Ricambi-Weiss Montageständer

Diskutiere Ricambi-Weiss Montageständer im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Habe das nochmal angeschaut, während ich meine GSX-R vorne langsam aufgebockt habe. Das klappt eigentlich ganz einfach. Zuerst hinten aufbocken...
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Habe das nochmal angeschaut, während ich meine GSX-R vorne langsam aufgebockt habe. Das klappt eigentlich ganz einfach. Zuerst hinten aufbocken, dass die Maschine schon mal alleine gerade steht, dann mit dem Dorn in den Lenkkopf und einfach nach unten drücken. Und so stark scheint die ausgeübte Kraft doch nicht zu sein. Zumal es nur die untere Plastikverkleidung ist und sich beim drücken die Spaltmaße nicht merkbar verändern. Aber auf eine Antwort seitens R-W bin ich auch gespannt.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Moin

Hab Gester den Ricambi-Weiss Ständer geliefert bekommen. Hier ein Foto im aufgebocktem Zustand.

Das einzige was mir nicht gefällt ist das der Heber am Plastik unten anliegt und nach oben drückt! Habs gaaaanz vorsichtig gemacht um das Plastik nicht zu brechen oder sonstwas. Aber das geht nicht anders, find ich doof und sollte so nicht sein!

http://imageshack.us/photo/my-images/820/dsc01735i.jpg/

Gruß

Kali
 
G

Gixxer666

Gixxer
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
105
Ort
Amsterdam, Netherlands
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Habe mir vor kurzem auch ein Satz Montage Ständer bestellt..bin mit allem Super Zufrieden!!
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Ich hab meine auch von Ricambi Weiss!
Sowohl auf meiner alten 750 K7 gehabt sowei auch auf meiner
jetztige 1000er K6! Bin sehr zufrieden damit!

Bei mir streift oder drückt nicht, das einzigste was einw eng gewöhnungsbedürftig ist, ist das man
den Dorn mit einer rühigen Hand einfädeln muss!
 

Anhänge

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
hmmm wieso ist das bei mir dann so -.-

Bei mir dast da kein Spalt, die Verkleidung wird berührt.... Habs mir vorhin nochma angeguckt. Hat zum Glück keine Kratzer reingemacht oder die Verkleidung kaputt gemacht
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Hallo,
hab das gleiche Problem mit meinem Vorderradständer im Lenkkopflager, hab vorher nie was drüber gelesen das das so ist, hatte ganz schön schiss gehabt was kaputt zu machen, da ja alles nur Plaste ist... auf dem Bild sieht man es zwar nicht richtig, aber der Ständer schlägt voll an
mein Motorrad 007.jpg
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
komisch für mich aus Österreich kostet das teil 59 Euro + Versand

wie geht den sowas?
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Warum machen die, bei denen das Plastik aufsetzt nicht einfach eine große U-Scheibe über den Aufnahmedorn ? Natürlich sind die Verkleidungen unterschiedlicher Modelle verschieden - darum setzt es bei dem einen auf, beim anderen nicht.

Gruß

lomax
 
christopher91

christopher91

Minigixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
26
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 L0
Um kurz das thema ricambi-weiss ständer wieder hochzuholen: ich wollte mir das set für vorne und hinten bestellen mit der Gabelaufnahme hinten. Dass ich hinten dafür die prismabuchsen brauche weiß ich aber brauche ich auch vorne irgendetwas zur befestigung. Habe mit montageständern und deren befestigungen noch absolut nichts am hut.
Danke für eure hilfe
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Also den hinteren Ständer hab ich nicht, da hab ich nen anderen, aber den vorderen hab ich vom Freund bekommen und der ist meines erachtens mit Gabelaufnahme Müll..
Wenn Motorrad aufgebockt bekommt man vorne die Stange nachem Reifenwechsel nicht wieder rein, die Gummidämpfer sind mir schonmal abgerutscht und die Maschine zur Seite gekippt etc. etc. kann den vorderen mit Gabelaufnahme auf keinen Fall empfehlen,
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Nimm den Heber mit lenkkopfaufnahme ... Dann hast du mit sowas keinen Stress ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Benutzte für vorne auch den mit den Gabelaufnahmen, hatte noch keine Probs damit und hebt auch Bombe.
Bei der Lenkkopfaufnahme tust du dir einfach nur leichter beim aufbocken!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ich hab mein Motorrad übern Winter aufgebockt gehabt mit den 2 Ricambis. Vorne hat sich das Plastik verschoben und innen im Scheinwerfer ist was abgebröckelt. Da liegen jetzt minimal silberne Späne drinnen. Ich werd mit die Lenkkopfaufnahme nachdrehen aber den dicken Umfang einfach um 1,5 cm weiter nach vorne versetzten. Dadurch ist das Motorrad bissl weiter weg vom gestänge wo es sonst raufdrückt.

Gruß
Kali
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hey Ho! Habe mir gerade den Heckständer von Ricamb Weiss gekauft. Front brauch ich im Moment nicht...
Für 20€ kann man ja im Grunde nicht viel verlangen. Aber neu ist wohl, dass an den Aufnahmen jetzt Gummikappen drauf sind, sodass die Schwinge nicht zerkratezn kann! TOP!

Jetzt nur noch im "Alltag" testen und dann werde ich ja sehen wie das Ding ist. Bisher macht er einen soliden Eindruck!
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ok, was will man für 20€ erwarten. Die Aufnahme ist ein wenig schief, weshalb ich nun trotz Gummis einen Kratzer in der Schwinge habe.. Unschön! Das Gummi ist mal eben schön gerissen. Habe die Aufnahme dann etwas gebogen, was minimal geholfen hat... Naja, so oft nutzt man das Ding ja dann doch nicht!
 
christopher91

christopher91

Minigixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
26
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 L0
Das gummi ist bei mir ebenfalls gerissen auf der einen seite aber egal, hab die aufnahme bisschen nach aussen gebogen und jetzt gehts. Für 20 euro darf man nicht meckern denke ich
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also um mal was positives zu den Ricambi Ständern zu sagen. Bei mir halten sie ohne Probleme. Die Gummis sehen aus wie Neu und verbogen ist auch nichts. Und in letzter Zeit hab ich sie wirklich nicht geschont.
Für den Preis absolut Top!
Ich habe es schon öfters bereut was billiges genommen zu haben. Hier aber definitiv nicht!
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
ja ansich steht das motorrad da stabil drauf, aber wäre halt auch schön, wenn das ganze auch grade wäre :rolleyes:
aber naja, wie gesagt; bei 20€ kann man nicht viel verlangen und dafür ist er ansich schon ganz ok.
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also ich hab sie auch schon einige Monate und bin voll zufrieden damit. is klar, das es kein Profi Zeug ist, aber für den Preis finde ich es 1A!

Und bei mir ist auch nichts am Gummi eingerissen oder so. Alles TOP^^
 
Thema:

Ricambi-Weiss Montageständer

Ricambi-Weiss Montageständer - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

    Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

    Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen?????????? - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

    Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

    Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Oben