Reifen mit unterschiedlichen Gummizonnen

Diskutiere Reifen mit unterschiedlichen Gummizonnen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hat jmd. schonmal einen Reifen gefahren der unterschiedliche gummimischungen hat? In der mitte eine für laufleistung und ausen weichere für grip...
Chri$

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Gixxer
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Hat jmd. schonmal einen Reifen gefahren der unterschiedliche gummimischungen hat? In der mitte eine für laufleistung und ausen weichere für grip? Damit soll man weiter fahren können und in kurven gut grip haben.
 
Luigi

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Racegixxer
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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Fahren hier mehr als 50% der Stammuser;)
zumindest fast:D

Entweder Michelin Pilot Power 2CT (MPP 2CT) oder Bridgestone Battlax BT016 (BBT016)
2CT hat vorne und hinten zwei versch. Mischungen, BBT vorne zwei und hinten sogar drei

Welcher da besser is da streiten sich die Geister, mit dem MPP macht der normale Fahrer aber nix falsch

Laut meiner Info! zum MPP 2CT (beim BBT weiß ichs net) is die Mischung in der Mitte aber net härter, sondern die außen weicher als beim normalen MPP.
Heißt die Laufleistung is deswegen net besser, nur der Grip in den Kurven soll besser sein.

Weiterhin brauch glaub fast kein normaler Fahrer wirklich den 2CT, es würde in den meisten Fällen auch ein normaler Einkomponentenreifen reichen. Naja egal, ich fahr ihn trotzdem:D

Die Laufleistung des MPP sei sehr gut im vergleich zu vielen andren Reifen, habe ich persönlich aber kein Vergleich

Mehr Infos gibts mit der Suche, gibt schon zig Threads dazu;)
 
Raiden

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Racegixxer
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Ich schätze so nen Reifen fährt hier min. jeder Zweite :D Wirklich weit hat meiner aber nich gehalten. Wobei das relativ ist... Für manche hier sind 3tkm mit ner Pelle viel :)
 
C

Christopher

Gast
Hab BT016 drauf,also gerutscht bin ich damit noch nich:D klebt schon super
Ob das mit der höheren laufleistung in der mitte alles so hinhaut,wie´s versprochen wird kann ich dir nicht sagen,sind erst seit april drauf:)
 
Chri$

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Hab ja eine 600er bj. 09 mit dem bt 16, und der siht mit knapp 2200km schon etwas mitgenommen aus in der mitte. Naja seh ja wie lange er hält, is ja mien erster reifen, vill auch nur einbildung ^^
 
mr.jordan

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find ich gut das nach nun mehr als 3 jahren diese art von reifen so langsam aber sicher in die köpfe wandert.

dann kann ja was neues kommen:D


das keine einbildung!!!
der bt016 ist so schnell weg.

kauf michelin und gut ist;)
 
lars76

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fahr persönlich auch den MPP 2CT und bin super zu frieden.
Wer Laufleistung sucht sollte vielleicht zum Pilot Road 2 greifen.
Der hat natürlich auch 2 Gummi Mischungen ist aber mehr für den Tourenbereich.
Gruß aus Sachsen
 
L

LDG

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Hab ja eine 600er bj. 09 mit dem bt 16, und der siht mit knapp 2200km schon etwas mitgenommen aus in der mitte. Naja seh ja wie lange er hält, is ja mien erster reifen, vill auch nur einbildung ^^
hol dir doch zumindest für hinten nen sport-touring reifen!
hab den bt021 schon seit 5500km drauf und der sieht noch super aus.:thumbs:
 
Elvira

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Huhu
Ich hatte vorher den Pilot Power war von dem begeistert..(Besser als der Dunlop, der vorher drauf war :D )
Nu hab ich nach 2 Sätzen Pilot Power den 2ct genommen...
TOP für Anfänger und Fortgeschrittene ein TOP Reifen...das er nun besser oder schlechter als der BT 16 kann ich nun nicht behaupten, da die sich nach meinem Empfinden nicht viel tun (BT16 bin ich auf ner K7 gefahren)


Also mit einem 2CT machte ganz sicher nichts falsch ;)
 
C

Chris#369

Racegixxer
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1.) Laut meiner Info! zum MPP 2CT (beim BBT weiß ichs net) is die Mischung in der Mitte aber net härter, sondern die außen weicher als beim normalen MPP.
Heißt die Laufleistung is deswegen net besser, nur der Grip in den Kurven soll besser sein.

2.) Mehr Infos gibts mit der Suche, gibt schon zig Threads dazu;)
zu 1.) die info hab ich auch, 2ct ist außen weicher, was ich pers. nicht versteh. aber auch egal ;)

zu 2. ) entweder auf den Seiten der Hersteller mal umschauen oder einfach mal die Forensuche benutzen

und hier schonmal nen netter link vorab.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/testberichte-zubehoer/4367-erfahrungsthreat-reifen.html

Gruß Chris
 
GSX_JulZ

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Wobei man mit der Aussage "bt016 is schneller weg" aufpassen muss. Habs grad in nem anderen Thread schonmal geschrieben, die serienbereiften bikes mit bt016 haben einen anderen Reifen drauf als die bt016 die du heute im Handel kaufst. (Serienbereifung 3 Bereiche, Handelsreifen 5. Bereicht sind hierbei nicht mit Gummimischungen zu verwechseln.) Hab das ganze auch erst gestern im inet zufällig gelesen, werde heute mal den Artikel raussuchen. Die Standartbereiften bt016 sollen wirklich nicht so gut sein von der Laufleistung her aber die "richtigen" sind da schon besser hab ich gelesen.
 
Relish

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Großgixxer
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Die Frage an den Ersteller: wilslt du auch Rennstrecke fahren?

Ein Sportreifen der Warm ist, hält auch alles aus was "wir" hier "können".
Von Jahr zu Jahr gibts immer wieder das gleiche "Theater"...

jedes jahr ist die "neue" 1000er wieder handlich wie ne 600er...
...bei der Steigerung der Handlichkeit müsste die Aktuelle 1000er sich wie ne 1/8 zwiebacksäge fahren :P
jedes mal bei nem neuen reifen ist der alte oder der und der scheisse......ohne 2ct kann man überhaupt net gescheid fahren :P

"Früher auf ner K2" is man mit BT010 gefahren...und die Schräglage war nicht minder. BT014 is ja eh nen übler Reifen...liest man "überall".
BT015 is auf meiner....ist halt der Serienreifen und trotzdem hält er Schräglagen die ich auf der Strasse NIE fahren werde. Aber ich bin da selbst so beeinflusst gewesen das ich "Schiss" hatte und beim Bremsen, aufziehen und gar auf der "graden" bei hoher Geschwindigkeit "Angst" hatte.
Wenn ich aber sehe wie Andi Mecklau damit um den kurs ballert, sehe ich ein das auch ein BT015 für MICH eigentlich völlig ausreicht.(Warm und bis auf den Verschleiss :P)

Ein warmer Schlappen hält auch. Wenn der wo rutscht, dann rutschen auch alle andern. Die Differenz halte ich für maximal im nachkomma Promille Bereich.(nicht bei Nässe)

Kaltgrip ist also eigentlich wichtiger als allet andere. Und das bietet der 2ct wegen seiner weicheren Flanke vermutlich gut.
Sehr oft wird gesagt das er für die Renne nicht taugt.
schmiert bei grossen Schräglagen und ist nicht Reifenwärmertauglich(dadurch)
Klingt auch irgendwie Logisch. Der 2ct ist für die Strasse und auf der Strasse hat man NIE die belastung wie auf der Renne.
Wenn man auf ner schicken Strecke durch den Taunus brennt, wird der 2ct an den flanken vll sogar schon bisserl das aussehen bekommen wie auf der Renne.

Früher bin ich einfach Rennreifen mit "Strassenoptik" gefahren.(Pirelli und Metzler)
Da hat mich das nicht gejuckt was für Konsequenz das im schlimmsten Fall hätte....
Jetzt bin ich "alt" :P
Optimal wäre ein Satz Felgen zum wechseln.
2CT Strasse und n Satz Rennreifen oder gleich Slicks für die Renne.


1000 km noch...dann brauch ich auch neue.
Das Reifenbild von Olli's 1:57 mit Metzler aufm HHR hat mir sehr gefallen :smilie_f:
 
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meister

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Hab ja eine 600er bj. 09 mit dem bt 16, und der siht mit knapp 2200km schon etwas mitgenommen aus in der mitte. Naja seh ja wie lange er hält, is ja mien erster reifen, vill auch nur einbildung ^^

kleiner Tipp am Rande wenn du an der Ampel ständig der erste sein willst dann ist es doch kein wunder wenn er schon gut runter gesemmelt ist :smilie_f:

mal im ernst fahre zur zeit noch den bt014 und da hat der erste hinter Reifen (600erK7) auch nur 4400km gehalten!da war er fertig bis auf +- 0 :o
die ersten 2-3Gänge sind halt die tödlichsten für nen hinterreifen werd mir aber als nächstes auf jedenfall bt016 holen ;)
 
Spätbremser

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Hi, ich kann nur für den BT 016 sprechen und zu den kann ich nur raten. Einfach nur geil.!!! Fahre ihn nur seit ca 5000Km auf einer 750er K1 und der Reifen wird bei mir nicht geschont. Ich bin ihn sogar ca 200km in Hockenheim gefahren und nicht einen Rutscher vorne oder hinten. Der Reifen klebt wie sau. Desweiteren bin ich noch keinen handlicheren Reifen gefahren. Viel spaß bei der Entscheidung.

Gruß Jörg
 
T!mT!m

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Mein BT016 auf der Zx6 hat nicht einmal 2000km gehalten mit 34 PS, da war er rund herum fratze.... Aber vom Grip her ist der Reifen für die Landstraße echt gut, noch ein tacken besser als der MPP 2CT wie ich finde.

Gruß Tim
 
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Mein BT016 auf der Zx6 hat nicht einmal 2000km gehalten mit 34 PS, da war er rund herum fratze.... Aber vom Grip her ist der Reifen für die Landstraße echt gut, noch ein tacken besser als der MPP 2CT wie ich finde.

Gruß Tim
2000km, mit 34PS? Erstmal respekt das DU das ausgehalten hast! :D

Und das du den Reifen runter hast... heftig. Zumal Kurven bei dir in der Ecke auch selten sind ne? Wohnt ja auch da, wo nur geraden sind... :(
 
Diddy

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fahre auch den bt 016 und kann bisher nix negatives berichten... bisher immer gut grip gehabt... wenn er warm is klebt er wie sau

100mal besser als der 014er holzreifen
 
GSX_JulZ

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Sry aber sowas kann ich einfach nich glauben....2000km mit 34 ps....ich will nicht sagen es ist unmöglich, aber nahezu. Überleg mal man würde den Reifen dann auf ner 200 PS Maschine fahren, dann müsste er ja nach paar hundert KM total weg sein....sry wenn ich jetzt so hart rede (will ja damit auch niemanden persönlich angreifen ;) ), aber das is Schwachsinn...
 
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