Reifentest

Diskutiere Reifentest im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, sollte den einen oder anderen interessieren. Reifentest von der Zeitschrift "Motorrad". Reifentest Bis bald, Frank!
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Hallo Leute,

sollte den einen oder anderen interessieren.
Reifentest von der Zeitschrift "Motorrad".

Reifentest

Bis bald, Frank!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
danke f?r die info!
gut zuwissen das es kaum bessere reifen gibt als der mpp serie. das gibt einem den ein oder anderen funken sicherheit!
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
rolli schrieb:
danke f?r die info!
gut zuwissen das es kaum bessere reifen gibt als der mpp serie. das gibt einem den ein oder anderen funken sicherheit!

dem kann ich mich nur anschlie?en, zumal ich sogar den 2CT fahre. :D :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ich fahre den MPP

Danke f?r den Link Knarf und Danke f?r eure wertvollen Kommentare Freaks .... die geh?ren ?brigens in den Dummlaberthread, aber der zust?ndige Mod. wird euch das bestimmt auch sagen k?nnen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
hmmm wie war das mal, haben mir nicht mal leute hier davon abgeraten den 2CT zu kaufen :D
und nu fahren sie ihn selbst :D
nun ja ich fahren ihn schon was l?nger und bin voll auf zufrieden, selbst den rennstrecken test hat er super ?berstanden ;)

*nuramrandemalsoanmerkenwill* :cool:
 
Bender

Bender

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K1
Ist doch komisch, dass die den Pirelli Diablo Corsa mal wieder nicht dabei haben...
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Und der Sieger ist.... Sporttec M3...!!!
Habe den sogar in Magny-Cours getestet...
Der h?lt was er verspricht...

Und gena? den hab ich aufgeschnallt!
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Mich interessieren nat?rlich nur trocken und Kurveneigenschaften!:smilie_f:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Der Supercorsa wird immer zu den Rennreifen gezaehlt und somit gegen den Pılot Race usw. getestet!!!

Ansonsten zeigt mir dieser Test (und der Thread) nichts neues!!! :smilie_f:
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
also liege ich mit meinen mpp nicht mal so schlecht. der n?chsre satz wird dann auf jeden fall ein mpp 2ct:cool:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Bleifuss schrieb:
Mich interessieren nat?rlich nur trocken und Kurveneigenschaften!:smilie_f:
mich anschliess:D

hab auf meiner k6 auch den m3 drauf und bin suuper zufrieden. nicht zu vergleichen mit der serienholzbr?ckensteinbereifung:p?h
 
Bender

Bender

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K1
slowly schrieb:
Der Supercorsa wird immer zu den Rennreifen gezaehlt und somit gegen den Pilot Race usw. getestet!!!

Ansonsten zeigt mir dieser Test (und der Thread) nichts neues!!! :smilie_f:
Ich nehme an, Du beziehst Dich auf meinen Post mit der Bemerkung ?ber den Diablo Corsa. Es wird oft ?bersehen, dass es den "einfachen" Diablo, und den Diablo Corsa gibt und dazu noch den Supercorsa. Das sind drei verschiedene Produkte.

Aus meiner Sicht w?re die Stra?enzulassung ein geeignetes Auswahlkriterium f?r einen Supersportreifentest. Einmal alle Kriterien testen und dokumentieren, fertig. Dann kann jeder nach seinen pers?nlichen Vorlieben seinen eigenen Sieger k?ren.

Die Testpraxis sieht meistens anders aus. Teilweise scheint es, als w?rden bestimmte Kandidaten ausgespart, damit man noch einen Vergleichstest in etwas anderer Zusammensetzung f?r die n?chste Ausgabe hat (betrifft eher Motorr?der als Reifen) und manchmal dr?ngt sich der Eindruck auf, dass bei der Auswahl bestimmte Kandidaten ausgelassen werden, damit dem Sieger die Luft nicht zu d?nn wird.
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
ist ja mal sau gut sowas....
steht alles was man wissen muss....

danke und somit ist der entscheidung zum mpp vielleicht sogar denn mpp 2CT noch viel eher gefallen :lol: :lol: :lol: :lol:
 
C

customiXXer

Gast
Und der Sieger ist.... Sporttec M3...!!!
Habe den sogar in Magny-Cours getestet...
Der h?lt was er verspricht...

Und gena? den hab ich aufgeschnallt!
Genau das dachte ich mir, als ich mir mit dem GSXRNeuling den sportec M3 von Metzeler auf der Messe f?r einen Spott-Preis geschossen habe !!
Bin sooooooo dermassssssen drauf gespannt den in die Kurven zu trimmen und damit meine Schr?glage erheblich zu verbessern ;) :) !!!!

Erfahrungsbericht kommt dann hier rein, ganz klar !

Daniel
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
mpp 2ct rulez..

als allrounder f?r nass und trocken :)
 
Thema:

Reifentest

Reifentest - Ähnliche Themen

  • 1. Reifentest in Bild und Ton 2016

    1. Reifentest in Bild und Ton 2016: Getestestet werden Conti Sportattack III, Brighstone S21, Pirelli Diabolo Rosso 3 und Metzeler Sporttec M7 RR! Mopedreifen.de hat getestet!
  • Michelin Reifentest in Mugello

    Michelin Reifentest in Mugello: Man beachte Rossi´s nette Geste ;)
  • Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?

    Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?: Hallo Freaks! Bei mir steht demnächst ein Reifenkauf an und meine ursprüngliche Festlegung für den Kauf wackelt etwas(aufgrund einiger Threads...
  • Aktueller Reifentest in der PS

    Aktueller Reifentest in der PS: In der aktuellen PS ist ein Reifentest drin: 1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte) 2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer...
  • Reifentests

    Reifentests: Hab da mal was gefunden und zusammengetellt hoffe es hilft euch weiter
  • Reifentests - Ähnliche Themen

  • 1. Reifentest in Bild und Ton 2016

    1. Reifentest in Bild und Ton 2016: Getestestet werden Conti Sportattack III, Brighstone S21, Pirelli Diabolo Rosso 3 und Metzeler Sporttec M7 RR! Mopedreifen.de hat getestet!
  • Michelin Reifentest in Mugello

    Michelin Reifentest in Mugello: Man beachte Rossi´s nette Geste ;)
  • Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?

    Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?: Hallo Freaks! Bei mir steht demnächst ein Reifenkauf an und meine ursprüngliche Festlegung für den Kauf wackelt etwas(aufgrund einiger Threads...
  • Aktueller Reifentest in der PS

    Aktueller Reifentest in der PS: In der aktuellen PS ist ein Reifentest drin: 1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte) 2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer...
  • Reifentests

    Reifentests: Hab da mal was gefunden und zusammengetellt hoffe es hilft euch weiter
  • Oben