GSXR-L4 Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition"

Diskutiere Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition" im Galerie Forum im Bereich Allgemein; So das Thema Scheibe. Ich habe jetzt eine Racefoxx Bubble bestellt. Allerdings habe ich gelesen das diese nicht so hoch sein soll wie die MRA und...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
So das Thema Scheibe.
Ich habe jetzt eine Racefoxx Bubble bestellt. Allerdings habe ich gelesen das diese nicht so hoch sein soll wie die MRA und Puig Scheiben.

Um also genau zu Vergleichen habe ich jetzt mal alle 3 geordert und werde hier demnächst einen Bebilderten Vergleich schreiben.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hab grad gesehen das du noch was an deiner Gabel machen wolltest...., was genau hast du da vor?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Hab grad gesehen das du noch was an deiner Gabel machen wolltest...., was genau hast du da vor?
Nur ein Stage1 Umbau. Also Federn,Öl und Feintuning.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und wieder ein Update:

-Kettenschutz musste weg. 145g gespart aber die Stompgrip´s wiegen 140g:(
-Achspads von der K6 adaptiert und aus PTFE gefertigt (keine Stange sondern geklemmt, trotzdem ca. +215g)
-Gilles AXB Kettenspanner montiert (Gewicht fast wie Orginal, Bilder dazu später)
-Renthalgriffe Kevlar Compound (39g leichter das Paar:D)

Und zum Abschluss schon mal der Vergleich von Orginalscheibe und der Racefoxx Bubble.
Vergleich mit Puig und MRA folgen demnächst.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Von FiMa gibt es wohl nix für deine gsx-r-1000-05-06-verkleidungsscheibe-suzuki-double-bubble.jpg

ich werde mir die kaufen im Laufe der Saison. sieht schön hoch aus
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Sagst du uns wie du die achspads geklemmt hast?
Sieht so aus als müsste ich das nachbauen!
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Sagst du uns wie du die achspads geklemmt hast?
Sieht so aus als müsste ich das nachbauen!
Ich denke vom Prinzip wie bei den Lenkerenden auch. Ein Gummi dass sich beim anziehen weitet und dadurch für halt sorgt?

Und zu der Scheibe: finde die sieht anders aus. Bei Racefoxx ist ja ne aufgesetzte zweite Blase. Bei der Fima sieht es vom Bild so aus als wäre sie einfach nur steiler. Und vom Bild her sieht sie höher aus.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Danke.
Werde es mal probieren.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe heute den R6 RJ15 Griff verbaut. Amatur Suzuki Amatur ist ja bisschen anders durch andere Schalter aber die Führung der Griffhülse ist gleich geblieben. Also den unteren Steg schleifen und fertig.
R6 Griff passt also auch ab WVC3 BJ.2011-2016!
Was mir aufgefallen ist, die Züge sind nen tick länger als bei den K6/K7 Modellen. Die Züge gingen leichter einzuhaken.
Desweiteren sind nun Beschichtete Bowdenzüge verbaut.



Danke.
Werde es mal probieren.
Als Gummi zum quetschen habe ich z.B. Benzinschlauch, Gartenschlauch und Aquariumschlauch verwendet.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Heute habe ich endlich das MotoGP Racerohr von FASTPIPE bekommen.
Video kommt eventuell Morgen und das Oberflächenfinish wird diese Woche auch noch beendet.
Glasperlen gestrahlt und eventuell Schwarz gepulvert.

Wenn jemand Interesse hat an so einem Raceauspuff bitte PN an mich.
Der Auspuff ist Handgerollt und Handgeschweisst.
Material: komplett V4A
Gewicht: 340 Gramm

Nun aber mal Bilder!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Also den ESD find ich ja mal spannend. Freue mich schon auf das Video und das schwarz pulvern
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition"

Radikales "Röhrchen" würde ich sagen :p
Mach mal ne Sound-/ Videofile von dem Dingen...
Du legst ja unglaublich viel Wert aufs Gewicht. Leistungs- und Gewichtstechnisch wäre eig ein Kat-Ersatzrohr oder direkt nen Racingkrümmer besser oder?
Mit nem Akra-Titan oder Carbon solltest du dann auch noch in den DB-Tolleranzen der Rennveranstalter bleiben!
Wenn du bei dem Endtopf von Fastpipe bleibst würde ich ihn so lassen ohne diesen schwarz zu pulvern - schon alleine gewichtstechnisch :p
Dem Kaninchengitter vor dem Auslass kann ich aber nichts abgewinnen...vll weg flexen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schönes Bike hast du da zusammengestellt :smilie_d: .
Aber der ESD kennt keine ABE?!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Aber der ESD kennt keine ABE?!
Nein, für der Renne muss er nur leicht sein.

Du legst ja unglaublich viel Wert aufs Gewicht. Leistungs- und Gewichtstechnisch wäre eig ein Kat-Ersatzrohr oder direkt nen Racingkrümmer besser oder?
Mit nem Akra-Titan oder Carbon solltest du dann auch noch in den DB-Tolleranzen der Rennveranstalter bleiben!
Ja, mit ner Komplettanlage würden sich nochmal knapp 3kg sparen lassen aber dann müsste ich wenn ich Straße fahre immer wieder umschrauben. Auf der Straße ne komplettanlage zu fahren ist mir mittlerweile zu heikel. In Schleswig Holstein wird mittlerweile rigeros Stillgelegt wenn zu laut. Und Serie 93db werde ich mit ner Komplettanlage niemals einhalten können.

Mir reicht das wechseln der Endstücke und der Klang geht auch mehr als in Ordnung.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
So hier nun das versprochene Video vom Auspuff.
Und bitte keine Kommentare zu meiner Schutzausrüstung.:D:D:D

 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition"

Besonders geil fand ich die Auspuffschelle die sich im Takt des Gasgebens verschoben hat :p
Hoffe du hast die vor den Fly-bys noch nachgezogen^^
Klanglich echt super trotz Kat, aber mir fehlt da iwie der Suzi-Charakter ein wenig. Trotzdem...ordentlicher Sound!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Aktuell machen wir Versuche ob der Auspuff auch für die 2008 - 2010 600/750 und 1000er ab L1 passen könnte.

Es sind 3 verschiedene Oberflächen möglich:
-Glasperlen gestrahlt Matt
-Hochglanzpoliert
-Schwarz Pulver beschichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Bis auf das Gitter einfach nur geil :headbang::klatsch:
Den brauch ich auch;)
Kostenpunkt?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Bis auf das Gitter einfach nur geil :headbang::klatsch:
Den brauch ich auch;)
Kostenpunkt?
Ohne Gitter ist auch Möglich, geht auch schneller da das Gitter zu schweissen großer Aufwand ist.
Preis frage ich an bei FastPipe. Schicke dir dann ne PN

Anbei noch ein Bild ohne Gitter.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition"

Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Oben