rostigen Krümmer wieder flott machen

Diskutiere rostigen Krümmer wieder flott machen im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend werte User, ich bin ja nun auch ein neu-zufriedener Gixxer, allerdings muß meine NSR nun so langsam mal den Besitzer wechseln! Ich...
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
Guten Abend werte User,

ich bin ja nun auch ein neu-zufriedener Gixxer, allerdings muß meine NSR nun so langsam mal den Besitzer wechseln!
Ich habe vor etwas längerer Zeit ein Sportauspuffsystem für meine NSR gekauft, da war wohl nur stinknormale Farbe dran, jedenfalls blättert die Farbe ganz furchtbar ab udn der unten liegende Rost kommt zum Vorschein...

so kann ich sie jedenfalls nicht verkaufen, es sollte kein MuschiBuBu sein sondern auch schon etwas halten, die Restauration des Krümmers.
Was habe ich da für Möglichkeiten? am Besten sollte es natürlich wenig kosten und alles am liebsten ohne Strom machbar sein (leider habe ich keine funktionierende Steckdose in meiner abgelegenen Garage... :(

Vielen Dank schon einmal Im Voraus für eure Vorschläge, Ratschläge, Ideen und Anregungen!

Liebe Grüße von der Ostsee :)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
alte Farbe abschleifen und mit schwarzem hitzebeständigen Auspufflack wieder lackieren.
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
womit schleife ich das denn am besten ab?
Gibt`s da vielelicht noch etwas anderes ausser die mühseelige Aktion mit dem Schleifpapier?
falls nicht, welches Schleifpapier nehm` ich da am Besten?
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
einen Akkuschrauber mit Drahtbürstenaufsatz dann brauchst du keine steckdose .

dammit gründlich säubern und Hitzefesten lack drauf fertisch
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Erst grobes Schleifpapier bei Rost, dann feines, kA würde erst 180er nehmen dann 400er und dann lack drauf.

€dit sagt, dass die Drahtbürste natürlich auch geht, wenn vorhanden dann natürlich auch schneller
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
wow, die idee mit dem Akkuschrauber is natürlich ehrlich Maßnahme - You made my Day!

^^warum einfach wenn`s auch kompliziert geht!

also werde ich erst den Drahtbürstenaufsatz walten lassen und dann nochmal ggf. mit 400 Schleifpapier nachbearbeiten und dann den Lack verteilen!

Vielen Dank für eure Hilfe - nun auch eine Gixxe zu besitzen, war wohl die beste Entscheidung seit langem :)
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Ja mit Drahtbürstenaufsatz wirds am einfachsten sein nur mit schleifpapier schleifst du dich ja tod wenn der Rost runter soll.

hast du keinen an der hand der Glasperlen strahlen kann? das wäre dann perfekt
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Also ich würde ihn strahlen, je nachdem was für eine Drahtbürste du nimmst, machst du wahrscheinlich nur Kratzer rein die sich nur mit viel Arbeit wieder rausschleifen lassen.
Und strahlen macht am wenigsten Arbeit und du hast am schnellsten das beste Ergebnis.
Gibt bestimmt ne Firma in deiner Nähe die sowas macht, dürfte auch nicht so viel kosten.
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
Hey, ja also ich habe mal eine Firma angerufen, die strahlen aber wohl erst wieder ende März, da wohlö die Flasche bei den Temperaturen einfriert, würde mich dann so 15-20 euro kosten, das würde noch im Rahmen liegen, denke ich!
Ist der Unterschied denn wirklich so sehr besser zum Drahtbürstenaufsatz?

^^eigentlich sollte die Maschine ende März ja schon unter den Hammer kommen...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
naja beim Strahlen kommt der Sand in jede noch so kleinste ecke. Habe an meiner SRAD den Krümmer strahlen lassen und frisch gelackt mit Baumarkt Hitzefesten Lack und das hält top.
 
Thema:

rostigen Krümmer wieder flott machen

rostigen Krümmer wieder flott machen - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Rostige schrauben an der Bremsanlage

    Rostige schrauben an der Bremsanlage: An meiner K9 1000 sind die Schrauben an der Bremsanlage vorne sehr rostig obwohl die Maschine in der Garage und grad mal 9tkm runter hat. kann man...
  • Kette rostig

    Kette rostig: Hi, hab vorher mal gedacht ich mach mal mein Hiterrad raus dass ich an die Kette hinkomm und mach die mal mit benzin sauber und fette sie nachher...
  • Rostiger Tank

    Rostiger Tank: Huhu leute, geht zwar nich um ne suzi sondern um ne steinalte honda 750er. Das problem ist, dass der Tank ( da sie ca 10 jahre rumstand...
  • Rostiger Tank - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Rostige schrauben an der Bremsanlage

    Rostige schrauben an der Bremsanlage: An meiner K9 1000 sind die Schrauben an der Bremsanlage vorne sehr rostig obwohl die Maschine in der Garage und grad mal 9tkm runter hat. kann man...
  • Kette rostig

    Kette rostig: Hi, hab vorher mal gedacht ich mach mal mein Hiterrad raus dass ich an die Kette hinkomm und mach die mal mit benzin sauber und fette sie nachher...
  • Rostiger Tank

    Rostiger Tank: Huhu leute, geht zwar nich um ne suzi sondern um ne steinalte honda 750er. Das problem ist, dass der Tank ( da sie ca 10 jahre rumstand...
  • Oben