Ricambi-Weiss Montageständer

Diskutiere Ricambi-Weiss Montageständer im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Muss ebenfalls dazu sagen, ich habe sie ebenfalls und hab mein Motorrad auf ihnen überwintern lassen. Alles top, Motorrad steht stabil, keine...
anexity

anexity

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
45
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Muss ebenfalls dazu sagen, ich habe sie ebenfalls und hab mein Motorrad auf ihnen überwintern lassen.
Alles top, Motorrad steht stabil, keine Gummis eingerissen, keine Kratzer an den Schwingen oder sonst wo, bin also echt zufrieden mit den Montageständern! :)
 
X

Xurio

Kleingixxer
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Moin

Hab Gester den Ricambi-Weiss Ständer geliefert bekommen. Hier ein Foto im aufgebocktem Zustand.

Das einzige was mir nicht gefällt ist das der Heber am Plastik unten anliegt und nach oben drückt! Habs gaaaanz vorsichtig gemacht um das Plastik nicht zu brechen oder sonstwas. Aber das geht nicht anders, find ich doof und sollte so nicht sein!

http://imageshack.us/photo/my-images/820/dsc01735i.jpg/

Gruß

Kali
Gibt es diese Probleme auch mit einer 600 K7, da ich mir ungern vorne etwas brechen oder einreißen möchte.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ja, der Ständer liegt dort vorne an der Verkleidung an. Ist aber kein Problem. Da bricht nichts und wird auch nichts beschädigt.
 
F

Flower

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
19
Ort
-
Wie sieht es bei einer L1 aus? Hat den da schon jemand ausprobiert?
 
X

Xurio

Kleingixxer
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja, der Ständer liegt dort vorne an der Verkleidung an. Ist aber kein Problem. Da bricht nichts und wird auch nichts beschädigt.
Ist es denn möglich wenn man für vorne ein Montageständer für die Gabel nimmt das Rad zu tauschen oder bekommt man Probleme mit dem Entfernen und einsetzen der Achse?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist kein Prob geht genau so.
 
X

Xurio

Kleingixxer
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Welchen Vorteil bietet denn der für den Lenkkopf gegenüber dem für die Gabel?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das die Gabel z.B. über den Winter wenn sie aufgebockt ist entspannt ist.
Und bei den Gabelaufnahmen ist sie immer unter Spannung! Habe aber keine Nachteile festellen können.
 
X

Xurio

Kleingixxer
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich habe mal eine Frage zum Überwintern und zwar ist es besser wenn ich einen Montageständer für hinten und vorne (Gabel) habe diese beide oder nur hinten zum Überwintern zu nutzen oder dann doch lieber nur auf dem Seitenständer?
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
gut das ich das hier gefunden hab ... dachte nur die "teuren" ab 100€ sind was .... snäppchen gemacht ha !:cool:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Xurio

Ich z.B. nutze beide Ständer, das die Reifen frei sind um in " " Standplatten zu verhindern.
Theoretischer Weisse bräuchtest du garkeine Ständer, es reicht auch aus wenn du das Bike alle paar Tage mal etwas bewegst,
damit der Reifen netdie ganze Zeit auf der gleichen Stelle steht.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Die Aufnahmen hinten (Kreis):
Diese Hülsen wo die schiene reingreift an der HA, ist aber nicht im lieferumfang enthalten oder? Die kann man aber ohne weiteres bei Polo bekommen oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Die Hülsen musst dir extra kaufen, wo du die kaufst ist schnuppe, nimm die billigsten.
Bei Suzuki brauchst welche für M8 Gewinde.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Die Hülsen musst dir extra kaufen, wo du die kaufst ist schnuppe, nimm die billigsten.
Bei Suzuki brauchst welche für M8 Gewinde.
Danke dir!

Vorne brauch ich aber keine Hülsen oder? Da greif ich mit dem Ständer direkt unter die Gabel oder ?
 
C

Christopher

Gast
Vorne brauchst nix extra dazu, nur die Hülsen hinten.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
nimm den mit der lenkkopfaufnahme kostet nicht viel mehr ist es aber auf jeden fall wert. die wippe ist mit wenn du das radausbauen willst und die dorn aufnahmen sind der totale horror, hab die von nem anderen hersteller zwischen die achssicherungsschrauben getrieben, von daher lenkkopfaufnahme hat sich die letzten jahre bei mir bewährt ;)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hab mir den nach eurer Empfehlung auch malim Set geholt. Das Markenzeichen hat sich allerdings etwas verändert... den schwarzen Gummiknopp gibts net mehr. Dafür gibts nu nen Kunstoffring ums ganze Rohr :D
 
Thema:

Ricambi-Weiss Montageständer

Ricambi-Weiss Montageständer - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

    Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

    Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen?????????? - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

    Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

    Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Oben