Reifen nach 1500km AB

Diskutiere Reifen nach 1500km AB im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; In nem anderen Thread hast geschrieben dass du auf der AB nur max 140 km/h fährst;) o.k, DANN schaffst auch locker 30.000 km mit 1 Satz:lol: mit...
M

MeisterJoda

Gast
OK sein Gewicht weis ich ja nicht..:o

Aber der Mpp hält auf ner RN 19 auch 7-8000km mit 80kg Mann drauf...also von daher müsste es immernoch passen ;)

EDIT
Ich hab ja keine Kilo...schön wäre es aber :D
Außerdem hab ich meine R6 erst seid August...und da sind 4500km denk ich ok ;)
In nem anderen Thread hast geschrieben dass du auf der AB nur max 140 km/h fährst;)
o.k, DANN schaffst auch locker 30.000 km mit 1 Satz:lol:
mit ner Kilo schafft man nie und nimmer 7000 km !!! das hab ich nicht mal mit der 750 K6 geschafft.
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Hey: Ich perönlich fahre den MPP. Mit dem kann ich kurventechnisch und Schräglagentechnisch alles mitmachen. Jetzt gibt es den Michelin Pilot Road 2! Der is in der Mitte ein Tourenreifen, und außen an der Schulter hat er die Mischung vom Pilot Power. Vlt is das dein Ding
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
Hey: Ich perönlich fahre den MPP. Mit dem kann ich kurventechnisch und Schräglagentechnisch alles mitmachen. Jetzt gibt es den Michelin Pilot Road 2! Der is in der Mitte ein Tourenreifen, und außen an der Schulter hat er die Mischung vom Pilot Power. Vlt is das dein Ding
habe ich auch erst gedacht, aber außen soll es eine ganz andere silika mischung sein, extra für schlechte tage. man kann diese nicht mit dem mpp vergleichen. laut info von einem reifentechniker die hauptsächlich michelin vertreten
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Also bei meinem Reifenhändler war zum Jubiläum ein Michelin-Truck und hat halt ausgestellt, und da hab ichs von dem Typ gesagt bekommen. Kann sein, dass ich falsch bin. Mach dich da einfach schlau, falls es für dich in Frage käm.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
In nem anderen Thread hast geschrieben dass du auf der AB nur max 140 km/h fährst;)
o.k, DANN schaffst auch locker 30.000 km mit 1 Satz:lol:
mit ner Kilo schafft man nie und nimmer 7000 km !!! das hab ich nicht mal mit der 750 K6 geschafft.
Die 140 fährt sie glaub mitm Auto, net mitm Motorrad. Und da reicht der Satz vllt wirklich 30000.

BTT:

Nimm n Reifen mit zweierlei Mischungen (MPP 2CT, MPR 2CT, BBT016) und mach dir mal keine Sorgen, der reicht schon. BAB mit bissl mehr Luftdruck und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
OK sein Gewicht weis ich ja nicht..:o

Aber der Mpp hält auf ner RN 19 auch 7-8000km mit 80kg Mann drauf...also von daher müsste es immernoch passen ;)

EDIT
Ich hab ja keine Kilo...schön wäre es aber :D
Außerdem hab ich meine R6 erst seid August...und da sind 4500km denk ich ok ;)

also ich wiege zarte 80 kg, aber ich hatte noch ne freundin hinten drauf, die auch nochmal 50 kg dazu brachte
 
M

MeisterJoda

Gast
Dennis,
egal was für ein Reifen du fährst...wünsch dir viel spass bei deiner Tour :up:
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Werd ich mit Sicherheit haben, ist ne geile Ecke in Tirol.
Besonders im Vergleich zu unseren Strecken, die leider viel zuwenig Kurven haben :rolleyes:
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Werd ich mit Sicherheit haben, ist ne geile Ecke in Tirol.
Besonders im Vergleich zu unseren Strecken, die leider viel zuwenig Kurven haben :rolleyes:
ohja den wirst du haben... ich bin sogar bei Regen freiwillig von München nach insbruck gefahrn..... Der Asphalt war so griffig, dass ich trotz nasser Fahrbahn flott fahren konnte und meinen Spaß hatte
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Die 140 fährt sie glaub mitm Auto, net mitm Motorrad.
JAPP MIT DER DOSE ;)

Mit dem Mopped sinds auch mal jenseits der 200 ;)
Hab ja auch geschrieben, das mit das bei der Dose Wurst ist....


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

mit ner Kilo schafft man nie und nimmer 7000 km !!! das hab ich nicht mal mit der 750 K6 geschafft.
DOCH schafft man..mein Ex mit der RN19 also R1 BJ 2007
Ok die ersten 1000km waren ja einfahrzeit...aber danach hat er sie nicht wirklich geschont :( war sogar Renne dabei..
 
M

MeisterJoda

Gast
Muss dringend mal was an meinem Fahrstil ändern :rolleyes:

7000 km, das sind ja fabelzahlen:D da würd ich ja unsummen an Gummis sparen :lol:

(Wieviel km kommt er dann mit der R1 mit nem Vorderreifen aus???? :eek:)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Naja also 1000-2000 hätte der Vorderreifen noch locker gemacht.....
ICh weis ja nicht, was danach kam, weil er dann mein Ex war :D
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
lool..ich kann dir gerne seine Nummer geben..ICH rufe bei diesem Heini sicherlich nicht mehr an :nono:
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
lol? nicht mal ich mit 34 ps komme auf 7000... vielleicht auf 5000 :D
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Also ich musste bei 4000km den hinteren Reifen wegwerfen!
Ohne Renne, ohne Burnout, nur sehr wenig AB!

Für 7000km, oder gar mehr :eek:, müsste ich schieben :smilie_f:
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Also ich schone meine Reifen sicherlich nicht..war auch der ein oder andere Burnout dabei und hab nun wie gesagt nun 4500km damit runter und da geht noch ordentlich was ;)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Versteh ich nicht...!
Kann ja nur am Hersteller und Fahrstil liegen?
Gewicht dürfte bei uns ähnlich sein?
Hab 57kg:D, Du? :)
 
Thema:

Reifen nach 1500km AB

Reifen nach 1500km AB - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben