Rostige schrauben an der Bremsanlage

Diskutiere Rostige schrauben an der Bremsanlage im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; An meiner K9 1000 sind die Schrauben an der Bremsanlage vorne sehr rostig obwohl die Maschine in der Garage und grad mal 9tkm runter hat. kann man...
W

WHOIAM

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K9 1000
An meiner K9 1000 sind die Schrauben an der Bremsanlage vorne sehr rostig obwohl die Maschine in der Garage und grad mal 9tkm runter hat.
kann man die schrauben wo nachkaufen? oder einfach eine passendes aus dem Baumarkt nehmen.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Keine Baumarktschraube nehmen, die halten i.d.R. nicht so wie eine richtige Schraube aus dem Fachhandel, vorallem an der Bremsanlage ;).

Wenn du sie neu haben willst dann zu einem Schraubenfachhandel oder wie du es nennst, zu Suzuki oder online z.B. bei kfm motorräder.
(Falls du zum Fachhandel gehst die Schraube als Muster mitnehmen!)

Kannst du die nicht einfach mit WD40 oder sonst was entrosten? Ist doch bestimmt nur Flugrost.

Zur Info: Eine Plastikschraube z.B. für das Winschild kostet bei Suzuki 2,50 :D
Eine richtige Schraube dann bestimmt so 10€...

Nachtrag: Oder mal sie doch einfach mit einem Edding in der gewünschten Farbe an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Welche schrauben¿ mach mal Fotos. Für die Bremse auf keinen Fall Baumarktschrauben.

Ich denke mal du meinst die Schrauben für die Befestigung der Bremssättel am Radkörper .... Beim Suzukihändler nachkaufen und mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Fertig.
 
W

WHOIAM

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K9 1000
Ich hab mal ein Bild angehängt. Ist zwar nicht von mir aber um die Schrauben geht es.
 

Anhänge

G

Gast6303

Gast
die bremssattel schrauben ? oder die der floter ? ansonsten raus drehen , in diesel legen oder rostreiniger . ich persönlich würde nicht die wellemachen und zwingend neue kaufen . reinigen und gut ansonsten kann man diese evtl. noch mit lack und pinsel verschönern . muss aber bei jeden schrauben ersetzt werden . ansonsten suzuki . weil die sattel schrauben sind nicht standart , und teuer !
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ich frag mich, wie die überhaupt Gelgenheit bekommen zu gammeln...?¿
 
H

Hoschi66

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
41
Ort
sdgg
Genau. Die Schrauben vom Bremsattel selber, also die welche die Sattelhälften zusammenhalten, sind Spezielle Dehnschrauben. Auf keinen Fall gegen Baumarktschrauben austauschen... Und die Schrauben welche den Sattel an der Gabel halten sind in der Regel auch keine Normalen.. Steht aber normalerweise auf dem Kopf welche Festigkeitsklasse diese haben.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich frag mich wie es einer schafft zur heutigen Zeit kein reales Foto der Problemzone zu machen?

Ich sag nur laßt die Finger von den Dampfstrahlgeräten, an mein Moped kommt nur die Hand des Herrn und WD40.

Steht aber normalerweise auf dem Kopf welche Festigkeitsklasse diese haben.
Genauso isses!
 
Thema:

Rostige schrauben an der Bremsanlage

Rostige schrauben an der Bremsanlage - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Kette rostig

    Kette rostig: Hi, hab vorher mal gedacht ich mach mal mein Hiterrad raus dass ich an die Kette hinkomm und mach die mal mit benzin sauber und fette sie nachher...
  • rostigen Krümmer wieder flott machen

    rostigen Krümmer wieder flott machen: Guten Abend werte User, ich bin ja nun auch ein neu-zufriedener Gixxer, allerdings muß meine NSR nun so langsam mal den Besitzer wechseln! Ich...
  • Rostiger Tank

    Rostiger Tank: Huhu leute, geht zwar nich um ne suzi sondern um ne steinalte honda 750er. Das problem ist, dass der Tank ( da sie ca 10 jahre rumstand...
  • Rostiger Tank - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Kette rostig

    Kette rostig: Hi, hab vorher mal gedacht ich mach mal mein Hiterrad raus dass ich an die Kette hinkomm und mach die mal mit benzin sauber und fette sie nachher...
  • rostigen Krümmer wieder flott machen

    rostigen Krümmer wieder flott machen: Guten Abend werte User, ich bin ja nun auch ein neu-zufriedener Gixxer, allerdings muß meine NSR nun so langsam mal den Besitzer wechseln! Ich...
  • Rostiger Tank

    Rostiger Tank: Huhu leute, geht zwar nich um ne suzi sondern um ne steinalte honda 750er. Das problem ist, dass der Tank ( da sie ca 10 jahre rumstand...
  • Oben