt, merkst den unterschied nicht,und "belastet" wird das auch nicht...Das Lager ist dort nur verbaut,damit der Bremshebel nicht hin und her wackelt.
Einfallsreich - definitiv. Wollte mir schon eins drehen lassen :3
 
Zuletzt bearbeitet:
haank

haank

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
so alle Teile bereit zum pulvern... jetzt is die Frage schwarz-matt oder glänzend..
denke matt is besser für fussrasten oder was sagt ihr?
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
so alle Teile bereit zum pulvern... jetzt is die Frage schwarz-matt oder glänzend..
denke matt is besser für fussrasten oder was sagt ihr?
geschmackssache;)

mach doch die rasten und den fersenschutz weiß und den rest schwarz wäre mal was anderes.;)
 
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Bei wem lässt Du das eigentlich machen?
Ich kann Dir nur den Aparilloandy hier ausm Forum empfehlen,
der macht wirklich erstklassige Arbeit.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
es gibt genug gute pulverer,nicht nur hier im forum;)
 
haank

haank

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
hab da einen der für unsere Firma auch Aluminium pulvert ;)

kosten für haank: 0 Euro :D
 
haank

haank

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
so Teile sind dran. hab mal Fotos gemacht.

Unspektakulär aber schön ;)



 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Darf ich fragen, was ihr für das pulvern zahlt?

Wollt nämlich meine Rastenanlage in Rot haben ;)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
bei mir waren es 30€;)
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
Darf ich fragen, was ihr für das pulvern zahlt?

Wollt nämlich meine Rastenanlage in Rot haben ;)
Ich habs bei Ziegler machen lassen, Home.
Mit Post etc lag ich auch bei ~ 25-30€,aber erstklassige Arbeit,Zeitaufwand insgesamt ~ 9 Tage incl Postlaufzeiten,ging also superfix :3
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Okay das kingt super, danke euch ;)

@ Bimo

Der Link geht bei mir nicht :(
 
Thema:

Rasten pulvern...

Rasten pulvern... - Ähnliche Themen

  • Klopfen in den Rasten

    Klopfen in den Rasten: Mahlzeit zusammen, gestern bin ich gute 200 km gefahren, Wetter war einfach zu schön👍 Auf bzw.. nach etwas mehr als der Hälfte musste ich...
  • Angebot Gilles Rasten AS31GT

    Angebot Gilles Rasten AS31GT: ZUR INFO Hab ich gerade durch zufall entdeckt: Gilles Rastenanlage AS31GT für 343€ für die 1000er...
  • Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?

    Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?: Hallo, bin grad am überlegen eine 1000 K7 zu kaufen. Jetzt ist die Frage ob ich meine Gilles Rastenanlage von der 750 K8 verwenden kann ? und...
  • Pulvern der Raste und WaPu -> Fragen zum erlegen der Einzelteile, Farbefrage

    Pulvern der Raste und WaPu -> Fragen zum erlegen der Einzelteile, Farbefrage: Moin, übern Winter wollt ich paar Teile zum Pulvern bringen und habe heute mal angefangen das Bike zu erlegen. Ab habe ich soweit alles und hat...
  • Rasten pulvern

    Rasten pulvern: Hey, nun ist der Winter gekommen und die Semesterfeiern rücken auch immer näher. Wollte meine Rasten pulver lassen (mit Schalthebel, Gestänge und...
  • Rasten pulvern - Ähnliche Themen

  • Klopfen in den Rasten

    Klopfen in den Rasten: Mahlzeit zusammen, gestern bin ich gute 200 km gefahren, Wetter war einfach zu schön👍 Auf bzw.. nach etwas mehr als der Hälfte musste ich...
  • Angebot Gilles Rasten AS31GT

    Angebot Gilles Rasten AS31GT: ZUR INFO Hab ich gerade durch zufall entdeckt: Gilles Rastenanlage AS31GT für 343€ für die 1000er...
  • Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?

    Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?: Hallo, bin grad am überlegen eine 1000 K7 zu kaufen. Jetzt ist die Frage ob ich meine Gilles Rastenanlage von der 750 K8 verwenden kann ? und...
  • Pulvern der Raste und WaPu -> Fragen zum erlegen der Einzelteile, Farbefrage

    Pulvern der Raste und WaPu -> Fragen zum erlegen der Einzelteile, Farbefrage: Moin, übern Winter wollt ich paar Teile zum Pulvern bringen und habe heute mal angefangen das Bike zu erlegen. Ab habe ich soweit alles und hat...
  • Rasten pulvern

    Rasten pulvern: Hey, nun ist der Winter gekommen und die Semesterfeiern rücken auch immer näher. Wollte meine Rasten pulver lassen (mit Schalthebel, Gestänge und...
  • Oben