1. Reifentest in Bild und Ton 2016

Diskutiere 1. Reifentest in Bild und Ton 2016 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Getestestet werden Conti Sportattack III, Brighstone S21, Pirelli Diabolo Rosso 3 und Metzeler Sporttec M7 RR! Mopedreifen.de hat getestet!
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Getestestet werden Conti Sportattack III, Brighstone S21, Pirelli Diabolo Rosso 3 und Metzeler Sporttec M7 RR!

Mopedreifen.de hat getestet!

 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
:smilie_d:
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Find ich auch, zumal bestimmt nicht wissen was sie sich holen sollen!
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich bleib beim m7RR fahre ihn jetzt seit 1 Saison und er ist einfach mega , wie schon oben gesagt [emoji16]
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja, ich fahr den auch seit letzten März, der is schon krass!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Dann hab ich ja den richtigen Satz Pellen bestellt [emoji16]
Bin jetzt zwei Saisons die M5 gefahren...mal sehen wie sich die M7 machen!
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich find die M7 RR hammer, fährt sich einfach nur geil!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Find ich auch, zumal bestimmt nicht wissen was sie sich holen sollen!
Super Test aber wirklich geholfen eine Entscheidung zu treffen hat es bei mir nicht. Und zwar aus dem Grund, dass es gar keine klare Empfehlung mehr für bestimmte Fahrertypen gibt weil alle mehr oder weniger auf hohen/selben Niveau sind.

Früher wars meistens so: einer Top im trocken, einer Top im Nassen, einer hält lang und einer macht alles ein bisschen aber nichts perfekt.
Jetzt fällt es echt schwer sich zu entscheiden. Geht mir jedenfalls so.

Mein Satz CSA2 ist abgefahren und muss im Frühjahr neu und da stellt sich jetzt für mich die Frage ob ich wieder CSA2 aufziehe, welchen ich seit 2012 zufrieden fahre und der im trocknen in Sachen Grip/Handling einfach eine Bombe ist, oder ob ich zu einem der neuen Reifen wechsel. M7RR sagt mir irgendwie nicht so ganz zu. Der CSA2 war damals schon im reinen trockenen/Landstraße im Test dem M7RR minimal überlegen. Finde es schade, dass Conti ihre Philosophie über Bord geworfen haben und nun den "Nasshaftungsschreiern" auch hinterher laufen. Mir persönlich hat selbst beim CSA2 der Nassgrip gereicht... Da fährt man eh nicht mehr auf Angriff.

Für mich interessant wäre der S21 mal als alternative zum CSA2 aber wie gesagt ist echt schwer. Weiß halt nicht wie man das deuten soll, dass man beim S21 immer sozusagen voll konzentriert sein muss da er alles direkt umsetzt. Gefällt mir an sich eigentlich gut aber beim Motorrad fahren sollte man doch eh immer voll konzentriert sein. Schwierige Wahl.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Bei Regen fährt doch eh niemand mit einer Sportler, und wenn man in einen Schauer gerät - dann trägt man sein Bike eh heim (ich zumindest). Schräglage im Regen muss ich nicht haben.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also, oich bin auch der Meinung, dass Conti da ein Fehler macht! Da alle Hersteller mehr oder weniger bei ihrem Charakter bleiben! Conti hat den Charakter jetzt geändert und macht das selbe wie Metzler und das laut dem Test sogar etwas schlechter als Metzeler! Sie hätten nur die Halbarkeit verbessern sollen und gut! Aber gut für uns ist, dass man über die Trockenperformance nicht mehr reden muss!
Also bleibt den Herstellern nur noch die Haltbarkeit und das Nassverhalten zu verbessern!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe vorhin den S21 bei meinem Händler bestellt :). Probiere den jetzt einfach mal auf gut Glück und lass mich überraschen. Sagt er mir nicht zu kommt danach wieder der CSA2.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also Doom hatte immer den S20, er sagt der ist super gut! Nur die Laufleistung war nicht dolle! Aber schreib mal dann wie der so is zum CSA2!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gerne... mache dann vielleicht wieder son Testbericht wie beim CSA2 über die komplette Laufleistung. Allerdings vor April wird man dem wohl nicht auf den Zahn fühlen können. März wird noch vorsichtig gemacht bei den Temperaturen und dem vielen Dreck weil da klebt dann selbst der tollste Reifen nicht optimal.
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also Doom hatte immer den S20, er sagt der ist super gut! Nur die Laufleistung war nicht dolle! Aber schreib mal dann wie der so is zum CSA2!
Bin den s20 evo letztes jahr an meiner 750er gefahren
Ausgehalten hat er 4000km und 2 rennstrecken anfänger tage, bis zum indikator is nochn millimeter bis ein-einhalb
Also schlecht finde ich das mal nicht
der vordere hält ewig :eek: also nur nen hinteren neu kaufen und auf gehts

Was hat er denn bei deinem kumpel gehalten??
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Bin dieses jahr auch mal vom csa2 weg,wollte erst den m7rr aufziehen,aber hab mich jetzt doch für den s21 entschieden.



image.jpg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bin den s20 evo letztes jahr an meiner 750er gefahren
Ausgehalten hat er 4000km und 2 rennstrecken anfänger tage, bis zum indikator is nochn millimeter bis ein-einhalb
Also schlecht finde ich das mal nicht
der vordere hält ewig :eek: also nur nen hinteren neu kaufen und auf gehts

Was hat er denn bei deinem kumpel gehalten??
Der S20 hat bei mir immer so 2000 bis 2500 km inklusive Glatze :eek: gehalten und der S20 evo nun 3500 km!.:D Das passt wie ich finde. Der Reifen hat einen super Kaltlauf und wenn er auf Temperatur ist gibt es nur noch gripp gripp gripp.:) Deswegen probier ich diese Saison den S21!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bin dieses jahr auch mal vom csa2 weg,wollte erst den m7rr aufziehen,aber hab mich jetzt doch für den s21 entschieden.



Anhang anzeigen 73667
Was haste für den Satz gelöhnt?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
270,- mit umziehen und entsorgung.hole immer direkt bei meinem reifendealer um die ecke.keine lust im netz zu bestellen.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
270,- mit umziehen und entsorgung.hole immer direkt bei meinem reifendealer um die ecke.keine lust im netz zu bestellen.
Das ist gut, dafür brauchst kein Reifen im Netz holen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bin den s20 evo letztes jahr an meiner 750er gefahren
Ausgehalten hat er 4000km und 2 rennstrecken anfänger tage, bis zum indikator is nochn millimeter bis ein-einhalb
Also schlecht finde ich das mal nicht
der vordere hält ewig :eek: also nur nen hinteren neu kaufen und auf gehts

Was hat er denn bei deinem kumpel gehalten??
Ich hab mit M7 RR letzte Saison über 6000km gefahren und bin noch nicht an der verschleisgrenze....
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
270,- mit umziehen und entsorgung.hole immer direkt bei meinem reifendealer um die ecke.keine lust im netz zu bestellen.
Zahle ca. 300 € für den Satz S21 bei meinem Händler vor Ort. War bisher beim CSA2 aber auch in dem Rahmen. Ist aber denke ok. Bringe ganze Motorrad hin, nicht nur Felgen, die machen alles und fertig. Geld bleibt in der Region und die Werkstätten bleiben erhalten. Ist wie mit Klamotten und dem Einzelhandel. Irgendwann heulen alle rum, dass es keine Händler vor Ort mehr gibt weil jeder meint 5 € im Netz sparen zu müssen.
 
Thema:

1. Reifentest in Bild und Ton 2016

1. Reifentest in Bild und Ton 2016 - Ähnliche Themen

  • Michelin Reifentest in Mugello

    Michelin Reifentest in Mugello: Man beachte Rossi´s nette Geste ;)
  • Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?

    Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?: Hallo Freaks! Bei mir steht demnächst ein Reifenkauf an und meine ursprüngliche Festlegung für den Kauf wackelt etwas(aufgrund einiger Threads...
  • Aktueller Reifentest in der PS

    Aktueller Reifentest in der PS: In der aktuellen PS ist ein Reifentest drin: 1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte) 2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer...
  • Reifentests

    Reifentests: Hab da mal was gefunden und zusammengetellt hoffe es hilft euch weiter
  • Reifentest MotoRevue

    Reifentest MotoRevue: http://www.bridgestone-mc.de/PDFBroschueren/BT014_MotoRevue-6_2006.pdf Das Ergebnis kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich neben dem Z6 schon...
  • Reifentest MotoRevue - Ähnliche Themen

  • Michelin Reifentest in Mugello

    Michelin Reifentest in Mugello: Man beachte Rossi´s nette Geste ;)
  • Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?

    Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?: Hallo Freaks! Bei mir steht demnächst ein Reifenkauf an und meine ursprüngliche Festlegung für den Kauf wackelt etwas(aufgrund einiger Threads...
  • Aktueller Reifentest in der PS

    Aktueller Reifentest in der PS: In der aktuellen PS ist ein Reifentest drin: 1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte) 2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer...
  • Reifentests

    Reifentests: Hab da mal was gefunden und zusammengetellt hoffe es hilft euch weiter
  • Reifentest MotoRevue

    Reifentest MotoRevue: http://www.bridgestone-mc.de/PDFBroschueren/BT014_MotoRevue-6_2006.pdf Das Ergebnis kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich neben dem Z6 schon...
  • Oben