Riss PUIG Racingscheibe

Diskutiere Riss PUIG Racingscheibe im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Sieht aus wie ein Materialfehler!?
u_segel

u_segel

Kleingixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
38
Ort
Bornhöved
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K2
Sieht aus wie ein Materialfehler!?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wie wärs mit einem steinschlag, wer weiß vllt hats bei hoher geschw. einen stein abbekommen ohne es gehört zu haben
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Bei mir is es die se selbe Scheibe und auch son Riss an der Stelle. Hatte damals mei Dealer in verdacht das die iwas versaut haben, weil es mir erst aufgefallen is als ich sie wiederbekam. Konnts aber halt nich beweißen. Bisher hats mich noch nich so sehr gestört darum hab ich se noch dran.


p.s. Steinschlag schließ mal da auch aus. Bei mir sind die Risse nur von innen zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Genau das problem hab ich seit diesem wochenende auch:( ...sieht aber net nach nem steinschlag aus...

was ist an den mra scheiben besser?
 
K

Keule85

Gast
Bei mir kommen die Risse auch von innnen.
Ich hab mir mal die Scheibe ganz genau angesehen, im eingebauten und ausgebauten Zustand und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
An den 2 mittleren Befestigungen liegt die Scheibe an dem schwarzen Stahlblech auf, dazwischen liegt dieser Innengewinde-Gummi-Puffer.
Jetzt ist es so, dass ein ganz kleines Stück von dem Stahlblech, um das Gummi-Stück, direkten Kontakt mit der Scheibe hat. Das Gummi berührt nicht flächendeckend das Stahlblech.

Ich tippe darauf, dass das die Ursache ist. Zu erkennen einmal, an Berührstellen an der Scheibe und dem Stahlblech.

Ich hoffe, das war einigermaßen gut erklärt!

Ich habe jetzt zusätzlich, Gummi-Ringe unter die mittlere Befestigung gemacht, dass dort eine bessere Dämpfung herrscht!
 
C

Christopher

Gast
Hab aus den 2 Themen mal 1 gemacht,ist ja immernoch das selbe Problem mit der Scheibe.;)
 
D

deBazi

Pocketbiker
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
7
Ort
60529 Frankfurt
Motorrad
GSXR 750 K8
Hey

ich hatte genau das gleiche Problem. Scheibe innen gerissen. Ich habe Sie an Louis zurück geschickt.Anstandslos Gutschrift bekommen.
Ich werde wohl auf MRA wieder wechseln
 
Thema:

Riss PUIG Racingscheibe

Riss PUIG Racingscheibe - Ähnliche Themen

  • Riss im Getriebegehäuse

    Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

    "Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

    Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren - Ähnliche Themen

  • Riss im Getriebegehäuse

    Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

    Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

    "Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

    Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

    Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Oben