GSXR-L4 Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition"

Diskutiere Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition" im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Besten Dank;)
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Noch eine Info:
Adapter Dichthülse ist mit dabei aber Orginalschelle passt nicht mehr. Aber da ist was in Arbeit.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc OPC

Marc OPC

Gixxer
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
129
Ort
Kreis Borken
Motorrad
-GSX-R 750 l4
Meine Pn angekommen?
Irgendwie seh ich da nix im Postausgang :neutral:
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wieviel wiegt die 600er im Serientrimm?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Huiii. Dann bin ich mal gespannt wo du das/die letzte 1/3KG finden wirst. Wenn du die ganzen Zubehörsachen wieder abbaust(Schutzdeckel, Schleiferschutz etc) hättest du es ja schon geschafft :D
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich würde da lieber mehr in meine passive Sicherheit investieren.
Solche Sicherheitstrainings haben schon auch ihre Berechtigung ;):D


MfG
Judy
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nun mal Werbung in eigener Sache.
Robi´s handgemachte Knieschleifer.

Material: Deutsche Eiche, kein Leimholz!
Dicke: 2,4cm
Klett: geklebt und getackert
Farbe: Natur oder Farbwunsch(ich versuche vieles zu erfüllen)
Preis: 20€ Natur, Farbe 25€
Anfragen bitte per PN.
 

Anhänge

Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wie soll ich das verstehen?
So wie ich es geschrieben habe;):thumbsup:

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht so viel wert drauf lege am Motorrad ein paar Gramm weniger zu haben.
Die besten Gewichtseinsparungen liegen da meiner Meinung nach eher noch am Fahrer, und evtl. noch an der Batterie:)

Zudem durfte ich an meinem alten Motorrad erfahren was es ausmacht ganz leichte Lenkerendgewichte montiert zu haben. Da wurden mir schon nach nicht mal 100km die Unterarme taub wegen den Vibrationen die da übertragen wurden. Hab mir anschließend die schwersten Gewichte dran gemacht die ich im Handel finden konnte (je ca. 200gr), und von da an hatte ich dann auch keine lästigen Vibrationen mehr in den Lenkergriffen.


PS: hattest du schon mal ein Motorrad-Fahrertraining?


MfG
Judy
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht so viel wert drauf lege am Motorrad ein paar Gramm weniger zu haben.
Die besten Gewichtseinsparungen liegen da meiner Meinung nach eher noch am Fahrer, und evtl. noch an der Batterie:)
Statisches und dynamisches Gewicht ist ein Unterschied.
Für Beschleunigung sollte beides gering sein. Aber Handling und Fahrcharakteristik ist vom statischen (Gewicht ohne Fahrer) abhängig.
Und da ich mit 197cm viel zu unförmig bin zum Motorrad fahren brauch ich nicht am dynamischen Gewicht (Fahrer auf dem Bike) zu arbeiten.

Zudem durfte ich an meinem alten Motorrad erfahren was es ausmacht ganz leichte Lenkerendgewichte montiert zu haben. Da wurden mir schon nach nicht mal 100km die Unterarme taub wegen den Vibrationen die da übertragen wurden. Hab mir anschließend die schwersten Gewichte dran gemacht die ich im Handel finden konnte (je ca. 200gr), und von da an hatte ich dann auch keine lästigen Vibrationen mehr in den Lenkergriffen.
Ich fahre so gut wie nie 100km am Stück. Ich habe nen Supersportler!


PS: hattest du schon mal ein Motorrad-Fahrertraining?
Mit Bremsen, Pylonen, Nässe und sowas?
Nein, aber ich fahre seit 15 Jahren Rennstrecke. Ist sowas ähnliches.:D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Mit Bremsen, Pylonen, Nässe und sowas?
Nein, aber ich fahre seit 15 Jahren Rennstrecke. Ist sowas ähnliches.:D
Nene. Rennstrecke ist nix im Vergleich zu so nem ADAC Pylonen Training. Da lernt man soooooo viel. Zum Beispiel: Nie wieder so nen scheiß buchen :D
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich hab maln Fahrertraining gemacht und fands eigentlich ganz hilfreich. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt totaler Neuling in der Motorradwelt. Mit einigen Jahren Fahrerfahrung würde ich auch kein reguläres Fahrertraining mehr machen, lediglich ein Kurventraining/Rennstreckentraining.

@ Rob: Das mit dem Thema Gewichtsersparnis finde ich teilweise auch etwas überzogen ... auch, weil das meist mit verhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist. Das geht mich aber nichts an. Trotzdem wollt ich dir mal sagen, dass du da ein hammergeiles Bike hast! Lass es heile :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Fährst Du nur Rennstrecke oder was?
Nein aber bis zur Applauskurve sind es nur 50km und da muss ich alter Mann erstmal Pause machen.;)

@ Rob: Das mit dem Thema Gewichtsersparnis finde ich teilweise auch etwas überzogen ... auch, weil das meist mit verhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist.
Bei mir ist das ja alles LowBudget.

Trotzdem wollt ich dir mal sagen, dass du da ein hammergeiles Bike hast! Lass es heile
Dankeschön, gegen Bodenkontakt hat sie ja Vollkasko.:)
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Mit Bremsen, Pylonen, Nässe und sowas?
Nein, aber ich fahre seit 15 Jahren Rennstrecke. Ist sowas ähnliches.:D
Auf welchen Rennstrecken warst du denn bisher unterwegs wenn ich fragen darf?
Am besten noch mit entsprechenden Rundenzeiten.

PS: ich aus meiner Erfahrung wurde halt eben erst durch solche Trainings schneller. Deshalb auch meine Empfehlung sowas mal zu machen.


MfG
Judy
 
Thema:

Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition"

Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Neue Themen

    Oben