Ratlosigkeit bei gr7ab

Diskutiere Ratlosigkeit bei gr7ab im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich gekauften gr7ab bzw gr77b und bin jetzt mittlerweile doch etwas ratlos und hoffe hier auf ein...
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Alex908

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Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich gekauften gr7ab bzw gr77b und bin jetzt mittlerweile doch etwas ratlos und hoffe hier auf ein paar hilfreiche Ideen von euch.

Zum moppet ist eine gr77b mit einem gr7ab Motor ab Vergaser, kürzer übersetzt und allgemein vom Vorbesitzer etwas umgebaut.
Ja ich weiß das macht das ganze nicht einfacher aber einfach könnte ja jeder.

Das Problem ist beim stehen bleiben geht sie aus bzw langsamer werden merkt man das sie unruhiger wird egal ob warm oder kalt. Im warmen stand hält sie sich einige Zeit geht dann aber auch aus. Per Choke kann man sie natürlich bei 3000 künstlich am Leben erhalten aber ist ja nicht Sinn der Sache.

Was gemacht wurde:
Vergaser gereinigt und eingestellt
Ventile eingestellt
Neuer Sprit
Öl Wechsel mit Filter
Luftfilter
Zündkerzen neu
Kompression OK
Kupplung eingestellt

Und mir gehen langsam die Ideen aus....

Was auch komisch ist trotz eingestellteingestellte Kupplung geht sie bei eingelegten Gang beim starten nach vorne, schiebe ich sie vorher ein paar cm nach vorne ist das nicht der Fall wenn ich die Kupplung aber weiter Stelle fängt die Kupplung an zu rutschen.



Aber was deutlich ist sie findet es echt blöd wenn beim bremsen der keine Ruck für 's zum stehen bleiben kommt dann geht sie auch aus wenn ich sie nur paar cm schiebe und Bremse.

Ich möchte sie echt gerne wieder zum laufen bekommen sollte jemand im Raum Saarbrücken einen guten Spezi kennen wäre ich auch nicht abgeneigt nur bei dem Alter und dem Umbau haben mir die meisten schon eher abgesagt weil sie die Fehlersuche für zu aufwendig sehen...

Im voraus schon mal herzlichen Dank
 
StVOnix

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Wenn sie mit Choke läuft, tippe ich stark auf Nebenluft. Mal alles mit Bremsenreiniger absprühen und sämtliche Schläuche genau kontrollieren.
Sonst Vergaser noch mal raus und die Leerlaufdüsen kontrollieren. Hat man oft, dass beim reinigen was nicht frei geworden ist, oder gleich neuer Dreck nachgerutscht ist.
Bei deiner Kupplung könnte ich mir falsches Öl oder einen angerissenen Kupplungszug vorstellen.

Gruß
Rene
 
Subarashii.Suzi

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Mit welcher Drehzahl läuft sie denn bei Standgas? Schon mit erhöhter Leerlaufdrehzahl versucht?
Tank, Benzinfilter und Benzinleitungen sind sauber?

OC
 
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Mal die Membranen vom Vergaser und Benzinhahn kontrolliert? Auch das Ventil der Tankentlüftung auf Durchgang testen.

Den Kupplungsdeckel wirst du wohl öffnen müssen!
 
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Racegixxer
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Auf der Unterseite der Mikuni-Vergaserbatterie kurz vor den Ansauggummis zum Zylinderkopf liegen pro Vergaser jeweils eine Luftgemischregulierschraube eingebettet in ein Metallröhrchen. Diese mittels einem kleinen Ratscheschlitzbit eine halbe Umdrehung von unten hergesehen entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, dies bei allen 4 Vergasern machen. Dann mal schauen obs dann besser ist. Meist werden die Vergaser nach dem Reinigen auf die Werkseinstellungen justiert, diese sind aber oft einfach zu mager.
 
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Alex908

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Fehlluft hatte ich mit als erstes kontrolliert und Vergaser würde insgesamt 3x gereinigt wurde aber nicht besser.
Öl ist laut louis das originale drin. Der Wechsel haste aber auch nix geändert.
Drehzahl liegt bei etwa 1500 aber stark schwankend. Beim höher drehen bleibt sie zwar an aber steigt dann mit der Zeit selbst ständig an.
Tank und Schläuche sind sauber
Membranen sind auch OK
Die tankentlüftung hab ich noch nicht probiert werde ich gleich mal noch tun aber müsste sie dann nicht eher beim Gas geben stottern?
Und die Luftgemisch schrauben hab ich wirklich ganz vergessen werde dir auch mal probieren
 
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Fehlluft hatte ich mit als erstes kontrolliert und Vergaser würde insgesamt 3x gereinigt wurde aber nicht besser.
Öl ist laut louis das originale drin. Der Wechsel haste aber auch nix geändert.
Drehzahl liegt bei etwa 1500 aber stark schwankend. Beim höher drehen bleibt sie zwar an aber steigt dann mit der Zeit selbst ständig an.
Tank und Schläuche sind sauber
Membranen sind auch OK
Die tankentlüftung hab ich noch nicht probiert werde ich gleich mal noch tun aber müsste sie dann nicht eher beim Gas geben stottern?
Und die Luftgemisch schrauben hab ich wirklich ganz vergessen werde dir auch mal probieren
Wenn der Motor nicht genug Sprit bekommt, steigt die Drehzahl an, da das Luft Benzin Gemisch zu dünn wird. Ein wenig Benzin lappert trotzdem noch in die Schwimmerkammer.
So ist es zumindest an meiner W.
Synchronisieren empfehle ich dir auch, da bei schlechter Synchronisierung der Motor auch schlecht auf die niedrige Drehzahl kommt.
 
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