Rasten pulvern

Diskutiere Rasten pulvern im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey, nun ist der Winter gekommen und die Semesterfeiern rücken auch immer näher. Wollte meine Rasten pulver lassen (mit Schalthebel, Gestänge und...
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
Hey,

nun ist der Winter gekommen und die Semesterfeiern rücken auch immer näher.
Wollte meine Rasten pulver lassen (mit Schalthebel, Gestänge und Fersenschoner). Hinteren Rasten würde ich erstmal auslassen, sind eh fast nie angeschraubt.
Kann mir jemand sagen, wo ich das machen lassen kann und mit welchem Preis ich dafür rechnen muss.

Wäre super,

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
du guggen in fred felgen pulvern
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
ja... vielleicht kennt jemand nen "Insinder" ;) Der das recht günstig machen kann... Sind da nur kleine Teile...
 
M

MeisterJoda

Gast
Home

da rufst an;) haben schon sehr viel für mich gepulvert.
Anrufen und nen Gruss vom Forum sagen
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
oder den andy kontaktieren (siehe Felgen-Pulver-Thread)
da hab ich meine erst neulich pulvern lassen....TOP arbeit! sieht irre geil aus!
kann dir nachher nen Foto rein stellen
 
gixxerbenne

gixxerbenne

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
64
Ort
Broistedt - Lengede
Motorrad
GSX R 600 K7
hi,

habe meine in hildesheim pulvern lassen und das hat der kollege klasse gemacht. wenn du interesse hast, dann kannst mir ja ne pn schreiben.

gruß benne
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey, will meine auch noch pulvern lassen diesen Winter.

Braucht man denn eigentlich irgendnen spezielles werkzeug um die Rasten komplett auseinander zu bauen?

Ich denke da im speziellen an die gelenke der hebel und die gelenke der fußrasten, verbindung zum hinterrad-bremssystem und so?

Gibts irgendwo ne Anleitung, wie man die verbindungen auf- und wieder zubekommt?


grüße
Matze
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
also zerlegen ist total einfach...einfach nur alle imbus-schrauben lösen :-)

anbei nen foto von meiner Rastenanlage
 

Anhänge

[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
ok, damit hätte ich wohl eh angefangen ;)

und wie hast du den stift hier (rot markiert) rausbekommen? weil da ist ja keine Schraube... :confused:
oder doch?... muss zugeben ich hab bisher nur mal flüchtig nachgeschaut wie die teile abgehen, weil in der saison hätt ichs ja eh nicht gemacht...
 

Anhänge

S

Strimmiger

Gast
der ist von unten mit einem halben Ring gesichert bekommst Du mit einem kleinen Schraubendreher ab
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das ist gaz einfach...Einfach auf der Unterseite die Sicherung ( sieht aus wie eine Art Unterlegscheibe ) mit einem kleinen Schraubendreher abhebeln...
Ist aber wirklich alles selbsterklärend...
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
genau...einfach nur unten den sicherungsrung mit nem schraubenzieher runter entfernen




noch nen kleiner tip...versuch mit den teilen anzufangen die von der rahmenbefestigung "am weitesten entfernt" sind...weil das zeug extrem mit schraubensicherungslack festgeklebt wurde...

weiterer tipp...für die linke seite mit dem fersenschoner...entweder sehr guten imbus...oder das zeug vorher kurz im ofen warm machen...sonst machst dir den kopf der schraube rund...

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:25 geschrieben, der vorherige um 18:24. ------------​

hier noch die Explosionszeichnung:
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Super dann ist das ja doch nicht so wild, wie ich nach flüchtigem blick schon befürchtet hatte.

Danke für die Tipps und die Explosionszeichnung!
Schade dass ich erst im neuen Jahr wieder zu meinem Mopped komme :D
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
brauchst auch nur ein Werkzeug:
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
:eek::eek::eek:

hab ich gar nicht, mist! BEKOMM ICH DAS BEIM LOUIS :confused::confused::smilie_f:
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
ich würde mich mit dem Hochspannungsgenerator bestimmt umbringen :D

Andy übernimmt das nun für mich.... Vielen Dank an alle!!

Gruß, Tobi
 
Thema:

Rasten pulvern

Rasten pulvern - Ähnliche Themen

  • Klopfen in den Rasten

    Klopfen in den Rasten: Mahlzeit zusammen, gestern bin ich gute 200 km gefahren, Wetter war einfach zu schön👍 Auf bzw.. nach etwas mehr als der Hälfte musste ich...
  • Angebot Gilles Rasten AS31GT

    Angebot Gilles Rasten AS31GT: ZUR INFO Hab ich gerade durch zufall entdeckt: Gilles Rastenanlage AS31GT für 343€ für die 1000er...
  • Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?

    Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?: Hallo, bin grad am überlegen eine 1000 K7 zu kaufen. Jetzt ist die Frage ob ich meine Gilles Rastenanlage von der 750 K8 verwenden kann ? und...
  • Pulvern der Raste und WaPu -> Fragen zum erlegen der Einzelteile, Farbefrage

    Pulvern der Raste und WaPu -> Fragen zum erlegen der Einzelteile, Farbefrage: Moin, übern Winter wollt ich paar Teile zum Pulvern bringen und habe heute mal angefangen das Bike zu erlegen. Ab habe ich soweit alles und hat...
  • Rasten pulvern...

    Rasten pulvern...: Also ich hab mal meine Fussrasten heute abgebaut, hat auch alles wunderbar funktioniert, is ja auch keine große Sache. Nur hab da nochn paar...
  • Rasten pulvern... - Ähnliche Themen

  • Klopfen in den Rasten

    Klopfen in den Rasten: Mahlzeit zusammen, gestern bin ich gute 200 km gefahren, Wetter war einfach zu schön👍 Auf bzw.. nach etwas mehr als der Hälfte musste ich...
  • Angebot Gilles Rasten AS31GT

    Angebot Gilles Rasten AS31GT: ZUR INFO Hab ich gerade durch zufall entdeckt: Gilles Rastenanlage AS31GT für 343€ für die 1000er...
  • Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?

    Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?: Hallo, bin grad am überlegen eine 1000 K7 zu kaufen. Jetzt ist die Frage ob ich meine Gilles Rastenanlage von der 750 K8 verwenden kann ? und...
  • Pulvern der Raste und WaPu -> Fragen zum erlegen der Einzelteile, Farbefrage

    Pulvern der Raste und WaPu -> Fragen zum erlegen der Einzelteile, Farbefrage: Moin, übern Winter wollt ich paar Teile zum Pulvern bringen und habe heute mal angefangen das Bike zu erlegen. Ab habe ich soweit alles und hat...
  • Rasten pulvern...

    Rasten pulvern...: Also ich hab mal meine Fussrasten heute abgebaut, hat auch alles wunderbar funktioniert, is ja auch keine große Sache. Nur hab da nochn paar...
  • Oben