Rote Ampel auf Fussweg umfahren...folgen?

Diskutiere Rote Ampel auf Fussweg umfahren...folgen? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Bitte löschen
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich hätt deine Meinung dazu schon irgendwie gern gelesen... :rolleyes:
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
sorry, die skizze war ja bei tobia´s Zitat nicht dran. Die hatte ich erst später gesehen :( Von daher mein fehler!
Wobei ich mir aber bald nicht denken kann das kein Schild dort steht das nur Buse die Haltestelle anfahren dürfen. Und wenn ich die Skizze recht interpretiere ist die Einfahrt zum reweparkplatz nicht direkt von den Haltenstellen zu erreichen. Also ist ein umfahren der Ampel 1 über die Bushaltestelle und dann richtung Ampel 2 doch schlecht mit dem Anfahren des rewe parkplatzes erklärbar, meiner meinung nach. Aber wenn sowas vor gericht landet wird eh eine einzelfallentscheidung draus.
Aber in dem Fall vom Threadersteller ist die Sachlage ja klar, mich würde bloss mal interssieren ob mittlerweile Post angekommen ist.
 
Thema:

Rote Ampel auf Fussweg umfahren...folgen?

Rote Ampel auf Fussweg umfahren...folgen? - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

    Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

    Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Abflug dank Rotsünder

    Abflug dank Rotsünder: Hallo Jungs, Morgens 7:40 am 10.03.2014 auf dem Weg zur Berufsschule, grade mal 100 meter gefahren, stehe ich an einer Roten Ampel und möchte...
  • Rote Ampel

    Rote Ampel: Wer sich noch an meine Geschichte von der roten Ampel erinnern kann (ist ja leider bei dem Umzug des Forums verloren gegangen), ich habe heute...
  • Rote Ampel - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

    Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

    Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Abflug dank Rotsünder

    Abflug dank Rotsünder: Hallo Jungs, Morgens 7:40 am 10.03.2014 auf dem Weg zur Berufsschule, grade mal 100 meter gefahren, stehe ich an einer Roten Ampel und möchte...
  • Rote Ampel

    Rote Ampel: Wer sich noch an meine Geschichte von der roten Ampel erinnern kann (ist ja leider bei dem Umzug des Forums verloren gegangen), ich habe heute...
  • Oben