Reifen nach 1500km AB

Diskutiere Reifen nach 1500km AB im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Naja, so weich wie die Sportreifen heute sind, sind Laufleistungen von 3-6tkm doch eher normal...alles andere würde ich als "Ausnahme" ansehen?!
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Naja, so weich wie die Sportreifen heute sind, sind Laufleistungen von 3-6tkm doch eher normal...alles andere würde ich als "Ausnahme" ansehen?!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Bei unsren Bikes und unsrer Fahrweise schon

Wenn ich jetzt mal an meine RS 125 zurückdenke:
Die hat zwar erst 6000km drauf, mitm ersten Reifensatz. Aber da geht noch viel, is netmal annähernd abgefahren...
Isn 150er Dunlop, aber auch n Sportreifen.
Nur sind die 30PS und die Höchstgeschwindigkeit von 120-140km/h (mehr bin ich nur gaanz selten gefahren) halt besser fürn Reifen

Denk wenn man ne Gixxe gedrosselt fährt und sich an die StVO hält (und auf Autobahnen an Richtgeschwindigkeit) und trotz der Höchstgeschwindigkeit von 100km/h alle Gänge nutzt, also dementsprechend niedertourig fährt, sind Laufzeiten von über 10000km kein Problem
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
...dann brauch ich aber keinen Supersportler?! ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Naja, braucht man mit 34PS nen Supersportler?:D:D

Aber klar, hast schon Recht
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
34ps?:d
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Tja ist nie nächste Frage was man mit einer 1000er im normalen Straßenverkehr will. A) kann mans eh nicht nutzen, ohne gegen die Stvo zu verstoßen und b) behaupte ich mal das 95% die so ein Bike hier fahren das Potential nicht mal ausnutzen können, weil die Fähigkeit dazu fehlt.

Alles ne Sache die man relativ sehen kann. Außerdem ist eine SV ein Tourenmotorrad, was folglich auch mit Tourenreifen ausgestattet ist die eine härtere Gummimischung haben. Wielange der Reifen meiner Corona hält weiss ich nicht, aber nach 2500km sieht er noch sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
Tja ist nie nächste Frage was man mit einer 1000er im normalen Straßenverkehr will. A) kann mans eh nicht nutzen, ohne gegen die Stvo zu verstoßen und b) behaupte ich mal das 95% die so ein Bike hier fahren das Potential nicht mal ausnutzen können, weil die Fähigkeit dazu fehlt.

Alles ne Sache die man relativ sehen kann. Außerdem ist eine SV ein Tourenmotorrad, was folglich auch mit Tourenreifen ausgestattet ist die eine härtere Gummimischung haben. Wielange der Reifen meiner Corona hält weiss ich nicht, aber nach 2500km sieht er noch sehr gut aus.
Mal sehen wann du dir ne Kilo holst.
Mit deiner Aussage beugst dich aber ganz arg aus dem Fenster,pass auch dass du nicht runterfällst ;)
Glaubst du DU nutzt die Power deiner 600.-er aus???
2500 km ist ja gar nix..ich hatte auch schon ne 600 K1,da geht noch sehr sehr viel an km.
Wir machen das als Hobby,gehen ab und an auf den Ring.
Fährst auch ein Auto mit 60 PS,oder hat das vielleicht 100 oder mehr??
ALSO wenn??? warum;)

Wenn einer fahren kann ist das egal was er für ein Bike hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Mal sehen wann du dir ne Kilo holst.
Mit deiner Aussage beugst dich aber ganz arg aus dem Fenster,pass auch dass du nicht runterfällst ;)
Glaubst du DU nutzt die Power deiner 600.-er aus???
2500 km ist ja gar nix..ich hatte auch schon ne 600 K1,da geht noch sehr sehr viel an km.
Wir machen das als Hobby,gehen ab und an auf den Ring.
Fährst auch ein Auto mit 60 PS,oder hat das vielleicht 100 oder mehr??
ALSO wenn??? warum;)

Wenn einer fahren kann ist das egal was er für ein Bike hat.
ich beuge mich nicht aus dem Fenster, falle auch nirgends runter. Das war auf die Aussage bezogen, warum man sich eine Supersportmaschine holt, auch wenn mans gemütlich angeht und der Reifen dann auch mal ein paar 1000km länger hält (Stichwort "Schwuchtelmodus" und folgende Beiträge).

Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Ich habe mir die 600er GSX-R nicht geholt, weil ich damit unbedingt soviel schneller sein will wie mit der SV, sondern weil mir das Design der GSX-R K1-K2(3) einfach gefällt. Und wäre eine 1000er vorhanden gewesen hätte ich mir wahrscheinlich auch die gekauft, aber nicht um zu rasen, sondern weil es sich mit der Kraft noch schaltfauler fahren lässt.

Sry, aber man muss nicht immer die Vorurteile und Klischeés bedienen, dass Supersportfahrer gleich kacheln müssen wie die Idioten.

Für mich zeugen diese Aussagen, dass man sich so ein Motorrad nicht kaufen braucht, wenn man eh nur bummelt, von noch nicht allzuviel vorhandener Erwachsenenreife.

Ach und nein, ich zähle mich nicht zu den Leuten die auch das Potential einer 600er Supersport nutzen können. Habe ich auch nirgends geäußert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Ganz ruhig, Jungs!

Es ging um Reifen und da gilt ganz unstrittig, dass man den Reifen entsprechend dem Einsatzzweck wählen sollte.

Wer z.B. mit seinem Supersportler ausschließlich Ring fährt, wird sich wohl Rennsport-Mischungen holen. Wer überwiegend sehr sportlich und mehr als nur gelegentlich auf dem Renne fährt, der braucht die supersportlichen Pellen. (Hier sortieren sich - MEINER MEINUNG NACH - zuviele Leute fälschlich ein, die einen Supersportler gekauft haben und ihn eigentlich hauptsächlich im Alltag und flott auf Landstraßen bewegen.)

Es gibt für den Alltag auch auf Supersportlern viel bessere Reifen als PiPo und Co. - nehmen wir z.B. den Metzler Z6 Roadtec, den es jetzt verbessert als Interact auch für alle gängigen 1000er gibt.
Das ist ein Spitzenreifen, mit dem man auf der Landstraße sicher nie an's Limit kommt und kein Duell scheuen muss. Der macht es auch mal ein paar Runden auf dem Ring ohne zu schwächeln und dennoch reicht er den meisten Fahrer wohl auch ganz locker um mit 8000-10000 km mal ne 2 wöchige Tour zu fahren.

Meine Empfehlung übrigens, falls einer es irgendwann mal Satz hat 3-4 Satz Reifen in der Saison zu verbrennen.
 
Thema:

Reifen nach 1500km AB

Reifen nach 1500km AB - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben