Reflektor

Diskutiere Reflektor im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hoi zämme, muss die Woche noch zum TÜV mit meinem Moped. Kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht dass ich hinten keinen Reflektor am Moped hab...
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hoi zämme,

muss die Woche noch zum TÜV mit meinem Moped. Kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht dass ich hinten keinen Reflektor am Moped hab.

Is ein solcher Pflicht? Hab bei der letzt Tour mal drauf geachtet. Hat eigentlich so gut wie jeder, ausser mir...

Danke Euch...
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Moin, wenn Du, wie ich mit der k1, einen IM Rücklicht hast, brauchst Du keinen separaten. Ansonsten solltest du für den Tüv einen dran machen. Soweit ich weiß gibt es keine Bestimmung zur Größe, ich glaub Rainer hat auch so n Miniding dran, 2 x 1 cm.. :)
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
moin,

ja ein solcher ist pflicht... soweit ich weis muss dieser auch eine bstimmte größe haben und mit ner e-nummer versehen sein ;).. aber sollteste in jedem baumarkt finden für ne kleine mark
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
achso und ohne Reflektor fahren kostet 10€ bei den Grünen
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
na ja, ich bin damals ohne reflektor zum tüv gefahren. der hat mich nur drauf hingewiesen, dass ich einen UNBEDINGT brache. habe natürlich gesagt, dass ich sofort einen kaufe. das war vor 2 jahren :D mal sehen was dieses jahr der tüv sagt.
ergo:ich hatte keinen, hab keinen und will keinen haben!!!:D
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hab dieses Problem wie folgt gelöst.(Die sind Pflicht)
Schaut vielleicht net ganz perfekt aus aber Tüv habe ich letzten Mittwoch damit bekommen
 

Anhänge

BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
wenn ich zum tüv muss schriabe ich eben son fahrradrefkeltor dran...:D

und danach wieder ab. angehalten wird man deswegen ja sowieso nciht..:P
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Joa, mir gehts tatsächlich nur um TÜV. Danach is mir auch wieder wurscht...
 
E

Extremiac

Gast
Reflektor ist gerade bei Fighterumbauten immer so ein Thema ...

Fakt ist:
-Reflektor muß sein (auch wenn es nur ein geringer Mangel bzw. eine Ordnungswiedrigkeit ist)
-vorgeschriebene Farbe: rot
-vorgeschriebene Form: Form egal nur nicht dreieckig (ist für Anhänger)
-Größe nicht vorgeschrieben (theoretisch so groß wie ein Stecknadelkopf ... wir aber wohl praktisch Probleme bereiten)
-NICHTS darf auf das Nummernschild geklebt werden (das ist amtliches Dokument und wäre streng genommen eine Urkundenfälschung)
-es muß gut sichtbar angebracht sein (ich denke mal diese Definition sorgt mal wieder für Zündstoff in einer Kontrolle)
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ Hoffi das Heck sieht sehr geil aus! :D sry für OT!!! Ist das Unterteil von ebay??

Weil irgendwie gefällt mir mein Heck so wie es jetzt is nich und so wie deins is schon :D

MFG
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
^^ Hoffi das Heck sieht sehr geil aus! :D sry für OT!!! Ist das Unterteil von ebay??

Weil irgendwie gefällt mir mein Heck so wie es jetzt is nich und so wie deins is schon :D

MFG


Danke es schaut auch besser aus wie vorher kann es leider nicht empfehlen was Passgenauigkeit und Montage angeht habe es letzte Woche noch mal richtig fest machen lassen und jetzt passt 100%ig vorher hats bissi gewackelt.
Bin allerdings kein begnadeter Schrauber denke aber wenn jemand ein Händchen dafür hat bekommt er das auch hin und wie gesagt von der Optik hat mit die am besten gefallen weil das Rücklicht schön klein geblieben ist.

Hat aber auch nur 120,- inkl. Rücklich gekostet von daher will ich mich net beschweren
 
Thema:

Reflektor

Reflektor - Ähnliche Themen

  • Reflektor im Scheinwerfer (Ablendlicht) abgebrochen

    Reflektor im Scheinwerfer (Ablendlicht) abgebrochen: Hallo zusammen, bei meiner 750 k6 ist im Scheinwerfer der Reflektor vom Abblendlicht an einem Befestigungspunkt abgebrochen. (siehe Bild):( Weiß...
  • Reflektor bei Srad / Tüv

    Reflektor bei Srad / Tüv: Hi Ich habe am Montag TÜV. Jetzt habe ich gelesen dass ein Rückstrahler/Reflektor Pflicht ist. An meiner Srad ist aber leider keiner dran. Jetzt...
  • Kennzeichenhalter Reflektor umbau

    Kennzeichenhalter Reflektor umbau: hy Freaks, mich hat der öde Reflektor unter meinem Rizoma Kennzeichenhalter gestört. Also hab ich mal angefangen zu Basteln. Denk das...
  • Befestigung der Reflektor-Blende am Scheinwerfer

    Befestigung der Reflektor-Blende am Scheinwerfer: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Die Reflektorblende an meinem Scheinwerfer vorne ist nicht richtig befestigt und hängt dadurch total...
  • Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben

    Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben: Hab mal n bisschen in Photoshop mit meinem Rücklicht gespielt (Ursprünglich gings drum ob ich mir n schwarzes reinmachen) und da kam mir die Idee...
  • Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben - Ähnliche Themen

  • Reflektor im Scheinwerfer (Ablendlicht) abgebrochen

    Reflektor im Scheinwerfer (Ablendlicht) abgebrochen: Hallo zusammen, bei meiner 750 k6 ist im Scheinwerfer der Reflektor vom Abblendlicht an einem Befestigungspunkt abgebrochen. (siehe Bild):( Weiß...
  • Reflektor bei Srad / Tüv

    Reflektor bei Srad / Tüv: Hi Ich habe am Montag TÜV. Jetzt habe ich gelesen dass ein Rückstrahler/Reflektor Pflicht ist. An meiner Srad ist aber leider keiner dran. Jetzt...
  • Kennzeichenhalter Reflektor umbau

    Kennzeichenhalter Reflektor umbau: hy Freaks, mich hat der öde Reflektor unter meinem Rizoma Kennzeichenhalter gestört. Also hab ich mal angefangen zu Basteln. Denk das...
  • Befestigung der Reflektor-Blende am Scheinwerfer

    Befestigung der Reflektor-Blende am Scheinwerfer: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Die Reflektorblende an meinem Scheinwerfer vorne ist nicht richtig befestigt und hängt dadurch total...
  • Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben

    Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben: Hab mal n bisschen in Photoshop mit meinem Rücklicht gespielt (Ursprünglich gings drum ob ich mir n schwarzes reinmachen) und da kam mir die Idee...
  • Oben