Reifen platt - was nun?

Diskutiere Reifen platt - was nun? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Deine Ansicht ist völlig verständlich und nachvollziehbar. Ich hatte meinen Hinterreifen damals bei meiner alten Maschine kurz zuvor aufgezogen...
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also ich kann absolut nicht verstehen wie manche sagen, lass ihn reparieren und fahr damit einfach weiter.
Vielleicht habe ich einfach ein falsches Verständnis von der Materie, aber ich bin froh wenn ich den platten Reifen zuhause erkenne und nicht auf der Autobahn. Natürlich kann ich nicht einschätzen wie ihr fahrt,
aber mir persönlich ist es wichtig, dass ich jedes Risiko das nicht unvermeidbar ist (Motorradfahren an sich) vermeide. Da kaufe ich lieber für die paar Euro einen neuen Reifen.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, ist einfach meine Einstellung, ich fahre z.B. auf der Autobahn auch gerne mal jenseits der 250kmh und da will ich dann doch ein gewisses Vertrauen in meine Reifen haben.
Selbst wenn das Reparaturverfahren an sich vielleicht recht sicher ist, kann ich mir doch letztendlich nie sicher sein ob derjenige der es anwendet auch wirklich alles richtig macht.
Deine Ansicht ist völlig verständlich und nachvollziehbar.

Ich hatte meinen Hinterreifen damals bei meiner alten Maschine kurz zuvor aufgezogen und nach nicht mal 500 Km stellte ich morgens fest, das dieser platt war. Habe ihn mittels Kompressor aufgepumpt und stellte ein nadelgroßes Loch mittig auf der Lauffläche fest. Da ich nun echt keinen Bock hatte, wieder 170 € für ne neue Decke zu legen, habe ich es einfach bei einer Werkstatt flicken lassen. Bei der anschließenden Testfahrt habe ich KEINERLEI Unterschiede festgestellt und da der Reifen nun wieder dicht war, habe ich ihn normal abgefahren. Wäre der Reifen schon länger daruf gewesen (z.B. 3-5000 Km) hätte ich ihn sofort gewechselt.

Ich würde es wieder tun.
 
P

Pc13187

Kleingixxer
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
54
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-
Deine Ansicht ist völlig verständlich und nachvollziehbar.

Ich hatte meinen Hinterreifen damals bei meiner alten Maschine kurz zuvor aufgezogen und nach nicht mal 500 Km stellte ich morgens fest, das dieser platt war. Habe ihn mittels Kompressor aufgepumpt und stellte ein nadelgroßes Loch mittig auf der Lauffläche fest. Da ich nun echt keinen Bock hatte, wieder 170 € für ne neue Decke zu legen, habe ich es einfach bei einer Werkstatt flicken lassen. Bei der anschließenden Testfahrt habe ich KEINERLEI Unterschiede festgestellt und da der Reifen nun wieder dicht war, habe ich ihn normal abgefahren. Wäre der Reifen schon länger daruf gewesen (z.B. 3-5000 Km) hätte ich ihn sofort gewechselt.

Ich würde es wieder tun.
Ich muss halt auch sagen, dass ich damit keine wirklichen Erfahrungen habe. Bin generell immer jemand der lieber zu viel als zu wenig macht.
Beim Auto würde ich es vielleicht auch machen, aber beim Motorrad bin ich immer ziemlich übervorsichtig.
Kann mich natürlich auch irren und es gibt ja hier scheinbar einige die ganz gute Erfahrungen damit gemacht habe. Ist denke ich mal ein wenig Einstellungssache
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
@ Black Ice: Bei dir kann es nur ein defektes Ventil sein, was mit der zunehmenden Fliehkraft, Luft verliert.
Mag sein das es jetzt nicht so war, trotzdem würde ich es erneuern lassen. Besser jetzt zuhause, also Sonntags Nachmittags 500km von zuhause entfernt ;)
 
Thema:

Reifen platt - was nun?

Reifen platt - was nun? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Reifen Platt

    Reifen Platt: Hallo, um es kurz zu machen.... ebend ruft mein vadda mich an, dass meine karre inner garage den hinterreifen platt hat. Muss mir wohl gestern...
  • platter reifen....

    platter reifen....: na klasse. ein 4 tage wochenende. mit bomben wetter. hab mich schon gefreut. paar touren geplant. gestern abend zuhause angekommen steig ich ab...
  • Reifen fühlt sich an als wäre er platt

    Reifen fühlt sich an als wäre er platt: hallo freaks:) am mittwoch war das wetter super,so dachte ich mir fahre ich mal ne runde,ein kumpel von mir fuhr auch mit.so irgendwann dan sind...
  • Reifen fühlt sich an als wäre er platt - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Reifen Platt

    Reifen Platt: Hallo, um es kurz zu machen.... ebend ruft mein vadda mich an, dass meine karre inner garage den hinterreifen platt hat. Muss mir wohl gestern...
  • platter reifen....

    platter reifen....: na klasse. ein 4 tage wochenende. mit bomben wetter. hab mich schon gefreut. paar touren geplant. gestern abend zuhause angekommen steig ich ab...
  • Reifen fühlt sich an als wäre er platt

    Reifen fühlt sich an als wäre er platt: hallo freaks:) am mittwoch war das wetter super,so dachte ich mir fahre ich mal ne runde,ein kumpel von mir fuhr auch mit.so irgendwann dan sind...
  • Oben