Remus Megaphone

Diskutiere Remus Megaphone im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey da ich im Moment mein Moped wieder aufbau spiel ich auch mit dem Gedanken mir die nächsten Monate nen neuen Auspuff zu gönnen , da für die...
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Hey da ich im Moment mein Moped wieder aufbau spiel ich auch mit dem Gedanken mir die nächsten Monate nen neuen Auspuff zu gönnen
, da für die K6/K7 die meisten Esd aber total behindert aussehen spiel ich mit dem Gedanken mir den hier zu holen:

http://www.motorrad-sportauspuff.de/artikel/Remus+Sportauspuff+konisches+Endrohr+geflämmt+Suzuki+GSX-R+750+ab+2006+bis+2007/2354/

nun zu meinen Fragen

1. Der Esd hat ja eine ABE aber keinen Kat drinen --> hat ne E Nummer nur keinen Kat merkt das denn die Rennleitung überhaupt ? weil zu laut isser ja nicht
2. Hat schon jemand Erfahrungen mit Remus gemacht bezüglich Verarbeitung etc
3. braucht denn die K6/K7 überhaupt nen Kat ??
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Ich hatte mal einen Remus(ganz alter). Da war der Motordurchzug sehr unrund. Der Topf war aber gewaltig laut.
Nach dem ich LeoVince hatte, war der Durchzug besser.
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Brauchst keinen Kat bei der K6/K7 (2005 homologiert), sofern der Auspuff vor Mitte 2006 homologiert wurde.
Letzteres musst du selber in Erfahrung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
danke erstmal

hat keiner einen aktuellen Remuspot drauf ?
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hi, hab von dem Remus für unsere K6/ K7 Gixxer noch nie was gehört.

Also ehrlich gesagt ich würde dir eher zu den üblichen Verdächtigen Raten: G&G , Yoshimura GP evo, Leovince Factory Evo 2 (den hab ich :D ) , denn bis auf den Yoshi bekommst du für den ungefähren Remus Preis auch die oben genannten Töpfe.
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
will ja auch eig den Yoshi aber den kriegste nirgends denk auch nicht dass es sich mittlerweile noch lohnt händler für den abzukappern sind alle weg -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Generell ist Remus auch ne Markenfirma... in der Regel sind die aber nicht sonderlich laut dafür ist die Verarbeitung super
Normal bauen die eher ESD für Autos
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
ohhhh danke würd mich auch Notfalls mitm G&g zufrieden geben ;) dauert aber eh nochn bisschen im Moment keine Kohle :)
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Servus Odin, frag mal den Robert23, der hatte auch den Pott auf seiner 6er.

Finde ihn eigentlich ganz schick, ist mal was anderes als g&g, leo vince etc....
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Ja das dacht ichmir auch weils son brutales "Metallrohr" ist hast ihn von Sound her schomal gehört ?
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
danke kenn das vid aber schon wollte mal ne Meinung von Leuten haben wie er sich in Original anhört weil am Pc is das Meiner Meinung nach schwer zu beurteilen
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ist mein Video, ich mache am Wochenende mal ein Neues in besserer Qualität.Im warmen Zustand mit Zulassungsdämpfer und Megaphone!
Also ich fahre ja die Zulässige Endrohr Variante, da ist der Auspuff aber schon so laut (empfindet jeder anders) das es beim fahren fast unerträglich ist weil er genau neben dem Ohr raus kommt.
Dann habe ich noch eine Eigenbauendrohr Variante die Konisch ist.Die ist aber so laut das die nur auf dem Lausitzring rauf kommt wenn ohne DB-Grenze ist und selbst dann nur einen Turn mit Gehörschutz.
Das tolle am Sebring/Remus ist das er sich nicht so wie viele kreischend blechernd anhört weil es eben ein Schaldämpfer mit Prallblechen ist.

Habe noch nen Video gefunden, aktuell im Zulassungstrimm. Schick ich per PN!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Man lese den Hinweiss ganz unten!
Ist er erlaubt oder nicht?!?

Der Endschalldämpfer besitzt eine EG/ABE und erfüllt die gesetzliche dB-Norm.
Das Verbindungsrohr wird ohne Kat. geliefert, weshalb hierfür keine AU-Zulassung besteht!
Es besteht allgemein keine Straßenzulassung!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Heute habe ich mal nen SoundVideo gemacht. Ist gerade beim Upload!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
So hier mal das Sound Video. Aufgenommen mit ner Canon Kamera.
Sound unter Last beim Beschleunigen ist aber nochmal wieder was anderes!

 
Thema:

Remus Megaphone

Remus Megaphone - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Remus Hexacone Auspuff für meine K9 zum verkauf gesehen. Da die K9 allerdings eine 4auf2 Anlage hat und der Remus...
  • Suche PSuche Sebring/Remus Twister Auspuff Anlage.

    Suche PSuche Sebring/Remus Twister Auspuff Anlage.: Suche für meine Suzuki Gsx R 600/750 K6/K7 eine Sebring Twister Auspuffanlage.
  • Remus Titan Eintragung möglich?

    Remus Titan Eintragung möglich?: Hallo Zusammen, ich bin Neu hier in Forum und grüsse euch Herzlich, Ich habe direkt eine Frage. Vor kurzem habe ich mir ein Auspuff geholt und...
  • Remus Grand Prix

    Remus Grand Prix: Hat den hier jemand in Verwendung? Meine mal gelesen zu haben, dass es auch ne Version mit E-Nummer gibt (Ist ja Racing Auspuff, right?), wo würde...
  • Remus Megaphone

    Remus Megaphone: Hy Gixxer,kennt jemand den Remus Megaphone Auspuff????erfahrungen usw...??? möcht mir den irgendwie gerne kaufen. Hier mal ein Link: eBay...
  • Remus Megaphone - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Remus Hexacone Auspuff für meine K9 zum verkauf gesehen. Da die K9 allerdings eine 4auf2 Anlage hat und der Remus...
  • Suche PSuche Sebring/Remus Twister Auspuff Anlage.

    Suche PSuche Sebring/Remus Twister Auspuff Anlage.: Suche für meine Suzuki Gsx R 600/750 K6/K7 eine Sebring Twister Auspuffanlage.
  • Remus Titan Eintragung möglich?

    Remus Titan Eintragung möglich?: Hallo Zusammen, ich bin Neu hier in Forum und grüsse euch Herzlich, Ich habe direkt eine Frage. Vor kurzem habe ich mir ein Auspuff geholt und...
  • Remus Grand Prix

    Remus Grand Prix: Hat den hier jemand in Verwendung? Meine mal gelesen zu haben, dass es auch ne Version mit E-Nummer gibt (Ist ja Racing Auspuff, right?), wo würde...
  • Remus Megaphone

    Remus Megaphone: Hy Gixxer,kennt jemand den Remus Megaphone Auspuff????erfahrungen usw...??? möcht mir den irgendwie gerne kaufen. Hier mal ein Link: eBay...
  • Oben