Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?

Diskutiere Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks! Bei mir steht demnächst ein Reifenkauf an und meine ursprüngliche Festlegung für den Kauf wackelt etwas(aufgrund einiger Threads...
FloW

FloW

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Hallo Freaks!

Bei mir steht demnächst ein Reifenkauf an und meine ursprüngliche Festlegung für den Kauf wackelt etwas(aufgrund einiger Threads hier im Forum).

Gibt es hier im Forum einen Bereich, in dem ältere Reifentests (2008/2009) aus den einschlägig bekannten Magazinen als PDF-Download zur Verfügung stehen?

Oder hat evtl. jemand einen Link zu Tests und Ergebnissen im Netz?

Beim Googeln findet man zwar Tests (z.B. Motorradonline), aber dort sind die genauen Testergebnisse nicht aufgeführt. Bzw finden sich jede Menge Links, die einem nicht wirklich weiterhelfen.

Ich fahre zur Zeit die serienmäßigen BT14 und habe zum vorderen Reifen kein Vertrauen mehr. Die Laufleistung beträgt etwas über 3000km. Ursprünglich hatte ich mich schon für den MPP entschieden, habe jedoch gelesen, dass der bei trockener Piste, höheren Temperaturen und flotterer Gangart nicht so gut sein soll wie der BT16. Falls niemand ein solches PDF hat oder einen nützlichen Link, welchen würdet ihr bevorzugen?

Meine Fahrweise:
Ich fahre nie im Regen, bin reiner Schönwetterfahrer.
Die Nassfahreigenschaften sind für mich daher unwichtig. Ich fahre nie auf der Rennstrecke und äußerst selten über die Autobahn. Haupteinsatzgebiet wäre rel. ambitioniertes Fahren auf der Landstraße bei Sonnenschein.

Die Leute mit denen ich unterwegs bin, sind alle auf MPP unterwegs, weswegen ich den ursprünglich auch nehmen wollte, bis ich gelesen habe, dass der BT16 im Trockenen besser sein soll.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
bleib bei dem reifen den du vertraust,das mache ich auch so ich bleibe bei meinem bt016 egal was andere schreiben oder von dem halten;).

ich komme super klar und er klebt wie scheiße deswegen probiere ich auch keinen anderen:o
 
FloW

FloW

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Dem Reifen, den ich zur Zeit fahre traue ich nicht :( , sind die BT14.
 
G

Gsxr-750k8

Kleingixxer
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
40
Ort
Brokdorf
Motorrad
Gsxr-750k8
Dem Reifen, den ich zur Zeit fahre traue ich nicht :( , sind die BT14.

Hi FloW

also ich fahre auch den BT016 und bin sehr zufrieden angstreifen gibs nicht mehr, fahre auch genau so wie du nur bei sonnenschein und bin nur auf Landstraßen unterwegs.Also ich kann den BT016 echt weiter empfehlen!!!
und finger weg von den BT014 von dem hört man ja die grusiligsten geschichten!!!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Nimm den BT 16.
Der ist top!
 
Nino

Nino

Gixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
114
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 k6
Testsieger im großen reifentest von 2009 in der motorrad waren michelin pipo 2ct und metzler racetec interact k3.
ich selbst fahre den 2ct und bin rundum zufrieden,dem reifen kann man absolut vertrauen.ist auf jeden fall eine gute wahl...
 
Thema:

Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?

Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum? - Ähnliche Themen

  • 1. Reifentest in Bild und Ton 2016

    1. Reifentest in Bild und Ton 2016: Getestestet werden Conti Sportattack III, Brighstone S21, Pirelli Diabolo Rosso 3 und Metzeler Sporttec M7 RR! Mopedreifen.de hat getestet!
  • Michelin Reifentest in Mugello

    Michelin Reifentest in Mugello: Man beachte Rossi´s nette Geste ;)
  • Aktueller Reifentest in der PS

    Aktueller Reifentest in der PS: In der aktuellen PS ist ein Reifentest drin: 1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte) 2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer...
  • Reifentests

    Reifentests: Hab da mal was gefunden und zusammengetellt hoffe es hilft euch weiter
  • Reifentest MotoRevue

    Reifentest MotoRevue: http://www.bridgestone-mc.de/PDFBroschueren/BT014_MotoRevue-6_2006.pdf Das Ergebnis kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich neben dem Z6 schon...
  • Reifentest MotoRevue - Ähnliche Themen

  • 1. Reifentest in Bild und Ton 2016

    1. Reifentest in Bild und Ton 2016: Getestestet werden Conti Sportattack III, Brighstone S21, Pirelli Diabolo Rosso 3 und Metzeler Sporttec M7 RR! Mopedreifen.de hat getestet!
  • Michelin Reifentest in Mugello

    Michelin Reifentest in Mugello: Man beachte Rossi´s nette Geste ;)
  • Aktueller Reifentest in der PS

    Aktueller Reifentest in der PS: In der aktuellen PS ist ein Reifentest drin: 1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte) 2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer...
  • Reifentests

    Reifentests: Hab da mal was gefunden und zusammengetellt hoffe es hilft euch weiter
  • Reifentest MotoRevue

    Reifentest MotoRevue: http://www.bridgestone-mc.de/PDFBroschueren/BT014_MotoRevue-6_2006.pdf Das Ergebnis kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich neben dem Z6 schon...
  • Oben