regen - dampf

Diskutiere regen - dampf im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi, mich beschäftigt eine frage. wenn ich bei regen fahre, steigt rauch auf und dringt im lenerbereich nach oben. ich bin mir dessen bewusst...
B

boeder

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
hi, mich beschäftigt eine frage. wenn ich bei regen fahre, steigt rauch auf und dringt im lenerbereich nach oben.

ich bin mir dessen bewusst, dass wasser idr bei 100° anfängt zu verdampfen aber der motor ist laut anzeige bei max. 70°. muss ich mir sorgen machen oder ist es vollkommen normal?
 
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
Ist völlig normal ist Wasser was vom Vorderrad an den Krümmer spritzt.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hi, mich beschäftigt eine frage. wenn ich bei regen fahre, steigt rauch auf und dringt im lenerbereich nach oben.

ich bin mir dessen bewusst, dass wasser idr bei 100° anfängt zu verdampfen aber der motor ist laut anzeige bei max. 70°. muss ich mir sorgen machen oder ist es vollkommen normal?
Wasser fängt an bei 100°C an zu Kochen. Du kannst doch auch im Kochtopf beobachten das es vor dem eigentlichen Kochen schon anfängt zu verdampfen. Wie auch schon gesagt spritz das Wasser auch noch gegen den Krümmer und der hat viel höhere Temperaturen als 100°C.
 
Thema:

regen - dampf

regen - dampf - Ähnliche Themen

  • K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung

    K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung: Morgen Leute Meine Gsxr 750 k9 hat nah gestrigem Regen keine Spannung mehr. Wollte heut zur Arbeit fahren mir is dann aufgefallen, dass garkeine...
  • Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen

    Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen: Hallo zusammen, eigentlich bleibt das Motorrad wenn es regnet bei mir zwar stehen , allerdings bin ich demnächst ein paar Tage durch D, Ö und IT...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

    Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Gixxer im Regen?

    Gixxer im Regen?: Guten Morgen zusammen Vielleicht mache ich mir zuuu viel Sorgen, aber gestern Abend fuhr ich zu meiner Freundin und übernachtete bei ihr. Die...
  • Fahren im Regen ??

    Fahren im Regen ??: Hallo aus dem nassen Saarland, meine GSXR 600 L1 und ich hatten heute erneut das Vergnügen richtig nass zu werden. Dazu hätte ich mal eine...
  • Fahren im Regen ?? - Ähnliche Themen

  • K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung

    K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung: Morgen Leute Meine Gsxr 750 k9 hat nah gestrigem Regen keine Spannung mehr. Wollte heut zur Arbeit fahren mir is dann aufgefallen, dass garkeine...
  • Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen

    Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen: Hallo zusammen, eigentlich bleibt das Motorrad wenn es regnet bei mir zwar stehen , allerdings bin ich demnächst ein paar Tage durch D, Ö und IT...
  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

    Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Gixxer im Regen?

    Gixxer im Regen?: Guten Morgen zusammen Vielleicht mache ich mir zuuu viel Sorgen, aber gestern Abend fuhr ich zu meiner Freundin und übernachtete bei ihr. Die...
  • Fahren im Regen ??

    Fahren im Regen ??: Hallo aus dem nassen Saarland, meine GSXR 600 L1 und ich hatten heute erneut das Vergnügen richtig nass zu werden. Dazu hätte ich mal eine...
  • Oben