Ricambi-Weiss Montageständer

Diskutiere Ricambi-Weiss Montageständer im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Also der Ständer für den Lenkkopf (Dorn) steht Bombensicher und du hast zusätzlich den Vorteil, dass du deine Gabel komplett entlasten kannst...
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Also der Ständer für den Lenkkopf (Dorn) steht Bombensicher und du hast zusätzlich den Vorteil, dass du deine Gabel komplett entlasten kannst. Aufbocken ist damit auch super einfach und sicher (Kann nichts wegrutschen o.ä)
 
G

Gast10319

Gast
@ schnernv,

Nein ich meine nicht die lenkkopfaufnahme ,sondern die um die Gabel vorne hochzubocken. Dorn oder diese 2 Gummiaufnahmen.Welche besser ist oder ob sich beide nichts tuen.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Für den problemlosen Vorderradausbau oder LKL-Einstellung ist sicher die Dorn-Lösung die bessere.

Gruß

lomax
 
G

Gast10319

Gast
Dann taucht ja ab und an noch dieser lenkkopf - Ständer auf der aber etwas die Verkleidung eindrückt,ist das generell bei jeder gixxer so?
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Also bei meiner ist das nicht so
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
bei meiner schon. Find ich ziehmlich schlecht gemacht. Hab mir ein 2. adapter gedreht und jetzt passts
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
bei mir ist es auch, direkt unterm scheinwerfer am schwarzen plastik (radlauf:D) aber keinen hohen druck
 
G

Gast10319

Gast
ihr schreibt das man wenn man den lenkkopf... nimmt der druck von den stossdämpfern genommen wird.

was ich mich nun frage,was ist denn mit der hinteren feder wenn man hinten hochbockt,die wird doch dann auch andauernd unter druck stehen ,oder ?
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also, ich hab mir vor 3 Wochen die Ricambis gekauft. An meinen Montageständern ist ein "Gummi-Nippel" dran, so das man garnix mehr abkleben muss am Hinteren. Der is praktisch mit einer Art Gummiüberzug.
Zu dem vorderen:

Macht sehr guten Eindruck. Stabil, drückt nix, reibt nix, kein Kontakt mit den Verkleidungsteilen. Top!

Hinten:

Nunja, iwie macht der auf mich n wackeligen Eindruck. Trotzdem stabil, noch nichts verbogen, eigtl. zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
ihr schreibt das man wenn man den lenkkopf... nimmt der druck von den stossdämpfern genommen wird.

was ich mich nun frage,was ist denn mit der hinteren feder wenn man hinten hochbockt,die wird doch dann auch andauernd unter druck stehen ,oder ?
Etwas weniger als wenn sie auf dem Seitenständer steht. Ich denke das hängt mit dem kürzeren Hebelweg zusammen, du setzt den Ständer ja nicht direkt an der Achse an. Habe das bei mir am Kettenspiel gemerkt. Aber an sich hast du recht. Um die Schwinge zu entlasten bräuchtest du einen Zentralständer.
 
G

Gast10319

Gast
Jetzt gibt es die hinten mit einer gummiaufnahme,wie soll ich mir das vorstellen.
Hat das wer und wenn ja,evtl mal ein Foto davon machen und einstellen. Danke im voraus.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Klar, bitteschön. Is zwar bissl unscharf, aber ich denke man sollte erkennen was ich meine mit Gummi Nippel. Das Teil was an der Schwinge "reibt" hat jetzt einen Aufsatz.

IMAG0593.jpg
 
G

Gast10319

Gast
Das sieht bei ricambi aber ganz anders auf auf deren Bild,im Set.

image.jpg
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die haben 2 verschiedene Sets. Einmal das was du gepostet hast, und einmal ein Set mit Racingbobbins Aufnahmen hinten. (das was ich habe) War aber selbst erstaunt als ich gesehn habe das da solche Gummiteile dran warn.
 
G

Gast10319

Gast
Genau,

Das was du gepostet hast ist ja für die Prismen.

Und das andere was ich als Bild eingestellt habe sieht wie aus und wie funzt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Richtig. Die, die ich gepostet habe sind die "normalen" mit Prismabuchsen.
Das was Du gepostet hast, ist eine andere Art von Montageständern. Du hast da praktisch keine Prismabuchsen sondern das wird direkt unter die Schwinge geschoben, was ich aber für absoluten blödsinn halte. Die sind da praktisch nicht unter den Prismabuchsen, sondern direkt "an" der Schwinge, die es von unten halten sozusagen. Kollege hatte die mal, das is a.) totales rumgeeier jedes mal wenn du das aufbocken willst, und b.) ist das total instabil.
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Die Gummidinger waren bei meinem hinteren Heber auch schon dran, musste ihn trotzdem auf einer Seite etwas nachbiegen damit es nicht an der Schwinge anliegt.

Hab mal noch ne Frage: Ich habe bis jetzt nur den hinteren Ständer für Kettenpflege etc, sonst steht sie auf dem Seitenständer. Macht es jetzt Sinn sich den vorderen noch zuzulegen und sie dann im Winter auf beiden Ständern stehen zu lassen damit die Räder entlastet werden?
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Was R-W da gemacht hat, habe ich schon länger praktiziert. Ich habe Schrumpfschlauch auf die Gabeln geschrumpft. Die Gabelenden hatte ich auch etwas nach außen gebogen. Vorne liegt bei meine K6 auch die Verkleidung leicht auf. Abhilfe wäre hier eine (Kunststoff-) U-Scheibe auf dem Dorn für das Joch.

Gruß

lomax
 
G

Gast10319

Gast
Ersteinmal vielen dank für die ganzen Infos.

Nun bin ich unschlüssig, mit oder ohne lenkkopfaufnahme? Da ich nicht am Moped ,noch nicht ,rumschraube...und nie selber nen Reifen wechseln würde ,würde doch der ohne lenkkopf ausreichen oder?
Steht der eigentlich genausogut ohne wie mit lenkkopf aufm Bock oder ist der mit lenkkopf doch sicherer (standsicherheit)?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Benutze nur die mit der Gabelaufnahme, und die Kiste steht Bombe drauf!
 
Thema:

Ricambi-Weiss Montageständer

Ricambi-Weiss Montageständer - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

    Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

    Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen?????????? - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

    Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

    Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Oben