Reifenfreigaben

Diskutiere Reifenfreigaben im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, bei älteren Mopeds muß man ja eine Reifenfreigabe mit sich führen, wenn man nicht die Originalbereifung fährt. Gilt die Freigabe...
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo zusammen,

bei älteren Mopeds muß man ja eine Reifenfreigabe mit sich führen, wenn man nicht die Originalbereifung fährt. Gilt die Freigabe als mitgeführt, wenn man bei einer Kontrolle das I-Phone zückt und flux ins Internet auf die Homepage des Reifenherstellers geht ? Man kann ja dem Polizist dann die Freigabe mittels I-Phone hinhalten ...

Weiß da jemand, wie die Rechtslage ist ?
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
und was machst du wenn du dort kein INternetz hast?
Druck dir den Wisch aus und führ ihn mit, Reifen wechselt man ja nun nicht jeden Tag, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich fahr ein Moped, wo ich keine Freigabe mehr mitführen muss und hab sie trotzdem dabei. :) War eine Frage rein aus Interesse ... da heute ja alles mehr oder weniger online verfügbar ist.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Das wüsste ich auch mal gerne :confused:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hab ich selbst beim TÜV die Reifenfreigabe gebraucht. Der freundliche Herr hat gleich danach gefragt, ob denn die PP2CT fahren duerfe. So ein zettel macht ja auch kein Aufwand....
 
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
Der "Kofferraum" bei der GSX-R ist zwar alles andere als üppig, aber für einen Zettel reicht es grad noch.
 
Thema:

Reifenfreigaben

Reifenfreigaben - Ähnliche Themen

  • Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

    Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug: Hab ich eben über einen Kumpel erfahren und dann auf Motorradonline gelesen...
  • Reifenfreigabe M7rr 750er k9

    Reifenfreigabe M7rr 750er k9: Nabend Leute, ich weis nicht ob ich zu blöd bin das Internet zu nutzen oder ob die Reifenfreigaben versteckt sind. Gesucht wird eine...
  • GSXR K2 neu aufgebaut->Reifenfreigabe?!

    GSXR K2 neu aufgebaut->Reifenfreigabe?!: Hallo, folgendes Problem habe ich: meine GSX-R 1000 K2 wurde neu aufgebaut, dabei wurde wohl kein Rahmen von Suzuki bezogen sondern Marke...
  • Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei?

    Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei?: Aloa Freaks, In letzter Zeit ist mir ziemlich oft aufgefallen dass nur wenige Biker eine Reifenfreigabe mitführen bzw viele garnicht wissen dass...
  • Reifenfreigabe

    Reifenfreigabe: hay ich wa die woche beim Tüv alles ohne probleme er hat mir nur noch gesagt das ich in zukunft eine reifenfreigabe mitführen soll hab gesagt ok...
  • Reifenfreigabe - Ähnliche Themen

  • Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

    Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug: Hab ich eben über einen Kumpel erfahren und dann auf Motorradonline gelesen...
  • Reifenfreigabe M7rr 750er k9

    Reifenfreigabe M7rr 750er k9: Nabend Leute, ich weis nicht ob ich zu blöd bin das Internet zu nutzen oder ob die Reifenfreigaben versteckt sind. Gesucht wird eine...
  • GSXR K2 neu aufgebaut->Reifenfreigabe?!

    GSXR K2 neu aufgebaut->Reifenfreigabe?!: Hallo, folgendes Problem habe ich: meine GSX-R 1000 K2 wurde neu aufgebaut, dabei wurde wohl kein Rahmen von Suzuki bezogen sondern Marke...
  • Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei?

    Habt ihr eure Reifenfreigabe dabei?: Aloa Freaks, In letzter Zeit ist mir ziemlich oft aufgefallen dass nur wenige Biker eine Reifenfreigabe mitführen bzw viele garnicht wissen dass...
  • Reifenfreigabe

    Reifenfreigabe: hay ich wa die woche beim Tüv alles ohne probleme er hat mir nur noch gesagt das ich in zukunft eine reifenfreigabe mitführen soll hab gesagt ok...
  • Oben