threepeo
Legendärergixxer
Deine Ansicht ist völlig verständlich und nachvollziehbar.Also ich kann absolut nicht verstehen wie manche sagen, lass ihn reparieren und fahr damit einfach weiter.
Vielleicht habe ich einfach ein falsches Verständnis von der Materie, aber ich bin froh wenn ich den platten Reifen zuhause erkenne und nicht auf der Autobahn. Natürlich kann ich nicht einschätzen wie ihr fahrt,
aber mir persönlich ist es wichtig, dass ich jedes Risiko das nicht unvermeidbar ist (Motorradfahren an sich) vermeide. Da kaufe ich lieber für die paar Euro einen neuen Reifen.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, ist einfach meine Einstellung, ich fahre z.B. auf der Autobahn auch gerne mal jenseits der 250kmh und da will ich dann doch ein gewisses Vertrauen in meine Reifen haben.
Selbst wenn das Reparaturverfahren an sich vielleicht recht sicher ist, kann ich mir doch letztendlich nie sicher sein ob derjenige der es anwendet auch wirklich alles richtig macht.
Ich hatte meinen Hinterreifen damals bei meiner alten Maschine kurz zuvor aufgezogen und nach nicht mal 500 Km stellte ich morgens fest, das dieser platt war. Habe ihn mittels Kompressor aufgepumpt und stellte ein nadelgroßes Loch mittig auf der Lauffläche fest. Da ich nun echt keinen Bock hatte, wieder 170 € für ne neue Decke zu legen, habe ich es einfach bei einer Werkstatt flicken lassen. Bei der anschließenden Testfahrt habe ich KEINERLEI Unterschiede festgestellt und da der Reifen nun wieder dicht war, habe ich ihn normal abgefahren. Wäre der Reifen schon länger daruf gewesen (z.B. 3-5000 Km) hätte ich ihn sofort gewechselt.
Ich würde es wieder tun.