Riss PUIG Racingscheibe

Diskutiere Riss PUIG Racingscheibe im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe heute leider sehen müssen, dass in meiner neuen Racingscheibe von Puig ein Riss entstanden ist. Ich fahre die Scheibe seit März 2011...
K

Keule85

Gast
Hi,
ich habe heute leider sehen müssen, dass in meiner neuen Racingscheibe von Puig ein Riss entstanden ist. Ich fahre die Scheibe seit März 2011 (Saisonkennzeichen), also seit gerade mal 3 Wochen!!!

Die Risstelle geht von innen aus, nicht von außen. Vom dem her schließe ich einen Steinschlag aus! Ich nehme an, dass durch die Wölbung/Vorspannung und die daraus resultierenden Zugkräfte diesen Riss beim Fahren, durch stoßartige Belastungen, ausgelöst haben.

Zu meiner Frage: Ich habe die Scheibe damals für 50 € bei:

AKF Automobile Krafträder Fahrzeugteile - Ersatzteile für SIMSON und MZ

bestellt.

Nach erstem Mailkontakt, bieten die mir eine Gutschrift oder Umtausch an!
Da für mich beides keinen Sinn macht, da sie erstens die Scheibe nicht mehr für meine 600 K6 führen und bei Austausch gegen diesselbe, genau der gleiche Riss wieder auftreten könnte, möchte ich ganz einfach mein Geld wieder zurück überwiesen haben!
Sie führen Scheiben von MRA, wobei eine um die 90 € kostet! Soviel Geld möchte ich aber nicht ausgeben.

Kann ich die Rück-Überweisung verlangen?

Und was für Scheiben könnt Ihr mir empfehlen? Dachte eigtl, die von PUIG sind spitze :(.

Gruß, Jens
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Altleidiges Thema!
Die haben das Recht auf dreinalige Ausbesserung, erst dann kannste dein Geld zurückverlangen!

Ich möchte jetzt nicht unverschämt sein, aber wenn die Scheibe schon beim Einbau auf Spannung war, ist villeicht was falsch gelaufen beim Einbau!
Oder die Passgenauigkeit ist mies! Das hätte dir aber schon beim Einbau auffallen müssen! Da hätte ich schon sofort reklamiert!

Sei froh, dass die nicht behaupten, du hättest die falsch eingebaut! Ich würde mir ne neue schicken lassen, ausprobieren ob sie passt usw...
 
K

Keule85

Gast
@ x-rav

Hi :),
mit Spannung meine ich keine Pass"UN"genauigkeit der Scheibe. Ich musste sie minimal "ziehen", das war so geringfügig, dass ich gedacht habe, das Muss so!

Das Problem ist jetzt, dass ich sie mir ja gerne ersetzen lassen würde, da ich die Puig einfach geil finde, aber der Shop führt die Scheibe nicht mehr in ihrem Angebot.

Und eine Gutschrift möchte ich nicht, da sie für meine Maschine passende Scheiben von MRA um die 90 € verlangen, also fast das doppelte!

Zu was würdet Ihr mir raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Nach erstem Mailkontakt, bieten die mir eine Gutschrift oder Umtausch an!
Da für mich beides keinen Sinn macht, da sie erstens die Scheibe nicht mehr für meine 600 K6 führen und bei Austausch gegen diesselbe, genau der gleiche Riss wieder auftreten könnte
häää, nun mal noch mal zum mitmeißeln...
erst schreibst du, die haben die scheibe nicht mehr!
dann bei umtausch der selben scheibe hast du angst das der riss wieder kommt!?

muss man das verstehen??? also haben sie doch die pluig die du verbaut hast...
 
K

Keule85

Gast
I´m sry, das ist ein Widerspruch in sich!

Was ich sagen will: Mir gefällt die Scheibe sehr, ich würde sie auch gerne wd fahren, nur könnte dabei wd ein Riss entstehen!

Und nein, sie führen die Scheibe nicht mehr!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
neue Scheibe nehmen...einbauen...abwarten....die haben die Chance zur Nachbesserung.
Du hast kein direktes Recht auf dein Geld
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
dann würd ich drauf pochen das du die gleiche scheibe wieder bekommst, wenn se das nicht können (wie du sagst) dann sollen se dir das geld wieder geben ;D
 
K

Keule85

Gast
@ blümchenpflücker: Und wenn sie die gleiche Scheibe nicht mehr im Sortiment haben?

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:08 geschrieben, der vorherige um 18:07. ------------​

@ phoenix: Ja, so stelle ich mir das vor!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Du kannst eine gleichwertige Ware verlangen soweit ich das richtig in Erinnerung habe.
Geld zurück ist bei sowas Kulanz.
 
K

Keule85

Gast
Ok, Danke schon mal für Eure Ratschläge.

Noch eine andere Frage:

Ich hatte bis jetzt eine Puig Racingscheibe, dark smoke. Ich überlege mir, jetzt, da ein Neukauf ansteht ob ich zur light smoke wechslen soll!

Das Problem ist, dass ich so gut wie keine Bilder von einer light smoke Puig im Netz finde!

Hat Jmd von Euch so eine? Oder ich eröffne ein neues Thema.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Auch wenn sie die Scheibe nicht mehr offiziell führen hast du 2 Jahre Garantie!
Wo die die Scheibe herbekommen ist deren Sache!
Einfach mal ein wenig Druck ausüben! Du willst die Scheibe und keine andere und fertig!
Vielleicht kriegste dann sofort dein Geld wieder!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Auch wenn sie die Scheibe nicht mehr offiziell führen hast du 2 Jahre Garantie!
Wo die die Scheibe herbekommen ist deren Sache!
Einfach mal ein wenig Druck ausüben! Du willst die Scheibe und keine andere und fertig!
Vielleicht kriegste dann sofort dein Geld wieder!

mein reden...
 
K

Keule85

Gast
Ich hab sie in dark smoke! Das is ne light smoke ;), aber im Prinzip hast du Recht!

Bin ma gespannt wie sich das weiter verhält mit dem netten Verkäufer!
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich habe auch ne puig in rauchgrau mit gsxr logo . bei mir war auch ein bisschen spannung drauf beim Einbau und musste ein bisschen rumdrücken und ziehen . Leidiges Thema alte Puig krankheit die Passungenauigkeit aber das sie aufgrund dessen reisst ist mir neu !

Shit happens ;-(
 
K

Keule85

Gast
Ja, und deswegen werd ich mir wd ne Puig drannähen. Ich hoffe, dass es eine Verkettung von unglücklichen Umständen war, die dazu geführt haben, dass der Riss jetzt da is wo er net hin soll.
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
denke das du beim eibau was verspannt hast.
habe selber die Puig und habe sie scheon 2mal aus und eingebaut habe sie seit mitte 2010 drauf keine probleme und alle anderen die sie haben auch nicht und ich meine damit sie reist muss eigentlich schon mehr als nur verspannung sein dein Geweih ist aber noch in ordnung meine nicht das daher der riss gekommen ist
 
K

Keule85

Gast
Riss PUIG Racingscheibe Teil 2

Hi!
Ich hatte vor 2 Wochen einen Thread eröffnet.
Darin habe ich beschrieben, dass meine PUIG Racingscheibe einen Riss (Innenseite) aufweißt. Diese Scheibe habe ich ersetzt bekommen.

Heute wieder fahren gewesen, komme heim, schau mir die neue Scheibe an und entdecke wieder einen Riss (Innenseite), fast an der identischen Stelle.

Damals wurde mir von Euch gesagt, ob ich evtl. beim Einbau falsch gemacht habe, deswegen habe ich diesmal extra darauf geachtet, alles richtig zu machen.
Aber trotzdem, genau gleiches Lied-Scheibe kaputt!

Ich denke nicht, dass ich sie falsch eingebaut habe (wie denn auch?).

Ich glaube vielmehr, dass es einfach an den schlechten Straßen hier bei mir liegt.

Ich weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll, ich finde die Puig Scheiben vom optischen her richtig klasse, aber wenn sie mir immer kaputt gehen.

Hier zwei Bilder dazu (1. Bild, erste Scheibe; 2. Bild, zweite Scheibe:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Zurückschicken fragen ob du Geld wiederbekommst und auf MRA wechseln. War die Frontverkleidung schonmal ab?
 
K

Keule85

Gast
Ne, die war noch net ab! Was meinst du, von was kann das kommen?! Ich finde das schon recht merkwürdig, da das wie´s scheint nur bei mir der Fall ist!
 
Thema:

Riss PUIG Racingscheibe

Riss PUIG Racingscheibe - Ähnliche Themen

  • Riss im Getriebegehäuse

    Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

    "Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

    Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren - Ähnliche Themen

  • Riss im Getriebegehäuse

    Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

    "Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

    Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Oben