Riss PUIG Racingscheibe

Diskutiere Riss PUIG Racingscheibe im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe heute leider sehen müssen, dass in meiner neuen Racingscheibe von Puig ein Riss entstanden ist. Ich fahre die Scheibe seit März 2011...
K

Keule85

Gast
Hi,
ich habe heute leider sehen müssen, dass in meiner neuen Racingscheibe von Puig ein Riss entstanden ist. Ich fahre die Scheibe seit März 2011 (Saisonkennzeichen), also seit gerade mal 3 Wochen!!!

Die Risstelle geht von innen aus, nicht von außen. Vom dem her schließe ich einen Steinschlag aus! Ich nehme an, dass durch die Wölbung/Vorspannung und die daraus resultierenden Zugkräfte diesen Riss beim Fahren, durch stoßartige Belastungen, ausgelöst haben.

Zu meiner Frage: Ich habe die Scheibe damals für 50 € bei:

AKF Automobile Krafträder Fahrzeugteile - Ersatzteile für SIMSON und MZ

bestellt.

Nach erstem Mailkontakt, bieten die mir eine Gutschrift oder Umtausch an!
Da für mich beides keinen Sinn macht, da sie erstens die Scheibe nicht mehr für meine 600 K6 führen und bei Austausch gegen diesselbe, genau der gleiche Riss wieder auftreten könnte, möchte ich ganz einfach mein Geld wieder zurück überwiesen haben!
Sie führen Scheiben von MRA, wobei eine um die 90 € kostet! Soviel Geld möchte ich aber nicht ausgeben.

Kann ich die Rück-Überweisung verlangen?

Und was für Scheiben könnt Ihr mir empfehlen? Dachte eigtl, die von PUIG sind spitze :(.

Gruß, Jens
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Altleidiges Thema!
Die haben das Recht auf dreinalige Ausbesserung, erst dann kannste dein Geld zurückverlangen!

Ich möchte jetzt nicht unverschämt sein, aber wenn die Scheibe schon beim Einbau auf Spannung war, ist villeicht was falsch gelaufen beim Einbau!
Oder die Passgenauigkeit ist mies! Das hätte dir aber schon beim Einbau auffallen müssen! Da hätte ich schon sofort reklamiert!