Reifen nach 1500km AB

Diskutiere Reifen nach 1500km AB im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; i hab au nur 63 :D aber trotzdem nur 5000 geschafft xD
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
i hab au nur 63 :D aber trotzdem nur 5000 geschafft xD
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Nagut, ich hab ~130, daran lag es dann :smilie_f:
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
SOWAS FRAGT MAN EINE FRAU NICHT:o
zwischen 55-59kg..je nach Schokiverzehr:o:o

Naja ich fahre viel Hang off und sehr viel Schräglage und auch relativ viel Autobahn..oder zumindest grade Strecke..

naja..vielleicht mag mein Reifen mich einfach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
Naja ich fahre viel Hang off und sehr viel Schräglage und auch relativ viel Autobahn..oder zumindest grade Strecke..

naja..vielleicht mag mein Reife mich einfach :D
Na denn...muss man ja auch wissen.Frau hat ne Beziehung zu ihrem Reifen ;)
Klappt trotzdem bei mir nicht,nicht mal wenn ich 30 kg abnehme,dann wär ich in deiner Gewichtsklasse.
Kannst keine R6 mit ner Kilo vergleichen:nono:
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Kannst keine R6 mit ner Kilo vergleichen:nono:
Nee iss schon klar..hast ja ganz andere Beschleunigungs und Verzögerungswerte...

Aber wenn ich ne Kilo hab können wir ja gerne nochmal töttern :D

Mal gucken, wie weit ich damit dann komme :D:D
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Für die Reise würd ich folgendes machen:

Luftdruck hinten auf 3bar, vorn auf 2.5
Nach Ankunft unten runter, vor abreise wieder hoch auf die BAB-Werte.

Dann die Route kompromisslos auf BAB-Vermeidung auslegen.
Bin vom Saarland aus um die 700km nach Südtirol gefahren und hatte
pro Strecke nur ca. 200km BAB, ohne allzuviel Zeit zu verlieren.

Wenn du nicht nur mit einem Motorrad fährst (hab jetzt nich alles gelesen)
sondern ihr min. zu zweit seit, denk mal drüber nach, was sich so alles
mit Anreise via Dose+Hänger oder Bus sparen lässt.

Und dann:
Viel Spaß da unten! :D
 
M

MeisterJoda

Gast
Da hatta recht unser Hobby-Pilot:smilie_f:

ich pack da die Kaze auch lieber auf den Hänger, ist reifenschonender und entspannter wie stumpfsinnig Autobahnkilometer zu reissen;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Kommt aber auch aufs Auto an

Mir kommen die km mit der Gixxe viieel billiger als mitm Auto

Zurück zu den 7000km:
Welche Reifen fahrts denn ihr? Also die, die nicht so weit kommen, und Elvira du und dein Ex? Vllt liegts auch einfach am Reifen, weil ne R1 is denk scho ähnlich ner Gixxe...
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Also ich bin mit meiner Kilo K7 und nem frischen Satz Bt 015 von Düsseldorf bis nach München, von München aus einige Touren durch die Alpen, und wieder zurück nach Düsseldorf. Waren insgesamt knapp 3200 km, die ich gefahren bin. Danach war die mittlere Lauffläche bisschen mitgenommen, aber ich muss dazu sagen, ich hatte ne Freundin hinten drauf und den Tacho auf der AB fast nie unter 200km/h. Zuhause war der Satz aber nochmal gut für 500km. Also das passt!!!!

Wow,schön der Freundin imponieren was?
Hoffentlich hat sie dich schön angeschissen.
Alleine heizen ist ja okay,aber wenn noch andre im Spiel sind...:eek::eek:
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ich fahre den Michelin Pilot Power und mein Ex auch...zumindest bis dahin.
Er hatte vorher auch eine R6 (gleiches Modell wie meine) und hat soweit ich mich erinnere auch 7000 damit runter gehabt..auch Pilot Power.

Ich find den Reifen einfach nur super..
Super Naßgrip, super Trockengrip..und trotzdem läuft er sich nicht so schnell ab.

Eben ein perfekter Allrounder ;)
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Der HR von unserer SV 650S hielt 11tkm *hust*
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
@ hannibal, wenn du eh fast nur BAB fährst, würde ich an deiner stelle ehr nen tourenreifen oder 2holzreifen" drauf machen wie macadam, insofern der überhaupt ne reifenfreigabe für die gixxe hat
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich fahre sonst nur selten AB, geht nur um den urlaub!

11tkm? Im Schwuchtelmodus?! :smilie_f::lol:
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
@ hannibal, wenn du eh fast nur BAB fährst, würde ich an deiner stelle ehr nen tourenreifen oder 2holzreifen" drauf machen wie macadam, insofern der überhaupt ne reifenfreigabe für die gixxe hat
also mit den holzreifen hätte ich schiss auf der AB... Wenn man seine Gixxe mal ausfährt und ne leichte kurve kommt is es doch schon recht schräg. Da hätte ich Angst, dass mir der Arsch weggeht und das dürfte bei über 200 doch leicht unangenehm werden :eek:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also mit den holzreifen hätte ich schiss auf der AB... Wenn man seine Gixxe mal ausfährt und ne leichte kurve kommt is es doch schon recht schräg. Da hätte ich Angst, dass mir der Arsch weggeht und das dürfte bei über 200 doch leicht unangenehm werden :eek:
deswegen welche mit unbedenklichkeitsbescheinigung....
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Du musst dich nur an die StVO halten, dann hält dein Reifen auch länger:D
 
Thema:

Reifen nach 1500km AB

Reifen nach 1500km AB - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben