Ruckeln beim Fahren in allen Gängen!

Diskutiere Ruckeln beim Fahren in allen Gängen! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab das Problem bei meiner GSX-R K2 750 das sie z.b. im 1 Gang bei 30, im 2 Gang bei 50-60 & als letztes beispiel im 4 zw...
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Hallo zusammen,

ich hab das Problem bei meiner GSX-R K2 750 das sie z.b. im 1 Gang bei 30, im 2 Gang bei 50-60 & als letztes beispiel im 4 zw. 80-90 Ruckelt.

Dies war beim KAuf schon so und der Händler hat zwei mal nachgebessert.

Kerzen, Filter usw wurde vor Abholung alles neu gemacht und beim letzten mal wurde mit der Übersetzung gesppielt wurde mir gesagt.
Ventile wurden auch Geprüft und laufen.
Hinten raus stinkt sie extrem nach Sprit und selbst leihen merken das die Maschine nicht sauber läuft.

Meine Maschine läuft bei 100 auf dem Tacho laut GPS nur 80.

Kann dies mit einem größeren/kleineren Ketten/Ritzelsatz zu tun haben?

Suzuki in Hamburg sagt ist normal & läuft doch gut.

Hat einer evtl. ne Idee was es noch sein könnte oder hatte mal ähnliche Probleme?
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Meine Maschine läuft bei 100 auf dem Tacho laut GPS nur 80.

Kann dies mit einem größeren/kleineren Ketten/Ritzelsatz zu tun haben?
Ja.

Ist es ein Konstantfahrruckeln? Hat es sich verändert nach der änderung der Übersetzung?

Evtl. die Zündspulen vielleicht ist eine def.
Wie sehen denn die Kerzen aus?
 
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Das ruckeln kommt mit der jewiligen geschwindigkeit im Gang.
Wenn ich alleine Fahre kann ich das Ruckeln verhindern, aber mit meiner Frau bin ich nur am Schalten.

Kerzen sind ok & nach dem ändern der Übersetzung lief sie etwas besser (kann auch einbildung gewesen sein).

Laut Suzuki läuft alles perfekt wo ich da war, nix kaputt & das sie hinten nach Sprit stinkt ist auch normal. Ich würde sagen sie läuft zu Fett.

Das Ruckeln hatte ich bei der 600er von meiner Frau bei 40 im 5 Gang, dieses nach vorne ziehen wollen.

Die 600er K1 von meiner Frau läuft perfekt & so stelle ich mir auch ein Motorrad vor.

Ich find die K2 klasse, aber fahren zu zweit macht keinen Spaß. Alle sagen mir das es normal sein das die größeren GSX-R wie n "Sack Nüsse" laufen (sorry für die Formulierung).

Mit Autos kenne ich mich aus, aber beim Motorrad hab ich keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich hatte bei meiner 600er K2 auch ein ruckeln im 3. Gang wischen 50 und 65 KMH wenn ich versucht habe die Geschwindigkeit zu halten. Das Problem ist aber bekannt und ich hab ein um 1 Zahn kleineres Ritzel verbaut und seitdem hab ich kaum noch probleme damit.
40 KMH im 5. Gang ist aber schon sehr unterturig für die 600er.
Wenn es sich durch veränderung der Übersetzung tatsächlich verändert hat dann ist es entweder wirklich "normal" od. es hat was mit dem Antriebsstrang zu tun. Kettenspannung mal prüfen, Ruckdämpfer mal anschauen usw.
Das sie aber nach Sprit stinkt ist nicht normal das würde für mich auf Verbrennungsaussetzter deuten.
Ganz oben hast du ja Beispiele genannt, das ist immer ein ähnliche Drehzahl, so um die 6000 RPM, richtig?
 
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Da keiner weis was für eine Kette/Ritzelsatz verbaut ist, wollte ich nun ein DID Kit kaufen (hoffe hab die Marke richtig im Kopf).
Wenn man den Leuten im I-Net glauben kann sind die wohl sehr gut & davon den das OEM like.

Die Maschienen kommen beide aus Bella Italia und an meiner wurde auch schon Hand angelegt was kleine Veränderungen angeht von den VB.

Das Ruckeln kommt so zw. 4000 und 6000 RPM

Fahre heute Nacht ne kleine Tour & den werd ich da mal Notieren.

Das mit den 40 im 5 Gang war eher n Versehen, hab beim anfahren an der Ampel gepennt :(

Unsere Bike´s haben auch bei der Strecke einen Unterschied von über 20 KM angezeigt bei der vorletzten Tour.

Denke ich muss n bissl mehr Hand anlegen als das übliche Warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich glaube bei mir war das eine ähnliche Drehzahl, ich würde es auch mal mit einem neuen Kettenkit und einem Zahn weniger (Ritzel)versuchen. Fahre auch DID und finde die nicht schlecht. Bei der Gelegenheit kannst ja mal nen Blick auf die Ruckdämpfer werfen.
Brauchst die RPM nicht notieren nur drauf achten ob es immer ähnliche RPM sind.
Nur mal so nebenbei, WARUM NACHTS? :confused:

Das mit den 40 im 5 Gang war eher n Versehen, hab beim anfahren an der Ampel gepennt :(
:)
 
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Werd ich mir den mal anschauen wenn ich den Satz da habe.
Wie gesagt da ich auf dem Bike gebiet neu bin weis ich nicht was man Kaufen sollte oder muss.
Bremsen werden EBC werden z.b. da ich dort mit dem Auto gute Erfahrungen gemacht habe.

Fahre Nacht´s weil ich meist von 11-23 Uhr Arbeite und die Strassen sind auch leer. Tour geht dann immer nach Hamburg über den Deich und den Hafen wieder raus.

Ist für mich so ne Art runterkommen vom Stress der Arbeit :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die Gixxer laufen nicht wie ein Sack Nüsse, wer Dir sowas erzählt will dich nur ärgern. Ganz im Gegenteil normalerweise laufen die seidenzart von Leerlaufdrehzahl bis in den Rotenbereich.

Nun zu Deinem Problem:
Ist an deinem Moped ein Zubehörausfpuff oder Endtopf verbaut? Wenn Ja, wurde der auf der Rolle abgestimmt?

Wenn Nein.

Wie sieht dein Tank von innen aus?
Hast du mal den Benzinschlauch gecheckt ob der rissig ist?
Oder ist die Einspritzung undicht ist alles trocken von außen?
Ob die Einspritzung sauber arbeitet testet man wenn von außen alles trocken ist, so:
Weißes Blatt Papier - A4 reicht von der Größe -zwischen Trichter und Zylinderkopf, 2-3s starten und dann die Einspritzbilder ansehen. Es darf nicht Tropfen, das Düsenmuster muß schön rund und fein auf den 4 Kreisen verteilt sein, und die Menge unter den Zylindern muß auch identisch sein.

Wurde schonmal das Sieb der Benzinpumpe gereinigt?

Gruß
Rhoi
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Da muss ich Rhoi leider wiedersprechen, Konstantfahrruckeln haben sie! Nicht nur Suzuki, damit haben andere Hersteller auch zu kämpfen.
 
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Die Gixxer laufen nicht wie ein Sack Nüsse, wer Dir sowas erzählt will dich nur ärgern. Ganz im Gegenteil normalerweise laufen die seidenzart von Leerlaufdrehzahl bis in den Rotenbereich.

Dies ist bei der 600er von meiner Frau genau so wie du es beschreibst & daher möchte ich auch wissen was bei meiner nicht stimmt.
Haben uns wegen den guten Erfahrungen im Netz auch für die Gixxer entschieden & weil mit Kawa & Co. nicht zusagen.


Nun zu Deinem Problem:
Ist an deinem Moped ein Zubehörausfpuff oder Endtopf verbaut? Wenn Ja, wurde der auf der Rolle abgestimmt?
Da ist alles noch OEM


Wie sieht dein Tank von innen aus?
Tank war von Innen Lackiert beim kauf und wurde dann gereinigt & neu Versiegelt.
Einspritzwege wurden gereinigt & auch die Düsen


Hast du mal den Benzinschlauch gecheckt ob der rissig ist?
Nein, aber wenn dieser Rissig wäre würde man dies sehen.
Check ich aber.


Oder ist die Einspritzung undicht ist alles trocken von außen?
Alles trocken.




Ob die Einspritzung sauber arbeitet testet man wenn von außen alles trocken ist, so:
Weißes Blatt Papier - A4 reicht von der Größe -zwischen Trichter und Zylinderkopf, 2-3s starten und dann die Einspritzbilder ansehen. Es darf nicht Tropfen, das Düsenmuster muß schön rund und fein auf den 4 Kreisen verteilt sein, und die Menge unter den Zylindern muß auch identisch sein.
Da nehm ich mir mal lieber nen erfahrenen Schrauber zur Hand.


Wurde schonmal das Sieb der Benzinpumpe gereinigt?
Das kann ich nicht sagen ob dieses mit gereinigt wurde.





Das sind aber nun alles Punkte die ich Prüfen kann und vielleicht komme ich dann weiter.
Daher hab ich mich auch hier angemeldet, den so bekommt man nur zu Hören: "läuft doch Super"!

Danke für die Hinweise :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ja das kenn ich zur Genüge, da könnt man :4579:
Melde dich wieder, wenn die checks gemacht sind.
Wenn das Problem dann noch immer besteht habe ich noch weitere Tipps.
Das kriegen wir wieder hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Da muss ich Rhoi leider wiedersprechen, Konstantfahrruckeln haben sie! Nicht nur Suzuki, damit haben andere Hersteller auch zu kämpfen.
Wie gesagt die 600er von meiner Frau nicht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ist denn sein Problem das Konstantfahrruckeln?
Weil wer fährt im 1ten Gang konstant mit 30km/h :)
Konstantes Ruckeln bei den Geschwindigkeiten.
Ich wohne in ner 30 Zone und sie ruckelt im 1 & 2 bei 30 Km/h
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich wohne in ner 30 Zone und sie ruckelt im 1 & 2 bei 30 Km/h
Hm, ich wohne auch in einer 30er Zone, aber ich rolle da im 4ten rum, sonst fallen die Anwohner aus dem Bett :D
 
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Ja das kenn ich zur Genüge, da könnt man :4579:
Melde dich wieder, wenn die checks gemacht sind.
Wenn das Problem dann noch immer besteht habe ich noch weitere Tipps.
Das kriegen wir wieder hin :)
Werd ich tun, aber könnt wegen meinen Arbeitszeiten etwas dauern & Danke :)

Hm, ich wohne auch in einer 30er Zone, aber ich rolle da im 4ten rum, sonst fallen die Anwohner aus dem Bett :D
Naja so laut ist meine nun auch nicht, aber ich glaub im 4ten bei 30 Km/h geht meine aus :D
 
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
So nun mal was neue von mir :)
Da ich zur Zeit aus Beruflichen gründen nicht wirklich was an der Maschine machen kann, geht nur das was mir auffällt.

Gestern 180km/h gefahren & laut GPS wirkliche 140Km/h.
Ritzel hinten hat 44 statt 42 Zähne & sie fängt das stottern bei 4500 RPM an.

Grad mit Suzuki Deutschland telefoniert und der Mechaniker am Tel. sagte in die Werkstatt damit und die sollten max. ne Stunde brauchen um den Fehler zu finden.

Das Stottern nach dem Start kann die Sekunderdrosselklappe sein & müsste gegebenenfalls Nachgestellt werden.

Sein Tip war auch einmal die Endgeschwindigkeit zu fahren und schauen was da beim GPS rauskommt.

Erstes mal voll aufdrehen stand nämlich bei mir auf dem KI 301Km/H was nicht sein kann.
 
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Vorerst kann ich vermelden das Ruckeln ist weg nach wechsel auf neue Kette und OEM Übersetzung.
Heute Nacht wird geschaut ob wirklich alles weg ist & bei der alten Kette fehlte so wie es ausschaut seit kauf ein halbes Mittelglied aus der Kette.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Prima !!

Frage mich gerade nur, wie das damit in Einklang zu bringen ist:gruebel:
Hinten raus stinkt sie extrem nach Sprit und selbst leihen merken das die Maschine nicht sauber läuft.

Mittelglied aus der Kette
Meinst du damit die Kettenröllchen, die in die Ritzel greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Also da Thema ist vom Tisch, es lag wirklich am Kettenkit was Verbaut war.
 
Thema:

Ruckeln beim Fahren in allen Gängen!

Ruckeln beim Fahren in allen Gängen! - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Großes Ruckeln beim beschleunigen

    Großes Ruckeln beim beschleunigen: Moin, habe ein Problem mit meinem Motorrad.. Mir ist es gestern aufgefallen. Jedes mal wenn ich bisschen härter ans Gas gegangen bin, also...
  • Ruckeln beim Bremsen gsx-r 600 K1

    Ruckeln beim Bremsen gsx-r 600 K1: Hallo zusammen, ich habe ein problem mit meiner Vordernbremse bei stärkerem bremsen fängt meine gixxa an zu ruckeln. Am anfang war das Ruckeln...
  • Ruckeln beim bremsen!!??

    Ruckeln beim bremsen!!??: Hallo Leute, bin mir nich ganz sicher deshalb frage ich hier nochmal. Hab eine gsxr 750 k2. Immer wenn ich die vorderbremse beim fahren betätige...
  • Gsxr 600 Stottert beim anfahren

    Gsxr 600 Stottert beim anfahren: Hallo Bin neu hier habe mir gerade eine Gsxr 600 Bj 2000 Gekauft und jetzt auch meine Prüfung bestanden ,Bin jetzt das 3 mal Gefahren. Leider...
  • Gsxr 600 Stottert beim anfahren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Großes Ruckeln beim beschleunigen

    Großes Ruckeln beim beschleunigen: Moin, habe ein Problem mit meinem Motorrad.. Mir ist es gestern aufgefallen. Jedes mal wenn ich bisschen härter ans Gas gegangen bin, also...
  • Ruckeln beim Bremsen gsx-r 600 K1

    Ruckeln beim Bremsen gsx-r 600 K1: Hallo zusammen, ich habe ein problem mit meiner Vordernbremse bei stärkerem bremsen fängt meine gixxa an zu ruckeln. Am anfang war das Ruckeln...
  • Ruckeln beim bremsen!!??

    Ruckeln beim bremsen!!??: Hallo Leute, bin mir nich ganz sicher deshalb frage ich hier nochmal. Hab eine gsxr 750 k2. Immer wenn ich die vorderbremse beim fahren betätige...
  • Gsxr 600 Stottert beim anfahren

    Gsxr 600 Stottert beim anfahren: Hallo Bin neu hier habe mir gerade eine Gsxr 600 Bj 2000 Gekauft und jetzt auch meine Prüfung bestanden ,Bin jetzt das 3 mal Gefahren. Leider...
  • Oben