riss im rahmen

Diskutiere riss im rahmen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi habe ein riss im rahmen bräuchte ne info wo ich das reparieren lassen kann kennt da jeman jemanden? hije shreuf gen
kluokuma

kluokuma

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
20
hi

habe ein riss im rahmen bräuchte ne info wo ich das reparieren lassen kann
kennt da jeman jemanden?


hije shreuf gen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habs mal verschoben, handelt sich um keinen Unfall.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Stell am besten mal ein Bild von dem Schaden rein. Überlicherweise bedeutet ein Riss im Hauptrahmen jedoch, dass es sich um einen Fall für den Container handelt.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wichtig wäre hier mal zu wissen um was für ein Motorrad es sich handelt und wo der Riss auftritt.
Die Suchfunktion spuckt auch einige Antworten aus. Wie Freezedevil aber schon gesagt hat verwandelt so ein Schaden den Rahmen zu einem Briefbeschwerer.

Allerdings wurde von einem aus dem Forum die Rastenhalterung glaub ich Erfolgreich repariert, um mal einen Gegenteiligen Fall aufzuzeigen.

Grüße, Alex
 
kluokuma

kluokuma

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
20
hauptrahmen von einer 1000er gixxer k7
er besteht aus gussalu
und ist am kragen des lenkkopflagers


hije shreuf gen
 
kluokuma

kluokuma

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
20



hije shreuf gen
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Prinzipiell kann den dir jeder gute Schweißer richten nur hat sich damit mit der Straßenzulassung.

FzG Dreas
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schrott. Alles andere wäre Quatsch.

Goldfisch.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
ab in die Tonne ;) bei dem Riss würd ich nicht mehr fahren wollen...
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Sehe ich auch schwarz, kenne zwar jemanden, der das schweissen würde, wobei TÜV ist dann dahin und selbst für die Renne wollte ich den nicht mehr haben!

Wenn man wüsste, dass nur der Riss ist, ist aber auch zu befürchten, dass der verzogen / verschoben auch ist.
 
G

Gast6303

Gast
ich würde keine experimente machen austauschen oder als schrott verkaufen . irgendwo her muss der riss aber kommen was ist den vorgefallen oder passiert? evtl. vom vorbesitzer ???
 
kluokuma

kluokuma

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
20
coolio
danke
am besten ich fahr da mal hin und klär das

grossen dank


hije shreuf gen
 
kluokuma

kluokuma

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
20
das ist der vorrahmen meiner gixxer
hatte nen crash damit


hije shreuf gen
 
kluokuma

kluokuma

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
20
könnte den auch selber schweissen das ist kein ding

die massgebauigkeit beim erkalten ist eher mein problem


hije shreuf gen
 
kluokuma

kluokuma

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
20
hab ja ein neuen rahmen verbaut
der fliegt hier durch die garage
dacht man könnte denn wieder herrichten

trotz allem
danke für die fixe hilfe



hije shreuf gen
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Bekommt man bei einem neuen Vorderrahmen eigentlich auch ne neue Fahrgestellnummer und wie siehts da dann mit den Papieren und Zulassung aus?
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
@le chevalier noir

im normalfall wenn man einen rahmen neu bestellt ist er blanko. das heist ohen nummer. man baut den dann um und geht zum TÜV/Dekra. der schaut sich dann den spass an und stempelt mit schlagzahlen dann die alte nummer ein. er gibt dir dann einen bestätigung. der alte rahmen muss dann verschrottet werden oder wird vom händler eingezogen und entsorgt.
ich kenn es bei bmw so, dass die rahmen eingesedet oder vernichtet werden. bei bmw bekommt man auch nur einen blankorahmen mit vorlage der pappiere.
 
kluokuma

kluokuma

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
20
bei mir wars so
hatte den blankorahmen verbaut und auf arbeit die alte nr. selbst rein geschlagen
was man aber auch sieht
ist krum und schief geworden wegen der rundung

dem tüv war die optik aber egal hauptsache lesbar
den alten rahmen konnte ich behalten
musste jedoch die nr. weg ixen
daraufhin stempelte er mir seine begrenzungstempel+ein dina 4 wish und die sache war geritzt


hije shreuf gen
 
Thema:

riss im rahmen

riss im rahmen - Ähnliche Themen

  • Riss im Getriebegehäuse

    Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

    "Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

    Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren - Ähnliche Themen

  • Riss im Getriebegehäuse

    Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

    "Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

    Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Oben