Reifentest MotoRevue

Diskutiere Reifentest MotoRevue im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; http://www.bridgestone-mc.de/PDFBroschueren/BT014_MotoRevue-6_2006.pdf Das Ergebnis kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich neben dem Z6 schon...
N

nairolF

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
26
Ort
F?rth
Motorrad
GV73C, GV75A, PC15
http://www.bridgestone-mc.de/PDFBroschueren/BT014_MotoRevue-6_2006.pdf

Das Ergebnis kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich neben dem Z6 schon den Vorg?nger des SportAttack den Force Max, den BT10, den CRA, den Rennsport und den AVON 45/46 gefahren bin.
Der CFM klebt eindeutig besser(wie alle Sportreifen) als der Z6, ist f?r mich Laien im Regen min. genauso gut - lebt halt nicht so lange. Min. die 1,5 fache Laufleistung ist mit dem Z6 m?glich.

Aber dass der MPP so abloosed.... :D :lol:
Kann die Marke eh nicht leiden :p
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Tja, wenn man nen Testbericht schon von der Bridgestone Seite l?dt, dann wird er wohl Bridgestone-lastig sein. Das ist halt sooooo...
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
also ich kann den test nur gebrauchen um die aufw?rmzeiten und die effektive reifenbreite abzulesen.....

dass der bt014 ein supernassgripp hat kann ich nun gaaar nicht best?tigen....

ich bin ja ein absoluter laie, aber dass der verdammte holzreifen im nassen wenn der belag mal nicht extrem grippt sofort weg geht merk auch ich...

und das schlimme er scheint schneller vorne zu rutschen als hinten. zudem ist der vorderreifen nach 1500-2000km so schr?g an den flanken dass man ein extrems kippeln hat in den kurven.....

denke mal da wurde der gute bt014 einfach vorne hin geknallt, weil die reihenfolge ab dem 2. platz scheint zu stimmen...zumindest f?r mcih.

favorit m3 dann pipo und dann kommt weeeiiiit hinten der bt014
 
golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
71
Ort
nähe BONN
Motorrad
S1000RR
Hallo!

Ich bin mit den BT014 im trockenen super zufrieden, die haben Gripp ohne ende:D .
Mu? allerdings dazusagen das ich nicht den angegebenen Reifendruck fahre sondern weniger und das hat bisher sehr gut funktioniert!
Mein Kumpel f?hrt eine Kilo Gixxer K6 mit Michelin Pilot Power 2CT und der f?hrt mir in der Eifel auch nicht davon!

Gru?:D
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Wir waren eben in Magny-Cours. Da war ein Bridgestone-Reifenservice.
Die haben ner neuen 600er GSX-R den BT014 aufgezogen und es hat geregnet... Die 600eter ist nun Schrott (nach 4 Runden).....
 
golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
71
Ort
nähe BONN
Motorrad
S1000RR
Das kann schon sein, darum habe ich ja auch dabei geschrieben im trockenen!
Ich fahre nicht im Regen:nono:

Gru?:D
 
Thema:

Reifentest MotoRevue

Reifentest MotoRevue - Ähnliche Themen

  • 1. Reifentest in Bild und Ton 2016

    1. Reifentest in Bild und Ton 2016: Getestestet werden Conti Sportattack III, Brighstone S21, Pirelli Diabolo Rosso 3 und Metzeler Sporttec M7 RR! Mopedreifen.de hat getestet!
  • Michelin Reifentest in Mugello

    Michelin Reifentest in Mugello: Man beachte Rossi´s nette Geste ;)
  • Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?

    Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?: Hallo Freaks! Bei mir steht demnächst ein Reifenkauf an und meine ursprüngliche Festlegung für den Kauf wackelt etwas(aufgrund einiger Threads...
  • Aktueller Reifentest in der PS

    Aktueller Reifentest in der PS: In der aktuellen PS ist ein Reifentest drin: 1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte) 2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer...
  • Reifentests

    Reifentests: Hab da mal was gefunden und zusammengetellt hoffe es hilft euch weiter
  • Reifentests - Ähnliche Themen

  • 1. Reifentest in Bild und Ton 2016

    1. Reifentest in Bild und Ton 2016: Getestestet werden Conti Sportattack III, Brighstone S21, Pirelli Diabolo Rosso 3 und Metzeler Sporttec M7 RR! Mopedreifen.de hat getestet!
  • Michelin Reifentest in Mugello

    Michelin Reifentest in Mugello: Man beachte Rossi´s nette Geste ;)
  • Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?

    Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?: Hallo Freaks! Bei mir steht demnächst ein Reifenkauf an und meine ursprüngliche Festlegung für den Kauf wackelt etwas(aufgrund einiger Threads...
  • Aktueller Reifentest in der PS

    Aktueller Reifentest in der PS: In der aktuellen PS ist ein Reifentest drin: 1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte) 2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer...
  • Reifentests

    Reifentests: Hab da mal was gefunden und zusammengetellt hoffe es hilft euch weiter
  • Oben