Rookie Training? OSL?

Diskutiere Rookie Training? OSL? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich kann jetzt nur zwischen Hockenheim IDM und Pannoniaring vergleichen und fand beim Pan gabs 2 Kurven bei denen man sich einfach voll trauen...
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich kann jetzt nur zwischen Hockenheim IDM und Pannoniaring vergleichen und fand beim Pan gabs 2 Kurven bei denen man sich einfach voll trauen musste die voll zu nehmen. So eine "Mut" Stelle hatte ich in Hockenheim nicht. Wobei ich wie gesagt ich jetzt erst 2 mal auf der Renne war und noch keine wirkliche Erfahrung habe..
 
Kringelfan

Kringelfan

Pocketbiker
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
6
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 1000 K6
...bei Rookie-Trainings geht es meiner Meinung nach nicht darum "Mut zu haben um schnell zu sein"
sondern darum die besonderen Anforderungen einer Rennstrecke zu erlernen und das Wissen zu erwerben,
wie man sich auf einer Rennstrecke verhält. Die Strecke selbst spielt da kaum eine Rolle.
Angst hat jeder Rookie sowieso und die habe ich auch noch wenn ich neue Strecken befahre..
Nur kann ich besser viel besser damit umgehen, wenn man die Grundlagen weiß und
wie man sich eine Strecke "erarbeitet"
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
OSL sind ja nur 300km von mir weg... Mich würde sowas ja auch mal brennend interessieren... Aber meine größte Sorge is ich schmeiß die Kiste in Kies mit dem Original Verkleidungssatz :rolleyes:
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Such dir eine gebrauchte Rennpappe dann gibts 3 Möglichkeiten:
a) dir gefällt Rennstrecke und willst öfters fahren dann hast du schon ne Verkleidung
b) dir gefällt Rennstrecke nicht und du verkaufst die Verkleidung wieder mit +- 0
c) du legst deine Maschine hin und bist froh das deine Ori Verkleidung zuhause liegt
 
S

Shockwave1989

Kleingixxer
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
67
Ort
Heilbronn
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Ich fahre schon Jahrelang mit dem Auto Nordschleife und hin und wieder auch Hockenheim (wenn man Tourifahrten sind). Der Hockenheimring ist für mich in 30min. erreicht, deshalb kommt der für mich als erstes in Frage. Mein Gedanke war, es kann ja nicht falsch sein die Strecke allgemein schon zu kennen. Mit dem Motorrad nochmal was ganz neues, da kommt man ja in der Parabolika auf die Spitzkehre doch mit etwas mehr Speed als mit nem Auto zu. Und mit 195€ wäre es dann auch nicht gerade tragisch wenn es mir auf der Renne mit dem Moped nicht gefällt!
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Micky-Maus wird hier wohl falsch verstanden.

Es bringt ja nichts wenn ein Anfänger seine 1000er in Hocke mit mehr als 260 über gewisse Abschnitte der Strecke prügelt,
weils geradeaus geht.
Die ersten Trainings machen auf kleineren kurvenreichen Kursen einfach mehr Sinn.
Und der Instuktor passt sich auch der Gruppe an...heisst also daß er auch nicht vorne weg fährt um zu flüchten.
OSL find ich auch als geeignete Strecke für Anfänger und Fortgeschrittene.
Hafenegger kann ich aus Erfahrung auch bestens empfehlen.
Wem die Anfahrt aus dem Süden zu lang ist, kann alternativ nach ADR....dort bieten verschiedene Anbieter
Instruktortrainings an.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ralph danke für deine Kommentare. Werde das hoffentlich im nächsten Jahr endlich in Angriff nehmen können und ein Rookie Training buchen. OSL wäre auch mein Favorit da man von der Strecke viel gutes hört und es auch neben Sachsenring am nächsten von mir ist. Aber Sachsenring soll eh sehr anspruchsvoll sein und DB-Limit suckt.

Blöde ist nur, dass eure Veranstaltungen so schnell ausgebucht sind. Aber das ist eben so.
 
Thema:

Rookie Training? OSL?

Rookie Training? OSL? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Reifenwärmer im "Rookie-Pack"

    Reifenwärmer im "Rookie-Pack": Servus, Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung und kann bzgl. der Qualität, insbesondere der Reifenwärmer, etwas sagen...
  • BIETE Platz im Rookie Training bei Hafeneger

    BIETE Platz im Rookie Training bei Hafeneger: Hallo, da ich aufgrund eines Umzuges leider nicht am 31.07.2013 am Rookie-Camp von Hafeneger in Oschersleben teilnehmen kann, suche ich einen...
  • BIETE Platz im Rookie Training bei Hafeneger - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Reifenwärmer im "Rookie-Pack"

    Reifenwärmer im "Rookie-Pack": Servus, Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung und kann bzgl. der Qualität, insbesondere der Reifenwärmer, etwas sagen...
  • BIETE Platz im Rookie Training bei Hafeneger

    BIETE Platz im Rookie Training bei Hafeneger: Hallo, da ich aufgrund eines Umzuges leider nicht am 31.07.2013 am Rookie-Camp von Hafeneger in Oschersleben teilnehmen kann, suche ich einen...
  • Oben